Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#166 Beitrag von lusi »

boah leute beruhigt euch wieder :roll: würde euch sowas passieren, würdet ihr doch genauso reagieren...
und ausserdem wird auch in diesem Thread hier http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... start=6105
hin und wieder über aussenstehende personen gelästert....
Das Pech bei der Aktion gibt dir doch kein recht diejenige ÖFFENTLICH zu beleidigen.
ich habe niemanden öffentlich beleidigt da ich keinen namen genannt habe... ich habe ihn deswegen nicht genannt weil ich nicht das recht dazu habe...aber ich habe wohl das recht meine situation zu schildern OHNE namen zu nennen...und deswegen ist es KEINE öffentliche beleidigung, das würde nämlich ganz anders aussehen...
ausserdem wurde meine unpassende bemerkung schon längst rauseditiert...

und bis auf diese eine sache hatte ich auch nur positive erfahrungen in der Tauschbörse :)
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#167 Beitrag von elen »

*** Bitte keine Wiederbelebung unsinniger Diskussionen! Nicht die Darlegung des Falls, sondern die expliziten Beleidigungen waren eben beleidigend. Und damit soll es gut sein, die Haare ausreißen könnt ihr euch woanders. ***
germanbird

#168 Beitrag von germanbird »

Zur Aufheiterung:

Ich finde an der Tauschbörse total doof das ich immer zu langsam bin und mir andere die schönen Stücke immer vor der Nase wegschnappen!

So, hab ich das auch mal gesagt :twisted:
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#169 Beitrag von lusi »

hihi, das kommt mir irgendwie bekannt vor ^^
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Eilantha

#170 Beitrag von Eilantha »

Ah das geht also nicht nur mir so. Ich sehe ein interessantes Teil, denke mir "ah mensch, guckst mal" und dann seh ich schon das "weg"....... 8)
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)
Mirili

#171 Beitrag von Mirili »

Ich hab auch noch was negatives, ich hab mich auf den zweiten blick in etwas verliebt, und da war es auch schon weg :D
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Twin

#172 Beitrag von Twin »

ähm, mal ne dumme Frage zwischendurch.
Wo finde ich denn die Tauschbörse? Bzgl. wo kann ich mich dazu mit eintragen lassen?
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Herenya

#173 Beitrag von Herenya »

Hier, Twin! Du musst dich dafür nirgendwo eintragen lassen, das läuft alles über privat.
Nadeshda
Admin a.D.

#174 Beitrag von Nadeshda »

3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Twin

#175 Beitrag von Twin »

Danke schön.

Wenn ich nicht so blind wäre, hätt ichs vll auch noch gefunden :oops:
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
rose-noire

#176 Beitrag von rose-noire »

Es betrifft mich zwar nicht persönlich, aber ich bin durch die aktuelle kleine Diskussion in der Tauschbörse etwas verwirrt und hätte gern mal Aufklärung. Nadeshda hat dort auf LuSi's Angebot von selbstgemachten Haarstäben hin geschrieben:
Nadeshda hat geschrieben:***Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass die Tauschbörse nicht als Plattform zum Verkauf von Dingen aus eigener Herstellung oder sonstigen Neuwaren gedacht ist. Dafür sind Dawanda, Etsy, Ebay und Co. da.***
Liegt hier die Betonung auf Verkauf oder ist damit gemeint, dass gar keine selbstgemachten Sachen in die Tauschbörse sollen? Das fänd ich sehr schade und würde auch dem widersprechen, was elen hier einige Posts über mir geschrieben hat?!
Oder meinte Nadeshda speziell Neuwaren (sowohl Tausch als auch Verkauf)? Ich bin verwirrt :-k
1bMii (6cm)
Veela

#177 Beitrag von Veela »

Auf das von mir nochmal gebrachte Zitat bezog sich auch LuSis freundliche Bitte, die jetzt in der Tauschbörse ziemlich unklar da steht
LuSi hat geschrieben:falls du mich meinst, lies dir mein angebot genauer durch Veela...

(bitte keine Pseudomodbeiträge das kann ich garnicht leiden)
.

