elen hat den Klassiker in blau

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
elen
Beiträge: 7221
Registriert: 23.01.2008, 19:34
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wohnort: Berlin

#1471 Beitrag von elen »

@Pan
Na wenn du mit sowas anfängst :lol:
Das passiert eher zufällig/automatisch, weil die Strähnen am Oberkopf öfter gefärbt sind, deswegen dunkler, als die unteren, die deswegen schon sehr ausgewaschen hellblau sind. Für den Flechtzopf teile ich die vorderen bis auf Ohrenhöhe irgendwo nach hinten ab, die unteren bleiben also für den mittleren/3. Strang übrig (:

@kitty
Hey, immerhin sind es 9 cm Umfang ^^ Die hast du ja aber allein schon ohne den Undercut.

@hairfreaky
Danke, gerade so etwas von dem Flechtzopfkönig schlechthin :oops:

@Topic
Hab gestern Abend und gerade eben noch etwas Farbe auf den Ansatz gemacht, das von gestern hat man gar nicht mehr gesehen und mal schauen, wie das von eben einzieht. Vielleicht wasche ich dann doch noch nicht, finde ich irgendwie nicht nötig.
Jetzt sind in meinem Violett von CC noch 90g (bzw wiegt das ganze Ding noch so viel. Bin auf das Leergewicht gespannt ^^)
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 4027
Registriert: 07.07.2009, 19:23
Wohnort: Im Wolkensee

#1472 Beitrag von Lori »

diese vielen tollen blaunuancen....
Im in love *.*
und der flechtzopf ist so gleichmäßig oO
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Benutzeravatar
elen
Beiträge: 7221
Registriert: 23.01.2008, 19:34
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wohnort: Berlin

#1473 Beitrag von elen »

@lorelay
Danke *freu

@Topic
Nicht gewaschen, aber gebürstet. Und seit neuestem hab ich den Spleen, die längeren Haare aus der Bürste rauszufriemeln und zu sammeln. :oops:
Bild Bild Bild
Die kürzeren landen dann im Müll.

Außerdem war ich bei Müller und hab ein paar Angebote abgestaubt *freu* Ich liebe doch die Avocado-Handcreme so als Leave-In. Und meine matten Fake-Ficcare gab es auch zuhauf.

Bild Bild
Benutzeravatar
CygneNoir
Beiträge: 1158
Registriert: 12.03.2010, 01:34

#1474 Beitrag von CygneNoir »

9cm ist aber auch schon ordentlich und ich hab ja auch keine F Haare, eigentlich müsstest du dann ja deutlich mehr Haare auf dem Kopf haben, als ich ^^ (oder?)

Die Fake-Ficarres sind wirklich hübsch... ich steh schon immer im Sixx und überlege welche zu kaufen...alles nur wegen deinen Fotos XD (ich hab meinem Vater heute die Haarstäbe gezeigt und musst ihm dann gleich noch ein Bild zeigen vonwegen "Die Stäbe sind von der hier *Bild zeig* guck dir mal die tollen Haare an!!" :oops: :D
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Benutzeravatar
Freyja
Beiträge: 448
Registriert: 04.08.2008, 21:32
Wohnort: Sachsen

#1475 Beitrag von Freyja »

Sind die Angebote von Müller?

*grübel* ich mag doch auch immer mal wieder was neues, aber bei mir steht noch so viel rum.

Ich hab noch so viel Waschgel, das reicht fürs nächste halbe Jahr ^^;
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, BSL (31.10.2011)
Bild
Benutzeravatar
aeryss
Beiträge: 3067
Registriert: 14.12.2007, 21:54
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#1476 Beitrag von aeryss »

Hmpf, in dem Müller in dem ich neulich rumgeschlichen bin - Bayern - gab es gar keine Face Ficcares. Eigentlich sollte das Angebot doch gleich sein... hm *wunder*
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
lux_ferre
Beiträge: 3990
Registriert: 23.08.2009, 10:57
Wohnort: Nürnberg

#1477 Beitrag von lux_ferre »

Huhu elen! *wink*

Die Face Ficcares gefallen mir total gut! Die echten habens mir irgendwie nicht wirklich angetan aber die hier würd ich mir auch kaufen :nixweiss: :D
Und das mit der Handcreme als Leave In könnt ich auch mal ausprobieren, ich schleich schon länger um dieses Terra Naturi Zeugs rum :lol:
Vielleicht schau ich bald mal wieder bei unserem Müller rein, in der Hoffnung, dass die da auch so tollen Haarschmuck haben =)

Sonst noch liebe Grüße und nen schönen Tag dir ^^
Kitty
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Benutzeravatar
Mai Glöckchen
Beiträge: 8723
Registriert: 28.02.2010, 10:53
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wohnort: Dortmund

#1478 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich mach das auch, die langen Haare aufheben... :oops:
Aber schon ewig. Hab das mal angefangen als ich HA hatte, um zu sehen, wie viel das ist und nicht bloß zu zählen.
Die Strähnen sind ganz nett, um damit Farbexperimente zu machen...
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Benutzeravatar
elen
Beiträge: 7221
Registriert: 23.01.2008, 19:34
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wohnort: Berlin

#1479 Beitrag von elen »

@lindsay
Ich laube, Farbexperimente wird schwierig. :lol: Dachte da eher an Schmuck basteln, Ringe oder so. Bin ich komisch? :ugly:

@kitty
Danke ^^ Ja, überall mal reinschnüffeln lohnt sich :gut:

@aeryss
Ich glaub eher, die Filialen bestellen ein bestimmtes Kontingent an Programm von der Firma (yes) und stellen das dann eben aus, so wie sie den Mix bekommen. Oder der Großhandel kauft das Kontingent ein und verteilt dann - vielleicht unterschiedlich - auf die Filialen. Oder bei dir waren sie schon weg und bei mir eben noch da.. Gerade bei so spezielleren Sachen gibt es glaube ich keinen allgemeinen Kundenstamm, der das alles in gleicher Anzahl kauft. :-k

@Freyja
Ja, Müller. Waschgel hab ich nicht sooo viel. Aber.. ok, über das Jahr komm ich wohl auch ^^; Und die Handcreme ist ja mal wirklich universell. Ich nehm die auch als Gesichtscreme nach der Reinigung.

