Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cloudy_a1

#346 Beitrag von cloudy_a1 »

das problem mit den schnell aushängenden locken hab ich auch... wie schön wären naturlocken! *träum*

tolle haare hast du - und ich glaube, ich weiß jetzt, wie lang meine werden sollen. hosenbund ist das ziel. so, jetzt ist es raus und du bist schuld! :D :D
Ligaya

#347 Beitrag von Ligaya »

Mit den Papilotten habe ich auch nicht sehr gut geschlafen. Aber ich brauchte die Locken schon morgens. Es ist ganz wichtig, dass die Haare ganz trocken sind, wenn du die Wickler raus nimmst/Bienenpopos auf machst. Und das dauert wirklich ewig, bei deiner Länge bestimmt noch länger, als bei mir.

Du hast so eine Traummähne. Die Fotos sind toll mit den leichten Wellen.

Viel Spaß bei DM :)
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Zoey

#348 Beitrag von Zoey »

Hm; ich würde es so machen;
Haare leicht anfeuchten; ordentlich Schaumfestiger rein (Wella ,..) auf Papilotten drehen; am besten mit ein bisschen Abstand zur Kopfhaut; dann funktionierts auch besser mit dem Schlafen, man liegt ja nicht auf den Papilotten, die liegen im Idealfall seitlich neben dir.
Wenn du sie morgens aufmachst siehts dann echt lustig aus; die Löcken gehen dann ca bis zu den Ohren :D
Ich hoffe es klappt, Locken stehen dir richtig gut.
Da Gute an Papilotten ist finde ich, dass sie relativ sanft zu den Haaren sind aber trotzdem schöne Locken machen.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
sushii
#349 Beitrag von sushii »

Vielen Dank cloudy_a1! Du hast schöne Haare, ich bin neidisch auf deine schöne volle Kante! Ja, Naturlocken wären echt die Lösung schlechthin. Ich hätte nichts dagegen. Aber man will ja immer das was man selbst nicht hat. Ja Hosenbundlänge ist schon ne schöne Länge, da werde ich wohl auch erstmal ne Weile ausharren um die Kante voller zu bekommen.

Dankeschön Ligaya: Meine Haare waren eigentlich schon trocken, als ich sie eingedreht hatte. Leicht feucht isses wahrscheinlich noch besser.

@Zoey: Mal sehen, ich werds mal probieren. Kommt sicher auf einen Versuch an. Aber ich ahne, dass ich mir die Papilotten irgendwann in der Nacht rausreiße weil ich nicht einschlafen kann. Doof. Wahrscheinlich rede ich mir das auch noch zusätzlich ein...:roll:

Der Einkauf im DM war ein voller Erfolg. Ich hätte gern noch länger gestöbert aber mein Parkzettel war schon abgelaufen.

In meinem Korb ist gelandet:

Alverde Olive Henna, Traube Avocado, Zitronenblüte Aprikose und Aloe Vera Hibiskus.

Probegrößen von Weleda Granatapfelöl und Wildrosenöl.

Ich freue mich sehr die ganzen Sachen auszuprobieren. Die Sachen riechen alle super bis auf das Zitronenblüte Aprikose. Ich mag eben keine Zitrusfrucht-Aromen. Frisch mag ich sie dagegen sehr gerne.

Heute gibts mal Fotos außerhalb meines Badezimmers. Ich war in der Natur an meinem Lieblingsplatz und hab ein paar Haarfotos gemacht. Die Kühe müssen echt gedacht haben, ich hätte voll einen an der Waffel :psuche:. Auf jeden Fall haben sie meine Aktionen sehr interessiert mitverfolgt. Am liebsten mag ich das Bild mit der Pusteblume.

Bild

Bild Bild Bild

Ich hab noch andere Fotos innen gemacht, aber die kommen später. Jetzt werde ich trimmen.

LG
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#350 Beitrag von Mai Glöckchen »

So schöne Fotos! Kühe sind doch fein, ich finde das sind so gemütliche Tiere. :)
Jetzt muss ich aber endlich mal was fragen, worüber ich mich die ganze Zeit schon wundere: warum hast du in deiner Signatur diese vielen %%%%% stehen, für Länge bis zum Steißbein? Oder ist da ein Ticker, den mein Rechner nicht lädt?
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sushii
#351 Beitrag von sushii »

Danke Lindsay, ja Kühe sind toll und entspannt, vor allem wenn es nur ein paar wie dort sind, in einem Kuhstall würde keine Haarfotos machen wollen :lol:.

Die %%%% Prozentzeichen sind mein Primitiv-Ticker. Jedes % steht für einen Zentimeter, der mir noch bis zur Steißlänge fehlt. Echte Ticker sind ja zeitabhängig aber meine Haarlänge ist ja davon abhängig, wann und wieviel ich trimme, und das variiert. Deswegen so ein Ticker.

