Frisuren & Tipps für Stufenschnitte

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mirili

#16 Beitrag von Mirili »

Also einmal müsste doch eigentlich ranzösisch oder holländisch gehen, oder? Selbst wen aus dem Zopf mal ein wenig was raussteht oder so, das ist nicht weiter schlimm, der Rest ist ja am Kopf erflochten von den STufen denk ich. Probiers doch mal mit Lûthiens Banane, also der Haarstab-Variation ;)
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#17 Beitrag von Minouche »

Hallo Appearia

ich kenn das Problem mit den Stufen. Ich habe auch immer Wuscheloptik.
Das ist dann eben so.

Mir hat das hier geholfen:
Haare zusammenstecken bei stufigem Haar
hilfe!!! such frisuren für fiese länge...
Schöne, einfache Frisuren für Schulterlanges Haar

Wie lang sind denn deine Haare? Notfalls mußt du halt ein paar Zentimeter mit Pferdeschwanz überbrücken. Ist leider ziemlich fantasielos. Aber andere Leute sehen mit ihren Frisuren ja auch jeden Tag gleich aus.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Appearia

#18 Beitrag von Appearia »

Mirili hat geschrieben:Also einmal müsste doch eigentlich ranzösisch oder holländisch gehen, oder? Selbst wen aus dem Zopf mal ein wenig was raussteht oder so, das ist nicht weiter schlimm, der Rest ist ja am Kopf erflochten von den STufen denk ich. Probiers doch mal mit Lûthiens Banane, also der Haarstab-Variation ;)
joar.... französisch/holländisch würde gehen, wenn ich das könnte. :D
ich verlier immer schnell die Geduld. Aber ich übe das jetzt schon ne ganze Weile.^^
Lûthiens Banane hab ich bisher nicht gefunden. xD

@Minouche: Erstmal Danke für die Links! :-)
Meine Haare sind etwas mehr als schulterlang würde ich sagen. Neuerdings kitzeln sie mich manchmal an den Oberarmen, wenn ich ein T-Shirt trage. xD
Habe neulich einen Lazy Bun probiert, da fällt aber leider ziemlich viel wieder raus.
1b-cFii (8cm)
manhua

#19 Beitrag von manhua »

Weiß garnicht, obs das Wort gibt, aber Französischer Keulenzopf? Also in Abständen von einigen cm immer wieder ein Haargummi...

In Youtube hab ich auch mal ein Video gesehen, wie man aus etwas längeren stufigen Haaren einen Bob machen kann ohne zu schneiden, das fand ich recht cool:

Deckhaar abtrennen und hochstecken (die kürzeste Stufe), mit dem Resthaar einen sehr lockeren Pferdeschwanz machen und das Gummi ein paar cm runterziehen. Dann einen umgekehrten Topsy Tail (also nicht vorne rein, hinten raus - sondern hinten rein, vorne raus) machen und die Spitzen am Hinterkopf fixieren, möglichst dicht dass nichts raussteht.
Dann die hochgesteckten Haare wieder öffnen und voila, kurze Haare!

Natürlich willst du laaaaaange Haare, aber ich find das ne ganz gute Frisur um die Spitzen zu schonen, aber trotzdem offen tragen können, sieht cool aus und sollte bei deiner Länge und mit Stufen perfekt hinhauen!

Sag mir, ob dus verstanden hast, wenn nicht suche ich das Video raus...
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Guinivere

#20 Beitrag von Guinivere »

du kannst dir mit solchen Stufen aber super nen Dutt machen, der dann von Natur aus eher locker aussieht und du wirkst nicht so streng :wink: kann mir vorstellen dass das ne Person sympathisch macht...
2aMii in knackigem Braun
Hüfte ^.^
Ziel: Flechtzopf auf Steißlänge und dichtere Spitzen

Einzelhaltung von Wohnungskatzen ist Tierquälerei.
Eisblume

#21 Beitrag von Eisblume »

Ich hatte zwar nie starke Stufen, aber als ich eben jene noch hatte, habe ich gerne den French Tuck getragen.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Soso

#22 Beitrag von Soso »

Was auch gut geht ist ein (etwas franseliger) franzose,classics,pferdeschwanz,zöpfe,lace-braids-kranz um den kopf herum ,joa..
banana

#23 Beitrag von banana »

Trotz meiner, gefühlten 3000 Stufen im Haar.. :roll: , hält der Rosebun bei mir erstaunlich dazu noch mit sehr wenigen herausstehenden Haaren :)
2a M ii
Aug. 11': 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel: Taillienlänge
Mittelziel: Hüftlänge
Endziel: Steißlänge mit weniger Stufen
manhua

#24 Beitrag von manhua »

Keulenzopf! Da kann man dann die Zopfgummis auch genau über die Stufen anbringen, sodass sie nicht rausstehen...
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Mumsel
#25 Beitrag von Mumsel »

der keulenzopf funktioniert bei mir mit stufen leider garnicht. im gegenteil: hab das gefühl, dass man durch den zopf noch mehr rausstehende härchen hat.
bei mir klappt immernoch "festpappen" mit öl oder sonst irgendwas ganz gut
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Malou :)

Frisuren-Foto & Tipp-Faden NUR für Stufige!!

