ikstänschens

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
BaluUndSeineKuh
#61 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

LuSi hat geschrieben:aber einige übertreiben es doch :roll:
Finde ich auch
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#62 Beitrag von lusi »

Extensions sind doch eigentlich nur Abwasserkanäle
sorry verstehe das grade nicht...magst du das einmal genauer erklären ?? :roll:

Sassi: ja hatte das auch gesehen...aber nicht nur die extensions waren grottig... :)
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
wolfgang
#63 Beitrag von wolfgang »

@ LuSi

ich denke, abgeschnittene Haare sind Abfall. Aus meiner Sicht uninteressant, obwohl, täuschen lasse ich mich auch schon mal.

Im Grunde sind externe Haare doch das gleiche wie Schmuck, Hüte, Kleidung ...

Ich denke dabei an jene, die meinen, das wäre eine ganz normale Lebensart.

Sie haben vielleicht etwas mehr Geld im Potamoney, wie z.B. Filmschauspielerinnen, Popstars ... Manche wissen wohl auch nicht so recht, wohin damit.
Zuletzt geändert von wolfgang am 25.05.2010, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
BaluUndSeineKuh
#64 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Geil, Lusi wie hießen die??? Ich find die nicht im Internet...

Also die Haare passen irgendwie zu der ihrem Charakter ;)
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Saree
#65 Beitrag von Saree »

LuSi hat geschrieben:
außerdem finde ich die idee total eklig anderer leute haare zu tragen
dann frag doch mal die leute die aufgrund einer krankheit ihre haare verloren haben und nicht mit ihrer glatze rumlaufen möchten und zu einer perrücke greifen...und es gibt mittlerweile echt gute...hab selber eine kollegin die eine perrücke trägt weil sie sich das anders nie vorstellen könnte...
finde ich ein bisschen unsensibel von dir...
nicht jeder hat das glück (wie wir) volles, langes haar zu haben...
dies ist doch ein austausch zum thema oder sehe ich das falsch? ich habe meine ansicht nicht gepostet um mich als besonders sensibel zu erweisen oder sonstwas in der richtung - es ist mir egal, was andere leute auf ihren köpfen tragen möchten - das muss jeder für sich selber wissen.

aber ich nehme für mich persönlich in anspruch diesen gedanken an fremdes haar auf meinem kopf widerlich zu finden - es wäre genauso abstrus extension- oder perückenträgerinnen zu unterstellen sie wären unsensibel denen gegenüber, die das nicht schön finden und lieber warten bis wieder eigenes haar gewachsen ist.

noch fragen :roll: ?

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
lusi

#66 Beitrag von lusi »

boah ey, ihr übertreib alle masslos zum thema extensions, seid ihr alle froh das ihr keine glatzen habt, oder euch abfinden müsst keine haare mehr auf dem kopf zu haben !
Ich finde es einfach unsensibel und einfach respektlos den anderen gegenüber die extensions oder perrücken nach einer chemotherapie tragen (müssen) !
Ok Wolfgang und Saree dann unterhaltet euch mal mit solchen menschen die ihre haare unfreiwillig lassen mussten, mal sehen ob sie eure meinungen teilen ! "Ihh ihr trägt fremde haare"...
man kann seine eigene meinung dazu haben, klar, aber sie so zu vertreten wie ihr beide...Du saree es wäre eklig und wolfgang sagt das es extensions abwasserkanäle sind, fehlen mir einfach nur die worte :roll:
Und leider finde ich dich Wolfgang manchmal ziemlich übertrieben wenn es um haare geht, muss jetzt mal gesagt werden.
Stolz auf seine haare kann man haben, aber man muss es echt nich masslos übertreiben wie einige hier.
Achja zum thema abfall, wolfgang..dann sind deine eigenen ausgefallenen haare auch abfall, obwohl du am ende jedes deiner haare hinterhertrauerst wie du hier manchmal schreibst ?

Sassi: glaube mimi und melli war schon richtig...aber die beiden wollten auch nur ein klische aufrechterhalten glaube ich :wink:
Tauschbörse
Kalienchen

#67 Beitrag von Kalienchen »

LuSi hat geschrieben:seid ihr alle froh das ihr keine glatzen habt, oder euch abfinden müsst keine haare mehr auf dem kopf zu haben !
Ich finde es einfach unsensibel und einfach respektlos den anderen gegenüber die extensions oder perrücken nach einer chemotherapie tragen (müssen) !
Ok Wolfgang und Saree dann unterhaltet euch mal mit solchen menschen die ihre haare unfreiwillig lassen mussten, mal sehen ob sie eure meinungen teilen !
LuSi, in diesem Thread ging es doch gar nicht um Menschen, die einen krankheitsbedingten Haarverlust erlitten haben, sondern um Extensions als Modeerscheinung.
Und über diese Mode wird gerade ein bißchen gelästert.
Das finde ich weder verwerflich noch unmoralisch.

