Am Wochenende habe ich mir noch mal einen Microtrimm gegönnt. Allmählich gerate ich in die Zone, in der die Spitzen zwar langsam dichter werden, durch die im Laufe der Zeit aber sehr ungleichmäßig nachgewachsenen Stufen ganz schön löchrig aussehen. (Ich weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll.) Das macht es zur Zeit auch schwierig zu beurteilen, ob ich bei einem MT auch wirklich alle "überstehenden" Spitzen erwischt und einigermaßen gerade geschnitten habe.
Aber wirklich deprimierend ist der Umstand, daß ich noch sehr lange an diesem gewesenen V-Cut schneiden muß, ehe ich an die wirklich kaputten Haare vorne und an den Seiten ankomme. Da finde ich bei S&D hin und wieder einzelne Haare, die von der Spitze etwa eine handbreit hoch mehrfach gesplisst sind.

In den bösen alten Tagen habe ich dort mit silikonhaltiger Föhnlotion, synthetischer Rundbürste und Föhn diese Sorgenkinder von heute "produziert". Ich schiebe ein wenig Panik, daß dieser Teil meiner Haare unrettbar verloren ist, ehe ich mit meinen Microtrimms dort ankomme.
Was ich machen soll, weiß ich noch nicht genau. Erst mal weiter MT, mal sehen, wie sich das Ganze in den nächsten Monaten entwickelt.