
Haargeschichte:
Geboren wurde ich, so hat man mir erzählt, 1994 mit roten Haaren. Diese haben ihre Farbe anscheinend aber wohl ziemlich schnell geändert und wurden blond.
Als Kindergartenkind trug ich meine Haare vielleicht schulterlang bis APL (weiß ich nicht mehr so genau) mit gradem Pony, welches ich mir ca. in der ersten Klasse dan beiwachsen lies. Meine Haarlänge schwankte von da an von etwas länger als kinnlang bis etwas länger als APL. Leichte Stufen hatte ich meistens, im Frühling 2008 lies ich meine Haare von zwischen APL & BSL (längste Haarlänge, die ich je hatte. Leider.) auf knapp schulterlang mit starken Stufen und Seitpony schneiden. Das Seitpony ist seitdem geblieben, die Stufen waren mal da, mal raus.
Gefärbt/getönt habe ich meine Haare noch nie, allerdings eine Zeit lang ziemlich oft geglättet, und das ohne Hitzeschutz.

Gewaschen wurden sie früher mit Pantene, seit ein paar Jahren dann mit Balea und seit ein paar Wochen, bevor ich mich hier angemeldet habe, versuche ich, Silikone zu meiden.
Zustand bei Beginn:
Meine Haare haben NHF, und zwar dunkelblond. Sie sind schulterlang (ungefähr 49cm, muss nochmal genau messen^^) und stufig mit Seitpony(welches ich auch behalten möchte EDIT: habe es doch rauswachsen lassen, passt inzwischen auch in den Zopf). Ich finde, ohne Stufen sehen meine Haare etwas langweilig aus, aber wenn sie endlich lang genug für die ganzen schönen Frisuren (die ja alles andere als langweilig sind!) sind, werde ich sie nach und nach wieder angleichen lassen.

Ziele:
-erstmal bis BSL
-dann Taille
-vllt noch länger, wer weiß

-oben genannte Längenziele dann auch ohne Stufen
-mehr Glanz/gesünderes Aussehen
-Waschrhythmus verlängern
-Frisuren lernen
Zustand aktuell:
-ungefähr 60cm/APL
-immer noch Stufen
-immer noch zu wenig Glanz
-immer noch zu Trockenheit neigend
-immer noch zu wenig Frisuren
-Waschrhythmus: am 4. Tag noch öffentlichkeitstauglich, je nachdem, was ich vorhabe und ob ich aus dem Haus muss 3 bis 6 Tage.
Haartyp:
-Zum Umfang messen bin ich irgendwie zu doof. Ich denke, sie sind gutes ii.
-Zur Lockigkeits-Bestimmung bin ich auch nicht gekommen, aber ich denke, es ist irgendwas mit 2.
-Einzelhaardicke schätze ich auf M.
-Haarfarbe: irgendwas mit blond.
Haarpflege(&-produkte):
zu Beginn:
Meistens benutze ich Alverde Z/A-Shampoo, ansonsten besitze ich noch Balea Vitalizing oder wie das heißt (dieses grüne, habe ich bevor ich hierherkam meist benutzt) und das Nivea Lockenshampoo (beide benutze ich gelegentlich immer noch).
Spülung benutze ich nicht immer, aber wenn, dann Balea Anti Haarbruch, werde mich demnächst aber nach einer anderen umsehen. Manchmal benutze ich etwas Festiger von Balea (dann sind meine Locken schöner), aber ich versuche, ohne ihn auszukommen.
Haare trocknen an der Luft, geglättet wird nur noch das Pony.
aktuell:
-Haarwäsche meist mit Alverde Z/A Shampoo oder noch lieber mit Alterra Granatapfel / Aloe Vera.
-zur Zeit experimentiere ich, ob es ohne Spülung vielleicht besser ist
-bei Rinsen und Kuren habe ich auch noch nicht das perfekte entdeckt
-nach Bedarf: Alverde Patchoulie-Cassis-Öl und Alverde Macadamianuss-Körperbutter
Fotos folgen!
Wünsche fröhliches beim Wachsen zuschauen.
