Nivea Diamond Gloss Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nanshee

#16 Beitrag von Nanshee »

Also nur um das mal klarzustellen: die Aussage mit den Schlüsselreizen bezog sich einfach auf die Aussagen "die Packung sieht toll aus.. Deko fürs Bad" usw.

Natürlich ist niemand dem hilflos ausgeliefert, aber nicht umsonst gibt es ja Medienpsychologen die sowas zu vermarkten wissen.
Jemandem zu unterstellen für sowas empfänglich sein ist meiner Ansicht nach also keine verkappte Beleidigung sondern einfach der Ausdruck eines Wunsches nach Schönheit, und einer evtl. auf den ersten Blick einfachen Lösung.

Mein Einwurf sollte eigentlich nur sagen: Überlegt mal ob euch die Spülung ohne den ganzen glamour und schnickschnack überhaupt auffallen/interessieren/kaufinteresse wecken würde.
Ob darüber zu reflektieren jetzt ein individueller Reifungsprozess ist oder nicht lasse ich jetzt mal aussen vor, kann ich auch gar nicht beantworten.

Ich wollte mit meinem Post auch nicht behaupten dass jeder nur wegen der Packung/Werbung zu dem Diamond Gloss Zeug greift. Wenn d ie Inhaltsstoffe in ordnung sind ist das ja ne ganz andere Geschichte, ich weiß nur nicht ob man bei dem Shampoo zuerst darauf achtet ;)

So, aber darum gehts hier ja, deswegen mach ich jetzt auch schluss mit dem off topic posten.
Tatantula

#17 Beitrag von Tatantula »

:gut:
1bMii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!

Bild
Maureen

#18 Beitrag von Maureen »

Als bekennende NK-Anhängerin ist dies seit langem das erst KK-Produkt, das ich mir geholt habe. :P

Nicht wegen dem Diamantenstaub, sondern wegen dem Reizwort "Glanz". 8) Alles was Glanz verspricht reizt mich extrem, obwohl meine Haare eh schon sehr schön glänzen. Ich bin auch schon bei NK auf das Glanz-Versprechen reingefallen (Sante Glanzshampoo) und gebracht hats nix. Bei NK ist es oft so, dass das Glanzversprechen doch nicht so zutrifft, wie erwartet und bei KK ist es so, dass fast alles, wo Glanz draufsteht, Silikon enthält. Ein Drama ... :wink:

Aber jetzt zur Spülung:

Ich mag sie. Die Incis sind zugegebenermaßen nicht unbedingt vom Allerfeinsten, aber da die Spülung eh nur in die Längen kommt und nicht auf die Kopfhaut, finde ich es nicht so schlimm. Das Shampoo wäre daher also nichts für mich.

Die Haare fallen sehr schön und weich und der Glanz ist auch schön, der Duft ist angenehm.

Also von mir ein :gut: für diese KK-Spülung.
gillian_scott

#19 Beitrag von gillian_scott »

huch, ich hab gar nicht gesehen, dass hier so viel dazu gesagt wurde. also sag ich auch mal noch was dazu :wink:

puh, wo fang ich denn da an? also erstmal hab ich das zeug nicht nur wegen der hübschen flasche gekauft, klar gefällt sie mir, geb ich auch sehr gern zu, aber ich kaufe auch shampoos, deren verpackung mir nicht gefällt, da ich mir im shampoo-regal alles mögliche angucke und über die incis schaue usw. die incis finde ich persönlich zwar nicht perfekt, aber auch nicht übermäßig schrecklich, für KK eigentlich sogar eher gut. und ich vertrage es sehr gut (nivea allgemein).

noch ein paar dinge, die ich jetzt doch viel eher dazu sagen kann, als noch vor ein paar tagen:

- die haare fühlen sich viel elastischer an
- sie verfilzen beim schlafen nicht mehr, was vorher schon echt ein problem für mich war (zusammen machen geht bei mir noch nicht wirklich, das drück doch echt im nacken und morgens hab ich dann schmerzen, muss ja nicht sein)
- sie glänzen tatsächlich mehr, wobei es kein glitter-glanz ist, sondern einfach glanz, wie man ihn halt normal kennt, dieser diamantstaub ist so klein gemahlen, dass man ihn im flüssigen shampoo oder der spülung eigentlich nicht wirklich sieht, also leider nix für fasching ^^ (wär ja auch mal was lustiges :wink: )

wenn ich den gleichen effekt mit alverde hätte, würde ich das auch bevorzugen, obwohl mir die aufmachung nicht so gut gefällt, nur juckt mir von alverde öfter mal die kopfhaut und die haare fühlen sich entweder zu hart (ohne spülung/mit öl) oder vieeeel zu weich (mit spülung, obwohl ich nur ne erbsengroße portion nehme) an.

das sind meine persönlichen gründe, warum ich das produkt (für KK) gut finde. wenn mir dann halt zufälligerweise noch die verpackung gefällt, empfinde ich das nur als postiven beigeschmack sozusagen. sonst müsste ich auch gliss kur usw. kaufen weil mir da auch oft die verpackung gefällt ;-)

ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu weit ausgeschweift, ich wollte nur mal was zu der diskussion die hier am laufen war/ist beitragen. (wenn irgendwas stört oder so, bitte per PN bescheid geben, ich editiere dann entsprechend)

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Eilantha

#20 Beitrag von Eilantha »

Also ich hab mir die Spülung gekauft und gestern gleich angewendet und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Die Haare werden davon nicht beschwert und glänzen schön.
Mela1979

#21 Beitrag von Mela1979 »

Also ich hab mir die Spülung auch zugelegt und auch schon ein paar mal verwendet und ich finde sie super, macht meine Haare schön weich, glänzend und sie sind mit der Spülung kein bisschen trocknen.
Bild
Länge: 64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild
Tija

#22 Beitrag von Tija »

Ich hab sie mir nun auch gekauft und find sie toll! Macht meine Haare nicht schwer, aber sie fallen schön weich. Die Spitzen fühlen sich sehr gut an, so dass ich danach kein Leave-in benutzen muss.
Den Duft mag ich nicht, deswegen werde ich sie nicht so oft benutzen. Ob meine Haare mehr glänzen kann ich nicht beurteilen, eigentlich sehen sie immer gleich aus.
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte
Wirbelwind

#23 Beitrag von Wirbelwind »

Hab sie jetzt zweimal benutzt,einmal C/O und einmal vorher mit Babydream gewaschen und meine Haare fühlen sich ganz gut an :) Ob sie mehr glänzen, ka kann auch Einbildung sein ;)

Die Incis sind zwar net so der Burner,aber das Zeug kommt bei mir ja nur auf die Längen :)
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!
Fusselball

#24 Beitrag von Fusselball »

Hab' die Spülung jetzt auch schon benutzt und finde sie ganz gut, Haare kaum trocken, nur habe ich den Fehler gemacht danach wie sonst immer noch ein wenig Öl ins Haar zu geben, das war dann wohl zuviel und sie sind irgendwie ein wenig strähnig geworden.
Ich denke das liegt an der Kombination aus den Filmbildern aus der Spülung und dem Öl, da muss ich das nächste mal das Öl weglassen.
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ---- Wunschlänge: wieder 100 cm
Gwen
#25 Beitrag von Gwen »

Hab die Spülung jetzt auch mal probiert.

Glänzen schön die Haare, aber nicht übermäßig diamanten :lol:
Sin schön weich.

Großes Aber: der Geruch ist am Anfang auf jeden Fall stark aber erstmal ok.
Nach 2 Tagen riechen meine haare aber immer noch ganz arg nach dem Zeug und das nervt schon ziemlich.
Aber wer den Geruch lange im Haar mag für den ist das das Richtige!

Wird aber eher so ne Notfallspülung werden nach zu viel Rauch beim fortgehen(jaja,in Thüringen darf noch gequalmt werden!) und nach übermäßigen Moschattacken und Festivals :wink:
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
Ulrike

#26 Beitrag von Ulrike »

Kann ich persönlich nicht empfehlen. Meine Haare werden beschwert, irgendwie peechig (weiß nicht wie mann es sonst beschreiben soll) - fühlen sich einfach nicht gut an.

Werde die angebrochene Flasche noch zum Pimpen von meiner Sheasahne aufbrauchen, danach: definitv nicht mehr.
Ulrike

#27 Beitrag von Ulrike »

Nanshee hat geschrieben: Wenn man aber mal kurz drüber nachdenkt dann muss einem doch klar sein dass sowas wie Diamantenstaub ... eigentlich doch nix wie ein billiger Köder ist.
Also ich halte das eh für ein gerücht...ich mein...wenn da wirklich echter Diamantenstaub drin ist, wäre das doch eigentlich gar nicht zu finanzieren, oder?

Ich mein...bei der Menge, die Nivea von dieser Pflegeserie produziert - wieviel Diamantenstaub da benötigt wird (würde)

BTW: auf meiner Flasche steht der Diamond Powder gar nicht (mehr?) drauf...wurde wohl zu teuer? :lol:
ungluecksengel
#28 Beitrag von ungluecksengel »

also zu dem diamandenstaub ... ich denk schon dass das finanzierbar wär. immerhin (hab ich ma in chemie gelernt) kann man die dinger ja auch industriell herstellen, wird z.b. für glasschneider gemacht, da gefundene diamanten dafür zu teuer wären. man könnte doch einfach die "abfälle" zermalen.

und dann noch eine frage: (edit: hat sich erledigt, zu der sprühkur gibt es ja einen eigenen threat)
1b m ii, 116cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild Bild Bild
Loraluma

#29 Beitrag von Loraluma »

Hm, also anfangs fand ich sie ganz ok, aber der Duft ist nicht mein Fall.
Und das Gefühl wurde nach einigen Wäschen seltsam beschwert, also nicht wirklich was für mich, aber ich finde vll noch eine Möglichkeit sie anderwertig zu verwenden.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Chii

#30 Beitrag von Chii »

hab gesehen, dass die spülung jetzt andere incis hat:

aqua
stearyl alcohol
cetyl alcohol
dimethicone
stearamidoprpyl dimethylamine
simondsia chinensis oil
aloe barbadensis gel
diamond powder