@killerkitty
Naja, wie gesagt, bei dir fehlen ja noch die Sidecuts. Von daher gleicht sich das dann schon aus :)

@Topic
Kopfhaut hat irgendwie immer mal ein bisschen gebrannt, dann bin ichauf die blöde Idee gekommen, da Öl rauf zu träufeln. Hab also eben doch noch gewaschen (dabei waren die Haare soooo saftig und weich).
Die Anwendung von Freshline Kalliope war sehr strange, aber ging dann doch ganz gut von der Hand. Die nette Dame meinte, zum Probieren reiche die Probe kaum, weil man das ja über ein paar Wäschen sehen muss. Aber.. ich hab kaum was verbraucht und es hat ziemlich gut geschäumt.
Achso, vorher natürlich die nur leicht angefeuchteten Längen mit Alverde Glanzspülung bematscht.
Shampoo etwa 2 Lieder lang einwirken lassen. Und der Radiosender meines Vertrauens hat sich dieser Ehre als würdig erwiesen und mir 80s von Killing Joke gespielt :huepf:
Die suppe war ganz schön blau. Lange eiskalt gespült. Fertig.

Und dank erdbeerfreak hab ich jetzt auch TTs ^^
Benutzeravatar
Rotschwänzchen
Beiträge: 438
Registriert: 25.05.2009, 09:43
Wohnort: BW

#1480 Beitrag von Rotschwänzchen »

Hallo elen,

halten die fake-Ficcares bei dir?
Ich hab auch eine nachgemachte vom DM, da ist aber z.B. die Feder zu schwach und sie hält nicht.
1b F ii 153cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Mai Glöckchen
Beiträge: 8723
Registriert: 28.02.2010, 10:53
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wohnort: Dortmund

#1481 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich hab damals Tönungen drauf ausprobiert. Ich weiß, du liebst dein Blau, aber an so einer Strähne kann man z.B. für den Fall antesten, ob und wie eine Farbveränderung möglich ist, falls du das mal wollen solltest.

Das mit dem Haarschmuck/Schmuck aus Haar hab ich auch schon gedacht. Ich fotografier nachher mal meine Strähne. Ich weiß immer nicht recht, ob die schön oder entsetzlich finden soll. schön, weil es eine fette lange Strähne von meinen Haaren ist. Entsetzlich aus dem selben Grund. Die ist schon ganz schön dick... :shock:

Vielleicht sind wir beide komisch... =)
Ich hab überlegt, mir Clipins zu kaufen (gibt's bei ebay, nur die Clips, ohne Haare dran) und die Strähne dran zu befestigen. Dann hätte ich eine Extensionsträhne, eine Minitresse. Für Effektzöpfchen. Als Stirnband. Oder so.
EDIT: hab grad Fotos bei mir reingeladen...
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Benutzeravatar
elen
Beiträge: 7221
Registriert: 23.01.2008, 19:34
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wohnort: Berlin

#1482 Beitrag von elen »

@Rotschwänzchen
Ja, meine halten alle. Ich achte aber schon beim Kauf darauf, dass die Feder nicht zu schwach ist und verwende sie sowieso immer nur im Doppelpack. Ich glaube, eine wäre auch einfach zu schwach für einen ganzen Dutt, dafür sind sie nicht gemacht.

@Lindsay
Okay, die ist echt fett ^^ Sieht aber gut aus.
Färbeexperimente brauch ich ja nicht.. Wenn ich die Farbe wechseln will, weiß ich, wie und womit ^^;

@Topic
Heute morgen die trockenen Haare mit dem TT CS gekämmt und gesammelt. Rechts gabs 32 und links 61 :shock:
(Die kürzeren flogen ins Waschbecken, waren aber sehr viel mehr längere)
Benutzeravatar
Freyja
Beiträge: 448
Registriert: 04.08.2008, 21:32
Wohnort: Sachsen

#1483 Beitrag von Freyja »

Mach dich mal nicht mit Haare zählen verrückt!
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, BSL (31.10.2011)
Bild
Benutzeravatar
elen
Beiträge: 7221
Registriert: 23.01.2008, 19:34
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wohnort: Berlin

#1484 Beitrag von elen »

Ich mach mich doch nicht damit verrückt. Für nach der Wäsche ist das doch super. Mich wundert nur, dass die eine Seite mehr hergegeben hat als die andere. Siehe hier.
Benutzeravatar
Fienderella
Beiträge: 631
Registriert: 04.01.2010, 20:06
Wohnort: Radebeul/Dresden

#1485 Beitrag von Fienderella »

Und was machst du mit den gesammelten Haaren? Kannst mir welche schicken, da bau ich mir dann einen Schrein und bete sie an :wink:
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Gesperrt