Fräulein Katzes langer Weg in Richtung Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
trollkjerring

#271 Beitrag von trollkjerring »

Viel Glück mit dem Projekt und lass mich wissen, wie man das erfolgreich anstellt, okay?

Die Ficcare sieht sehr schön aus in deiner Frisur. Naja, du bist ja schon gut ausgerüstet; wahrscheinlich wird sich die Rate, in der du selbstgebasteltes produzierst, schlagartig verdreifachen - nennt man Suchtverlagerung :lol:
Copperwaves

#272 Beitrag von Copperwaves »

Hihi, wenn Trollkjerring recht hat, dann freue ich mich auch auf viele Bilder von tollen Kunstwerken aus Holz. Wärest Du eventuell zu einem Tausch bereit, Rohstoffe gegen eine Katze von Dir - falls ich etwas habe, was Du gebrauchen kannst?

Eigentlich sollte heute/morgen eine Kiste schöner Brettchen bei mir eintreffen... ich habe was bei Ebay ersteigert, "Reste" sozusagen, da wäre viel Grenadill dabei. Das war bei jemandem tatsächlich nur Abfall, so daß ich mir da wegen der gefährdeten Hölzern ehrlich gesagt auch weniger Gedanken mache. Neu hätte ich das auch nicht gekauft... aber als Restekiste finde ich sowas vertretbar.
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Fräulein Katze

#273 Beitrag von Fräulein Katze »

Heute habe ich mal alles zusammen gesucht und Fotos gemacht. Das sind sie also, meine gesammelten Schätze. :lol:
Das Selbstgemachte ist nicht dabei. Das ist mindestens nochmal dreimal soviel... :wink:

Bild
7 Grahtoe Forken. Zedernholz, Cardinal Wood, Bocote, Maccasar Ebenholz, Lignum Vitae, Purple Heart und spalted Holly

Bild
3 mal 60th Street. Bumble Bee, Lemon Lime und Carnival
Meine Applejack Forke hat über die Tauschbörse ein neues Zuhause gefunden.

Bild
eine Ketylo Forke und 6 Stäbe.
Forke aus Holly Berry, 2x Tahitian Jadewood, 2x Holly Berry, Bermuda Lemonwood und Carnival

Bild
Senza Limiti
Den Stab und die Forke habe ich gegen meine Applejack Forke eingetauscht.

Bild
Und meine kleine Emerald Ficcare, bisher meine Einzige.

@trollkjerring
Dankeschön :D
Ich glaube Suchtverlagerung ist ne gute Sache. :lol: Ich denke mal dass ich heute noch was Neues basteln werde... :wink:

@Copperwaves
Theoretisch wäre das schon möglich. Ich werde dir nachher mal ne PN scheiben. :wink:
1 b/c Fii
60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Copperwaves

#274 Beitrag von Copperwaves »

Wah, was für eine tolle Sammlung!

Fräulein Katze, ich melde mich, wenn mein Paket da ist und die Brettchen sich als brauchbar erweisen... dann mach ich ein Bild vom Material.
1c+2b M ii

Atropos

#275 Beitrag von Atropos »

*reinschleich und erfürchtig über Schmuck streich* oh wie schön :anbet: da hast du aber tolle Sachen.
Und wenn ich dann noch überlege wie toll deine selbstgemachten Forken sind. Ach ich bin neidisch.

LG Atropos
Fräulein Katze

#276 Beitrag von Fräulein Katze »

Für einen "normalen" Menschen wäre das wohl viel zu viel. :lol:
Aber ich sehe dauernd noch irgendwas, was ich unbedingt haben muss.
Jetzt muss das erstmal eine Weile reichen. Und eigentlich reicht es ja auch...eigentlich.
Ich sollte mal wieder alles was ich bis jetzt selbst gebastelt habe zusammen sammeln. Ich glaube, da verliere ich langsam den Überblick. :lol:

Heute gab es dann Suchtverlagerung Teil 1
Ich habe zum ersten mal versucht zwei Hölzer zusammen zu verwenden. Dabei rausgekommen ist ein gebogener Stab aus Ebenholz mit (wie sollte es auch anders sein...) einem Katzenkopf aus Perlholz. Leider ist er noch nicht ganz fertig. Die Form ist soweit fertig und der Kopf ist auch schon am Stab befestigt. Morgen will ich den Übergang vom Kopf zum Stab noch gleichmäßiger machen und den Stab noch etwas dünner schleifen. Und dann müsste er eigentlich fertig werden. :)

@Copperwaves
Dann bin ich mal gespannt was so alles dabei ist.
1 b/c Fii
60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
rubia

#277 Beitrag von rubia »

deine sammlung! ich will gar nicht wissen, wieviel du dafür insgesamt bezahlt hast. 8)
diese 60th street forken gefallen mir auch immer besser. ich darf mir die nicht zu oft angucken. 8)

sag mal, dein pony hält einfach so, wenn du den zur seite machst? geht bei mir gar nicht. der fällt immer wieder runter vor die augen. :roll:
und kräuselt sich bei der geringsten luftfeuchtigkeit. ich hab jetzt schon einige haarsprays durch (ohne geht gar nix bei meinem pony), allerdings mehr kk, und ich bin momentan sehr angetan von dem balea power volume haarspray. und zwar, weil das einen total feinen zerstäuber hat. auch wenn man von recht dicht sprüht, verteilt sich das total großflächig. und das wird auch nicht so betonfest wie so manch anderes. und rückstände hatte ich davon noch gar keine. das war nämlich auch oft mein problem bei anderen sprays.
ich hab das in ner kleinen probiergröße, ich hatte das eigentlich nur gekauft, weil ichs für unterwegs wollte, jetzt nehme ich das nur noch. ich hatte grad vorher eine große flasche nivea gekauft. :roll:
also das kann ich für den pony wirklich empfehlen. wenn ich das richtig überblicke, hat das auch kein silikon.
ich gehe mal davon aus, dass die großen flaschen auch so fein sprühen. und die anderen sorten generell auch. ich werde das auf jeden fall in groß nachkaufen, wenn das kleine leer ist. mal gucken, was ich jetzt mit dem nivea mache...
naja, ich dachte, ich kann dir das ja mal empfehlen, falls du mal eins probieren willst, was nicht so bio ist. 8)
über spangen für den pony hab ich auch schon nachgedacht, da wollte ich dann bei etwas mehr länge mal rumprobieren.
trollkjerring