Ich hab mich geärgert, dass schon wieder (nachdem erst vor kurzer Zeit die Diskussion darüber geführt wurde) die erst wenige Tage alten Beiträge als Zitat hochgepuscht wurden, hab mir den Beitrag nicht nochmal ganz genau durchgelesen und daher Nadeshdas Zitat gebracht. Das bezog sich jedoch nicht auf LuSis Angebot eigene Sachen zu vertauschen, sondern darauf, dass im ersten Angebot auch Euronen als Tauschware angeboten waren. Das ist allerdings sofort von LuSi editiert worden, sodass es dann "konform" war.

Nachdem ich mein Post mit dem Zitat abgeschickt hatte, hatte ich mir das Angebot nochmal durchgelesen und festgestellt, dass ich völlig neben der Spur war.

Sorry an dieser Stelle nochmal dafür.

Zum Thema Tausch von Selbstgebasteltem hatte ich vor einiger Zeit hier in diesem Thread angefragt:
Veela hat geschrieben:Für die TB gibt es ja - außer "nur Haarschmuck und nur tauschen" keine Regeln, soweit ich weiß. Darf ich von meinen selbstgemachten Dingen dort etwas einstellen (ich hab hier zwei Haarstäbe, bei denen mir nun von verschiedenen Seiten gesagt wurde, dass sie farblich gar nicht zu meiner Haarfarbe passen - und sehe das selbst leider auch ein, obwohl die Stäbe schön sind), wenn ich deutlich mache, dass es mir nicht um einen Verkauf geht?

Bzw. darf ich (wenn ich es nicht in die TB stellen sollte) in meinem PP diese Dinge zum Tausch anbieten?
und als Antwort erhalten
elen hat geschrieben:Klar darfst du. (: Ich wüsste nichts, was dagegen spricht.
Nur bei Silbermond habe ich mal gelesen, dass es bei Selbstgerührtem wohl schwierig ist und das offiziell nur verschenkt werden darf.
Also sollte der eindeutige Tausch auch von Selbstgebasteltem gegen andere Dinge als Euronen völlig ok sein, so hab ich es zumindest verstanden.

(Und ich hoffe, dass dieser Beitrag hier jetzt nicht wieder als pseudomoddig eingestuft wird. :roll: )
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
rose-noire

#178 Beitrag von rose-noire »

Ok, das erhellt jetzt schonmal einiges aus den Beiträgen in der Tauschbörse - wegen dem Editieren/Löschen einiger entscheidender Details bin ich da nicht mehr ganz durchegstiegen ;)
1bMii (6cm)
melisande

#179 Beitrag von melisande »

Hallo Veela,

ich habe mich genau so geärgert, aus denselben Gründen.

Ich verstehe die Tauschbörse als Möglichkeit, überzählige Utensilien loszuwerden. Das kann auch selbstgebasteltes oder selbstgerührtes sein. Sie soll aber keine Handelsplattform wie eBay, etsy oder Dawanda sein - d.h. Tausch gegen Euronen nur im Ausnahmefall und nie als einizige 'Gegenleistung' und kein Angebot von extra dafür gekauftem oder hergestelltem.

Beim ersten Angebot von LuSi war nur Verkauf angeboten, jetzt kamen dieselben Dinge nochmal, aber wenigstens mit Tauschmöglichkeit. Mir sieht das trotzdem so aus, als seinen die Stäbe extra für das Forum produziert (sind genau die Typen, die sie im Selbstbastel-Thread vorgestellt hat). Scheint für die Moderatoren aber ok zu sein. Sie handhaben die Tauschbörse sehr großzügig.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
germanbird

#180 Beitrag von germanbird »

Hm, mir geht es auch manchmal so das mich die Bastelwut völlig überkommt und ich dann aber Sachen produziere die ich eigentlich gar nicht verwende. Klingt komisch - ist aber so. Würde deswegen jetzt aber auch nicht einen etsy oder sonstigen shop eröffnen, sondern erst mal hier fragen wer was möchte - klar, tauschen wäre das optimum.
Antworten