Moin am Sonntagmorgen!
15. Tag nach Shampoowäsche, 5. Tag nach Rosenmilchkur, über nacht geölt geploppt.
Hier mal eine Übersicht über die Lockenentwicklung nach der Rosenmilchkur:




1. Tag nach der Kur ................................... 2. Tag................................................. 4. Tag .................................................... 5. Tag
Jeweils über Nacht bisschen befeuchtet, geölt und dann geploppt, morgens nach kurzem Durchschütteln und ein
wenig Entwirren fotografiert. Zwischendurch kein Kamm- oder Bürstenkontakt. Verschiedene Dutts, jedoch kein Geflecht (dadurch werden meine Locken immer gewaltig verwirrt).
Die Kopfhaut ist wie immer: Ruhig und anspruchslos. Trocken fühlt sich das Haar auch nicht an, das Fett kommt vom Öl, Sebum traut sich schon seit Tagen nicht hervor

und die Fusseln riechen auch nicht nach Fettkopf. Nur ein bisschen sehr messy sieht es mittlerweile aus, nicht mehr so richtig zum Herzeigen (obwohl ich diesen Messystyle bei meinen Locken total mag).

Daher plan ich erstmal keine Wäsche in Form von gründlicher Reinigung mit Zusatzstoffen und vorherigem gründlichem Kämmen. Für heute hoffe ich auf ordentlichen Regen. Wenn sich der bis zum späten Vormittag nicht blicken lässt, dann werde ich nur eine Kaltwasserrinse machen (also keine richtige WO, sondern wirklich nur einmal kaltes Wasser durchlaufen lassen), anschließend kurze saure Rinse und bin gespannt, wie dann das geploppt Ergebnis aussieht.
Diese Woche war irgendwie Lockenbeobachtungswoche bei mir ...
Gruß, Veela