#26 Beitrag von Malou :) »

Hallo, wer von euch Stufigen kennt das Problem nicht?
Man kriegt die Krise beim Frisuren machen, immer rutsch was raus und nichts will so richtig halten :)

Hier soll ein Thread enstehen in dem Stufige einigermaßen gelungene Frisuren mit Foto vorstellen und Tipps geben, für andere :)
Hilfreich wäre hierbei die Haarlänge, kürzeste Stufe & ungefähre Anzahl eurer Stufen anzugeben und natürlich wie man das geschafft hat und welche Hilfsmittel man benutzt hat.

Kommentare sowie Fragen sind natürlich erlaubt, aber die Fotoberichte sollten schon nicht untergehen ;)

Loooos gehts :) ich bin gespannt!!
Zuletzt geändert von Fornarina am 02.04.2023, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadvereinigung markiert und erklärt
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig
sternenmaedchen

#27 Beitrag von sternenmaedchen »

also bei mir hilft es immer sehr, wenn die haare leicht feucht sind.. also kamm/bürste nass machen und dann durch die haare und los gehts..
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Undine

#28 Beitrag von Undine »

ein guter fred :)!
also ich betonier alles mit selbstgemixten leave-in + pomade von santé (auf kokosölbasis) fest. also nich, dass ich dann irgend ne harte matte da oben drauf hätte oder sonst was unansehnliches aber es hält was es verspricht :)
hat den vorteil, dass es mit der zeit dann auch schön einzieht (=> gute haarpflege 8)) und trotzdem immer noch hält 8)
Haartyp: 4aMii
Haarlänge: Schulter :'(
vorläufiges Ziel: BSL
tatsächliches Ziel: mind. Taille :)
sumpfacker

#29 Beitrag von sumpfacker »

Malou

gute Idee der Thread für uns Stufenbehaltenwoller.

Haarkunstwerke probier ich meistens wenn sie schon fast waschfällig sind dann gelingen die am besten. Bei besonderen Terminen richte ich sogar den Waschrhythmus danach. Wie jeder weiß steht dann nicht mehr soviel ab und ne Portion Öl ist dann auch nicht so schlimm.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Klara

#30 Beitrag von Klara »

Da bin ich direkt auch mal dabei :)

Bild
Erstmal ein Foto von meinen Haaren, da kann jeder meine Haare selber einschätzen ;)

Bild
fransösischer Keulenzopf- lässt die Haare suuuuper lang aussehen und da stören kleine rausstehende Strähnen garnicht wie ich finde :)

Bild
Dutt gehalten von einer selbstgemachten Stricknadel-Forke und 2 Sroos. Mit ein paar rausstehenden Spitzen wird man immer leben müssen, aber ich bekomm immer einige mit den Scroos weggesteckt ;)
Ansonsten stopf ich vorher nicht nur das Zopfende unter den Dutt sondern so ziemlich die ganze letzte ,,Runde" die ich mit den Haaren gewickelt hab, dann steht auch nicht so viel raus ;) (muss man aber üben, ich hab am Anfang immer den kompletten Dutt dabei zerpflückt ;))

Bild
Franzose, sry hab nur dieses Bild, werde aber sicherlich noch mehr für diesen Thread fotografieren :)
Also beim Franzosen achte ich einfach dadrauf nicht allzu kleine Strähnen dazu zu nehmen, dann ist der Französische Part schneller zu Ende geflochten und dann je nach dem wie viel von den kürzesten Haaren noch über ist normal weiter flechten. Ich hab mich damit abgefunden das bei mir der normal geflochtene Teil kurz ist und das restliche ,,lose" Haar etwas mehr als normal ;)

Mit feuchten Haare frisieren, leave-in rein sprühen oder sowas hilft bei mir garnicht, nur solange die Haare auch noch feucht bleiben. Wenn sie dann wieder trocken sind haben sie wieder ihren eigenen Willen :lol:
Kann auch sein das ich einfach immer das falsche leave-in dafür getestet hab oder das meine Haare einfach zu störrisch/ dick sind um mit einem bischen leave-in zurückgehalten zu werden ;)
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
Antworten