Gestern hatte ich mal wieder Abschneidgedanken. Und zwar wegen eines realistischen unschönen Fotos. Links ungekämmt, rechts dann gekämmt. So liegen sie also normalerweise. Nicht gerade schön. Das stimmt mich echt nachdenklich. Was nützen lange Haare wenn sie nur gekämmt und drappiert einigermaßen gut aussehen. :cry:

Bild

Meine Haare verlieren so schnell ihr Volumen und hängen dann aneinander und wirken viel dünner als sie eigentlich sind. Ach Mann, alles doof :x.

Abends hab ich dann getrimmt. Die Kante wird zwar langsam voller aber die rechte Seite wird immer dünner aussehen als die rechte. Sie lagen durch meinen gestrigen Shoppingmarathon extrem unvorteilhaft.

Bild

Später hab ich dann doch noch ein einigermaßen ordentliches Bild hinbekommen.

Bild

Nein - erstmal schneide ich noch nicht ab. Nicht bevor ich weningstens Hosenbundlänge erreicht habe. Ich werde wohl in Zukunft mehr darüber nachdenken, wann ich welche Frisur mache, damit ich ordentlich aussehe. Zum Shoppen nicht offen, sondern zB einen Braided Beehive.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
ladyofshalott

#352 Beitrag von ladyofshalott »

Hallo sushii,

immerhin hast du drapiert eine wunderschöne Mähne ;-) Kommt Haarstyling (außer Frisieren) für etwas mehr Volumen denn für dich überhaupt nicht in Frage?
Mai Glöckchen

#353 Beitrag von Mai Glöckchen »

Klar liegen die anders, wenn man nicht andauernd kämmt und neu drapiert.
ABER! :D Du bist ja kein Foto. Ich meine damit: man bewegt sich ja, und die Leute, die dich sehen ändern auch ständig ihre Position. Und auch, wenn die Haare im Moment des Fotos grad nicht gut liegen, läuft die Zeit ja weiter.
Hm, wie formuliere ich das am besten?
Stell dir vor, du siehst jemanden mit langem Haar von der Seite und die Haare fallen gerade am Gesicht vorbei. Erst siehst du nur eine Strähne, dann zwei, drei, mehr... Machst du ein Foto bei ein,zwei Strähnen, sieht das doof aus. Wenn alle vorne sind, ist es wieder schön. Aber das wirklich schöne, das ist ja der Vorgang das Nachvornefallens.
Anderes Bespiel: du kannst auch keinen sexy Augenaufschlag fotografieren. Alles zwischen geschlossen und offen sieht total verpennt aus, obwohl das Augenaufschlagen, bzw. Blinzeln an sich sehr schön ist.
Wir brauchen Videos! :D
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sushii
#354 Beitrag von sushii »

Dankeschön, ladyofshalott - Mit dem Styling tue ich mich auch irgendwie schwer, weil ich schon richtig übelst toupieren und sehr viel Haarspray verwenden müsste, damit meine Haare Volumen bekommen. Locken geben Volumen, hängen sich aber sofort aus.
Ich habe sehr schwere Haare.

In Zukunft werde ich aber mal verschiedene Schaumfestiger und Wickelmethoden testen.

Danka Lindsay, Ja da könnte schon was dran sein.
Wir brauchen Videos!
ist das eine Aufforderung...? :lol: Ne, erstmal nicht.

Ich hab Alverde Traube Avocado probiert und bin zufrieden, ich werde wohl von Birke Salbei dann auf eines von den neuen Shampoos wechseln, wenn die Pflegewirkung gut ist.
Traube Avocado riecht etwas besser. Das ist für mich schon ein Grund wenn alles andere sonst gleich ist.

Das Weleda Granatapfelöl hab ich auch getestet. Auch das riecht wunderbar, viel besser als meine Kokos-Jojoba-Öl Mischung. Zur Pflegewirkung kann ich noch nichts sagen.

Angeregt von der QE und Mediathek bin ich von diesem Mädchen sehr inspririert:

http://www.flickr.com/photos/wisely-chosen/4656876700/

http://www.flickr.com/photos/wisely-chosen/4630202424/

Regenbogen-farbene Haare mit Naturlocken in Classic+ -Länge - einfach der Wahnsinn. :ohnmacht:

Hier zeigt sie wie sie ihre Locken perfektioniert:

http://www.flickr.com/photos/wisely-chosen/4165211933/

Das werde ich auch mal bei meinen Haaren probieren, vielleicht hälts ja etwas.

Trotz Trimm von diesmal 1 cm hab ich jetzt 81 cm Länge. Das waren also 2 cm Zuwachs. Super, so kann es bitte weitergehen!

Außerdem hatte ich neulich die Gelegenheit mal wieder Ganzkörperfotos zu machen.

