lorelai

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lorelai

#121 Beitrag von lorelai »

Am Wochenende habe ich mir noch mal einen Microtrimm gegönnt. Allmählich gerate ich in die Zone, in der die Spitzen zwar langsam dichter werden, durch die im Laufe der Zeit aber sehr ungleichmäßig nachgewachsenen Stufen ganz schön löchrig aussehen. (Ich weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll.) Das macht es zur Zeit auch schwierig zu beurteilen, ob ich bei einem MT auch wirklich alle "überstehenden" Spitzen erwischt und einigermaßen gerade geschnitten habe. :?
Aber wirklich deprimierend ist der Umstand, daß ich noch sehr lange an diesem gewesenen V-Cut schneiden muß, ehe ich an die wirklich kaputten Haare vorne und an den Seiten ankomme. Da finde ich bei S&D hin und wieder einzelne Haare, die von der Spitze etwa eine handbreit hoch mehrfach gesplisst sind. :( In den bösen alten Tagen habe ich dort mit silikonhaltiger Föhnlotion, synthetischer Rundbürste und Föhn diese Sorgenkinder von heute "produziert". Ich schiebe ein wenig Panik, daß dieser Teil meiner Haare unrettbar verloren ist, ehe ich mit meinen Microtrimms dort ankomme.
Was ich machen soll, weiß ich noch nicht genau. Erst mal weiter MT, mal sehen, wie sich das Ganze in den nächsten Monaten entwickelt.
Haartyp: 1c F ii (ZU 8,4 cm)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)
lorelai

#122 Beitrag von lorelai »

Ich habe jetzt endgültig beschlossen, die Haare in den nächsten Monaten weiter wachsen lassen, lediglich intensive S&D-Sitzungen einzuschieben und Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres eine gute Handbreit Spitzen vom Fachmann abschneiden zu lassen. Die Spitzen sind einfach so ungleichmäßig gewachsen, daß ich allmählich bei den MTs den Überblick verliere. Das macht es für mich so schwierig, gleichmäßig zu schneiden.*gnarf*

Außerdem muß ich leider feststellen, daß ich zwar einiges an schönem Haarspielzeug habe, davon aber praktisch gar nichts trage, weil es auf Dauer ziept oder aus der Frisur rutscht. Naja, die Senza Limiti-Forke hält ganz gut, wirkt aber oft overdressed an mir. :roll:
Ich glaube am ehesten komme ich noch mit den Miniversionen von Flexi oder Ficcare zurecht. Muß mich demnächst mal danach umsehen...
Haartyp: 1c F ii (ZU 8,4 cm)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)
Lori

#123 Beitrag von Lori »

Huhu Namensschwester =)
Hmmm.. nicht mehr aktiv, schade..
Falls du wieder da bist, freu ich mich ; )
Lg Lori
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Antworten