Auf das von mir nochmal gebrachte Zitat bezog sich auch LuSis freundliche Bitte, die jetzt in der Tauschbörse ziemlich unklar da steht
LuSi hat geschrieben:falls du mich meinst, lies dir mein angebot genauer durch Veela...
(bitte keine Pseudomodbeiträge das kann ich garnicht leiden)
.
Ich hab mich geärgert, dass schon wieder (nachdem erst vor kurzer Zeit die Diskussion darüber geführt wurde) die erst wenige Tage alten Beiträge als Zitat hochgepuscht wurden, hab mir den Beitrag nicht nochmal ganz genau durchgelesen und daher Nadeshdas Zitat gebracht. Das bezog sich jedoch nicht auf LuSis Angebot eigene Sachen zu
vertauschen, sondern darauf, dass im ersten Angebot auch Euronen als Tauschware angeboten waren. Das ist allerdings sofort von LuSi editiert worden, sodass es dann "konform" war.
Nachdem ich mein Post mit dem Zitat abgeschickt hatte, hatte ich mir das Angebot nochmal durchgelesen und festgestellt, dass ich völlig neben der Spur war.
Sorry an dieser Stelle nochmal dafür.
Zum Thema Tausch von Selbstgebasteltem hatte ich vor einiger Zeit hier in diesem Thread angefragt:
Veela hat geschrieben:Für die TB gibt es ja - außer "nur Haarschmuck und nur tauschen" keine Regeln, soweit ich weiß. Darf ich von meinen selbstgemachten Dingen dort etwas einstellen (ich hab hier zwei Haarstäbe, bei denen mir nun von verschiedenen Seiten gesagt wurde, dass sie farblich gar nicht zu meiner Haarfarbe passen - und sehe das selbst leider auch ein, obwohl die Stäbe schön sind), wenn ich deutlich mache, dass es mir nicht um einen Verkauf geht?
Bzw. darf ich (wenn ich es nicht in die TB stellen sollte) in meinem PP diese Dinge zum Tausch anbieten?
und als Antwort erhalten
elen hat geschrieben:Klar darfst du. (: Ich wüsste nichts, was dagegen spricht.
Nur bei Silbermond habe ich mal gelesen, dass es bei Selbstgerührtem wohl schwierig ist und das offiziell nur verschenkt werden darf.
Also sollte der eindeutige Tausch auch von Selbstgebasteltem gegen andere Dinge als Euronen völlig ok sein, so hab ich es zumindest verstanden.
(Und ich hoffe, dass dieser Beitrag hier jetzt nicht
wieder als pseudomoddig eingestuft wird.

)