Von links nach rechts: 2. Jan 2010, 27. Mai 2010, Photoshop Hosenbund, Photoshop Steiß

Bild Bild Bild Bild

Irgendwie finde ich grad die HB-Länge sogar schöner als Steißlänge. Ich werde wohl also erstmal eine Weile bei HB-Länge verweilen. Aber bis dahin sinds noch etwa 4 cm. Warten wir erstmal ab.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mai Glöckchen

#355 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh, das mit dem Video war eigentlich nicht als Aufforderung gedacht, ABER! :D Ich halte dich da von nichts ab, bestimmt nicht. :D

Deine Haare wachsen so toll, allein der Januar-Mai-Vergleich ist toll. Noch mal so eine Etappe und das dritte Foto müsste nicht mehr bearbeitet werden.
Ich bin jedes Mal total motivert von deinen Erfolgen.
PP
nightstar

#356 Beitrag von nightstar »

Schöööne Fotos hast du da gepostet. Die Kühe sind ja cool :lol: Das Bild mit der Pusteblume ist wunderschöön!
Von Januar bis Mai hat sich echt was getan :D Also Steiss würd mir bei dir schon seeeehhr gut gefallen ;)

Hihi Lindsay hat da schon recht mit dem drapieren/nicht kämmen, ein Bild ist nur eine Momentaufnahme nicht wirklich das was man wirklich sieht ;) Videos wären toll :oops: :kicher:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
sushii
#357 Beitrag von sushii »

@Lindsay: Vielen Dank, das freut mich dass mich meine Bilder motivieren.

@Nigtstar: Dankeschön. Ja ich weiß noch nicht wie lang sie dann endgültig werden, mal sehen. Wie es aussieht hast du ja auch bald die Taille geknackt.

@Video: Vielleicht unterhalb des Hosenbundes. Im Moment finde ich meine Haare noch zu unspektakulär.

Zum Glück wachsen meine Haare ja relativ schnell. Das finde ich echt positiv an ihnen. Wenn ich das Negative aufzählen will fallen mir aber auch ein paar Dinge ein.

Ich könnte ja mal ne Aufstellung machen:

+ schnelles Wachstum
+ Farbe ist OK
+ lassen sich recht gut frisieren
+ Haare und Kopfhaut unempfindlich
+ neigen wenig zu Spliss
+ wenig Taper

- geringer Umfang
- keine Wellen
- Locken halten nicht
- ich hätte gerne eine hellere oder rötere NHF
- fetten recht schnell nach (3-4 Tage)

Wenn ich nix vergessen habe, hab ich scheinbar einen positiven Punkt mehr. Es kommt aber auch auf die Gewichtung der einzelnen Punkte an.

Ich hätte schon gern einen Umfang von 10 cm. Dafür würde ich auch ein monatliches Wachstum von 1 cm "nehmen". Zum Glück kann man sich das aber eh nicht aussuchen.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii
#358 Beitrag von sushii »

Neuer Locken Versuch!

Wie ein paar Posts weiter oben beschrieben hab ich mal die Locken-Methode von wisley-chosen probiert.

http://www.flickr.com/photos/wisely-chosen/

Und zwar nimmt man da Trinkröhrchen, wickelt dunne Strähnen drum und fixiert oben und Unten mit Haarspangen oder Bobbypins.

Ich hatte meine Haare frisch gewaschen, sie waren zu 90% trocken und bevor ich die einzelnen Strähnen aufgerollt habe, hab ich folgenden Schaumfestiger in die Haare gegeben:

Bild
Schwarzkopf Got2Be happy hour aufgeputscht

Leider leider hatte ich nicht genug Haarspangen. Man braucht pro Strohhalm zwei. Deswegen musste ich für den untern Teil Papilotten nehmen. Es hat insgesamt 1 Stunde gedauert. Die Wickler waren 2 Stunden drin. Ich hab sie nach dem Reinmachen kurz angeföhnt.

Merke: Die Strohhalmlocken halten echt gut und sehen klasse aus. Beim nächsten Mal besser wickeln/längere Stücke nehmen. Die Papilottenlocken hängen sich sofort aus.

Natürlich hab ich von diesem Spektakel reichlich Fotos gemacht.

Bild Bild

Bild Bild Bild
Kurz nach dem Öffnen.

Bild
So hatte ich sie für die Ballettstunde. Hochgewurschtelt mit 2 Ficcaren.

Bild Bild Bild
Vorsichtig ausgekämmt + Halfup.

Ahhhh - ich liebe sie. Wie gern würde ich solche Naturlocken haben, menno. Auch wenn die Prozedur lange dauert, es wird auf jeden Fall wiederholt. Ich hab schon zwei neue Packungen Bobbypins und neue Trinkröhrchen gekauft.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
special.80

#359 Beitrag von special.80 »

sushii das sieht ja toll aus!! besonders das "hochgewurschtelte"!! aber seih froh, dass deine haare so sind wie sie sind. das löckchen machen ist haarschonender als glätten!

ps: das katzenshirt!!! :D wo gibts denn sowas?
rubia

#360 Beitrag von rubia »

oh, das sieht aber wirklich super schön aus! :shock: ich mag auch das hochgesteckte mit der ficcare!

aber von diesem schaum habe ich früher immer übelstes kopfhautjucken bekommen :x
Antworten