Meine Haargeschichte:
Ich wurde seither immer gezwungen kurze Haare zu tragen. Begründung meiner Mutter war, mit langen Haaren braucht man mir nur ein Stock in den allerwertesten zu schieben und ich sehe aus wie ein Wischmob. Sehr nett, wirklich. Als ich 13/14 war habe ich versucht sie wachsen zu lassen. Absolut überhaupt keine Chance. Ich hatte so eine dicke Wolle auf dem Kopf (ich glaube ich dürfte damals 16cm Umfang gehabt haben bei C iii) es ging nicht. Alles pflegen, ölen, schmieren, kuren half nichts. Kaum ne halbe Stunde nach dem Waschen habe ich mir die Kopfhaut wundgekratzt da überhaupt absolut keine Luft rankam. Als ich dann 15 war blieb mir nichts anderes über als radikal auf 2cm abzuschneiden. Das bereue ich bis heute.
Naja seither wurden die Haare zwar immer länger, blieben aber bis ich 17 war noch unter der Kategorie Kurzhaarschnitt. Seither haben sie sich eingekriegt und ich lasse sie wachsen. Ja diese dicken Haare von früher hätte ich gerne wieder. Habe zwar immernoch einen Zopfumfang von 10cm aber naja.... Dummerweise habe ich mit 18 oder 19 2 mal zu schnell hintereinander schwarz getönt und seither habe ich komischerweise diesen Frizz. Ich kanns mir nicht erklären. Vor dem Tönen war er nicht da und es ist jetzt ja auch schon 5-6 Jahre her da dürften keine Restschäden mehr drin sein. Naja ich lasse mal Bilder sprechen:
Nachdem meine Haare nach dem Waschen meistens so aussehen

bin ich echt am verzweifeln. Im trockenem Zustand sind sie dann echt super

Ich möchte sie wachsen lassen bis zum Steiß. Wenns mir gefällt dann gerne auch länger. Je länger desto besser. Ich schätze ich werde einfach warten und hoffen das der Frizz sich rauswächst. Ganz am Anfang der Frizzgeschichte war er fest an der Kopfhaut. Jetzt scheint er erst ab Ohrhöhe loszugehn... ich bin optimistisch
Dazu kommt das die letzte Friseuse mir Stufen geschnitten hat. Ausgerechnet Stufen. Ich hoffe sie brennt in der Hölle -.- naja... Wie sie geschnitten hat das war echt super, war danach fast Splissfrei aber was sie da fabriziert hat .... Es wäre bestimmt eine Spitzenfriseur wenn sie das getan hätte was ich wollte... nun muß ich die Stufen erneut rauswachsen lassen. Immerhin wurden die Stufen so geschnitten das man sie wenig bis garnicht sieht und auch kaum merkt. Nur Zöpfe jeglicher art kann ich jetzt voll vergessen da die kürzesten auf Ohrhöhe sind und es sicher eine ganze Weile dauert bis sie drausen sind da ich sie ja auch Microtrimmen muß sonst is der Spliss ratzfatz wieder da.
Achja meine Pflege im Moment ist:
NeoBio Apfelessig Shampoo
Alverde Aloe Hibiskus oder das Glanzshampoo (name vergessen)
Kokosöl oder Kneipp Mandelblüten
werde mir demnächst noch einen Leave In basteln.
So Stundenlange Ölkuren mögen meine Haare leider nicht.
Start ist BSL. Länge in cm weiß ich leider nicht. Das Maßband ist irgendwie verschwunden
Hier noch ein paar Fotos bzw. eine Fotosammlung.
Haare vor Beginn des TB, da war ich aber schon im LHN

Hier nach LHN und nicht Glattgekämmt. Diesen Zustand haltbar zu machen daran arbeite ich gerade. Ich bin überzeugt die sind haltbar und ich bin einfach zu doof