#278 Beitrag von trollkjerring »

Wunderschöne Sammlung hast du da und da passt auch alles so schön stimmig zusammen. Bei meiner Sammlung sieht man so viele Brüche und Knicke im Geschmack über die Jahre, das macht mich ganz nervös :lol:

Prima, das das mit der gesunden Suchtverlagerung klappt; auf den hairstick bin ich ja gespannt.

Ich hätte übrigens drei lebendige Katzen hier - falls du eine gegen eine Katzenforke tauschen willst? Ist natürlich nur Spass...
Tutaluna
#279 Beitrag von Tutaluna »

Wahnsinn, ich hab mir gerade dein komplettes Tagebuch durchgelesen, dabei bin ich doch so lesefaul :lol:

Du hörst es ja hier ständig, aber ich muss es einfach auch noch mal sagen: ein rieeeesen Kompliment zu deinen wunderschönen Frisuren und deinen wunderschönen Forken!! :D

Besonders die knallrote, eckige ein paar Seiten vorher hat es mir angetan, wirklich ein Traum!

Ich könnte jetzt glatt rüber zum Baumarkt laufen und mein Konto auf Null setzen und danach den klitzekleinen Keller zum Hobbyraum umräumen, so motiviert bin ich von deinen tollen Bildern hier! :lol:

Lg,
Tutaluna
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...

#280 Beitrag von Karma »

Wow....was für toller Haarschmuck... :o

*niederknie und mich vom Neidmonster fressen laß'*
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Fräulein Katze

#281 Beitrag von Fräulein Katze »

rubia hat geschrieben:deine sammlung! ich will gar nicht wissen, wieviel du dafür insgesamt bezahlt hast. 8)
Ich auch nicht... :lol:

Bis jetzt klappt es mit dem Durchhalten ganz gut. Aber es sind ja auch erst ein paar Tage vergangen...

@rubia
Ich mache das immer so dass ich meinen Pony nach dem Waschen oder manchmal auch zwischendurch nass in Form kämme, sodass er dann so trocknet. Allerdings fliegt das Ganze beim kleinsten Lüftchen durcheinander... :roll: Deshalb hätte ich auch an so ein Bisschen Spray gedacht. Ich mag nur dieses "Haarspraygefühl" nicht so.
Naja, mal gucken.

@trollkjerring
Also ich hätte ja eigentlich nichts gegen eine dritte Katze, aber ob meine zwei Damen damit einverstanden sind wage ich zu bezweifeln... :lol:

@Tutaluna
Ich freue mich doch immer wenn ich andere zum Basteln motivieren kann. Nur Vorsicht. Es könte zur Sucht werden. :lol:

@Karma
Und nicht fressen lassen...

So, er ist tatsächlich fertig, mein Suchtverlagerungststab aus Perlholz und Ebenholz.
Bild
Genaueres dazu habe ich noch im "Do it yourself" Thread geschrieben.
Jetzt bin ich erstmal wieder zufrieden. Ich denke aber dass demnächst noch andere Holzkombinationen entstehen werden. :wink:
1 b/c Fii
Copperwaves

#282 Beitrag von Copperwaves »

DAS ist ja genial... :anbet: Du bist wirklich sehr geschickt.
1c+2b M ii

Fräulein Katze

#283 Beitrag von Fräulein Katze »

Ich habe mir gerade schon gedacht, dass eine Kombination aus Ahorn und Ebenholz bestimmt auch schön aussehen würde... oder Bocote oder Padouk oder Amarello... Ähm, ja. Bald ist ja Wochenende. :wink: Da kann weitergebastelt werden.
1 b/c Fii
trollkjerring

#284 Beitrag von trollkjerring »

Wunderschön ist dein Katzenstab geworden :shock:
Fräulein Katze

#285 Beitrag von Fräulein Katze »

Es ist schon so ein ähnlicher aus anderen Hölzern in Planung. :wink:

Mal wieder was Haarpflegetechnisches.

Ich teste mich gerade durch diverse Heymountain Dusch-Shampoos.
Bis jetzt habe ich jeweils einmal mit dem Cherry, dem Funny Honey und dem Erdbeer (mit dem für mich unaussprechlichen Namen :lol: ) gewaschen. Das Berry Berry Good muss noch getestet werden. Riechen tun sie ja alle schonmal wunderbar. :) Bis jetzt konnte ich außer dem Geruch noch keinen wirklichen Unterschied zwischen den schon Getesteten feststellen. Jedes Mal waren meine Haare schön glänzend und ich habe keinen Condi gebraucht.
Ich habe von allen Vieren die 75ml Flasche und ich brauch eigentlich recht wenig zum Waschen. Ich denke mal die reichen bei mir ganz schön lange.
Mal sehen, ob ich auch nach mehreren Wäschen noch zufrieden bin...
1 b/c Fii
Antworten