Übrigens:
die wörtliche Übersetzung von Mainstream heißt "Hauptstrom" und Wolfgang hat diesen Hauptstrom Abwasserkanal genannt.
So habe ich diese Bemerkung jedenfalls verstanden. :wink:
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
lusi

#68 Beitrag von lusi »

ok kalienchen :)
Tauschbörse
Saree
#69 Beitrag von Saree »

@ lusi - just for info: meine lebensgefährtin hat krebs und macht eine chemo + bestrahlungstherapie. inzwischen geht es ihr gott sei dank etwas besser. also erzähl mir bitte nichts über diese erkrankungen, und was damit vermacht sein kann. und zu deiner beruhigung. ihre haare waren unser geringstes problem. tragisch ist, wenn man mit 29 nicht weiß ob man 30 werden wird. also erspar mir künftig deine allgemeinplätze!

saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Yura

#70 Beitrag von Yura »

Sassisasa hat geschrieben:Geil, Lusi wie hießen die??? Ich find die nicht im Internet...

Also die Haare passen irgendwie zu der ihrem Charakter ;)
Die Zwei heißen Pinar und Mimi
Ich fand die bisher auch immer zum Schreien. :lol:

Extensions sind meiner Meinung nach OK, so lange sie gut gemacht sind ... wenn schon, dann wenigstens richtig. ;) Schlecht gemachte Extensions lassen meiner Ansicht nach die betreffende Person lächerlich erscheinen, da der Trick ja eigentlich gar nicht auffallen soll.

Liebe Grüße und bitte nicht streiten ...
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Desyhra
#71 Beitrag von Desyhra »

Sassisasa hat geschrieben: Ich finde es nicht eklig, einen Teil von einem anderen Menschen an mir zu haben für eine längere Zeit - was sollen denn da Menschen sagen, die durch eine Transplantation ein neues Herz oder sowas haben? Klar kann man das nicht 1:1 vergleichen, aber ich finde an beidem nichts eklig. Die Haare wäscht man ja auch, da ist ja nichts ekliges dran eigentlich :)
Hm, hast du diese Aussage u.A. auf mich bezogen?
Wenn ja, also "eklig" finde ich es nicht, zumindest nicht physisch (hum, schwer zu beschreiben... ^^), sondern ich müsste mich erst einmal etwas an den Gedanken gewöhnen müssen, einen Teil, der Jahre zu einem Menschen gehörte, der ihn durch sämtliche Lebenslagen und Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit begleitet hat, an mir zu tragen.
Klar, in gewissem Sinne ist es ähnlich wie bei einer Herztransplantation, doch wenn ich nicht ernsthaft krank bin und ohne die Transplantion eines Organs in meiner Gesundheit behindert würde und dann halt keine andere Option hätte, als mich daran zu gewöhnen, ist es eine andere Sache als bei Extensions, die ja in der Regel mehr dem optischen Zweck dienen (in bereits genannten Fällen vom Haarverlust nach einer Chemo finde ich es jedoch auch absolut vertretbar, da dient es ja auch dem Zweck für ein besseres Selbstwertgefühl o.ä.). (Ich verstehe jedoch schon, was du meinst. Wie gesagt, über den oben genannten Punkt muss/müsste ich für meinen Fall erst einmal genau darüber nachdenken und es mit mir vereinbaren können. Eben, weil es bei mir nicht dringend nötig ist und sich mit Geduld und Pflege auch lösen lässt.)
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#72 Beitrag von Rebecca »

Kalienchen hat es schön gesagt - hier geht es um Extensions als Modetrend, nicht um Perücken oder Haarverdichtungen für kranke Menschen. Und da kann das jeder für sich ekelig oder sonstwas finden, fremde Haare auf dem Kopf zu haben - was u. a. auch Saree mehr als deutlich sagte. SIE findet den Gedanken, fremde Haare auf IHREM Kopf zu haben, ekelig. Was jemand anderes macht, ist dessen Sache. Ähnlich Desyhra - für SIE kommen Extensions nicht in Frage. Und Wolfgangs Kommentar find ich einfach nur lustig :lol: Ist aber auch seine persönliche Meinung und hat rein gar nichts mit Personen zu tun, die aufgrund einer Krankheit oder sonstiger Umstände die Haare verloren haben, sondern wieder rein auf den Modetrend bezogen. Da finde ich jetzt auch ein "Lästern" absolut nicht dramatisch. Promis wie Britney Spears, die in der Öffentlichkeit stehen, müssen halt damit leben, daß über sie gelästert wird, wenn sie schlecht aussehen (wobei das wieder im Auge des jeweiligen Betrachters liegt). Dafür sind sie berühmt und reich, die können das ab ;)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Twin

#73 Beitrag von Twin »

Ich hatte auch mal Echthaar-Extensions drin. Sogar ca. 1 Jahr. Jedesmal nach ca. 3 Monaten wurden sie wieder höher gesetzt. Ich habe sie mir nicht anschweissen lassen, sondern sie wurden mit Microrings festgemacht. Mir ist es einfach nicht schnell genug gegangen mit dem Wachsen. :oops:

Im nachhinein sage ich mir, es war gut es mal ausprobiert zu haben. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich ziemlich schnell meine Ausdauer des Wachsens verloren. So habe ich mal gesehen, wie toll es sich mit langen Haaren anfühlt und natürlich, wie pflegeintensiv das Ganze wird. Gut, mit Extensions ist die Pflege etwas anders. Ja, über Kopf waschen ist wirklich nicht empfehlenswert. :shock:

Bei mir hat niemand bemerkt, dass dort nicht nur meine eigenen Haare auf dem Kopf sind. Damit der Unterschied zu meiner eigentlichen Länge und der der Extensions nicht so krass wirkt, wurden diese durch leichte Stufen angeglichen. Also kommt es immer darauf an, wie es gemacht wird.

Nach diesem Jahr des Ausprobierens habe ich alle entfernen lassen, da meine eigenen Haare mittlerweile so lang waren, dass ich nicht mehr Gefahr laufen musste, meine Haare durch allgemeinen Frust wieder abschneiden zu lassen. Leider habe ich auch festgestellt, dass seitdem meine Haare extrem dünner geworden sind. Ich habe immer wieder total kurze dazwischen, die erstmal länger werden müssen. Daher sind meine Frisuren auch meistens etwas struwelig. Aber egal.

Ich habs ausprobiert, für nicht allzu blöd befunden und würde es wahrscheinlich noch mal machen, wenn ich irgendwann doch nen Rappel kriege und meine abschneiden lasse und dann doch bereue. :) (wird aber wahrscheinlich nicht mehr vorkommen)
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Maureen

#74 Beitrag von Maureen »

Ich mag Extensions nicht! Sie sind ein Synonym für unsere heutige schnelllebige Zeit, in der man alles sofort haben muss und mit Geld alles kaufen kann.

Und am Meisten ärgert mich an dem ganzen Extensionswahn, dass ich als echte Langhaarige mich mittlerweile unwohl in der Öffentlichkeit fühle, weil ich befürchten muss, meine Mitmenschen könnten denken ich hätte Extensions drin. :evil: Selbst mein Chef, der mich jetzt seit 18 Jahren kennt und die letzten 4 Jahre meiner Haarzüchterei täglich mitbekommen haben müsste, fragte mich vor ein paar Monaten, ob ich Extensions trage. :evil: Und das ärgert mich sehr, denn ich will nicht mit Extensionsträgern in einen Topf geworfen werden.

Ist es denn so etwas Aussergewöhnliches, seine eigenen Haare lang wachsen zu lassen?

Verrückte Welt!
Zetesa

#75 Beitrag von Zetesa »

Desyhra hat geschrieben:Mich stört eben dieser Gedanke, dass sie ihr Haar einem Gott, ihrem Glauben, spenden, es dann jedoch weiterverarbeitet wird und in einem Frisörsalon landet. Es wäre gewissermassen natürlich "Verschwendung", dass Haar dann einfach im Tempel zu lassen und nichts mehr damit zu machen, aber daraus eine ganze Industrie zu machen... Naja. Hat für mich eben nicht mehr wirklich etwas mit religiöser Opfergabe zu tun.
Ich hab auch schon ein paar Mal Berichte über das Tempelhaar gesehen und die Tempel wohl sind ziemlich froh darüber, dass sie zumindest die langen Haare verkaufen können, weil sie sonst ein ziemliches Abfallproblem hätten, da Haare so lange zum Verrotten brauchen.
Das eigentliche Opfer ist es ja, die Haare abzuschneiden und nicht dass sie im Tempel aufbewahrt werden.
1B Fii (8cm), 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL war bei 72 cm)
Start Oktober 09: 64 cm
Ziel: Taille (82 cm) alle Haare eine Länge + Färbeleichen raus
Traum: Hüfte
--
Prettiness is not a rent you pay for occupying a space marked "female".
Antworten