Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#361 Beitrag von Mai Glöckchen »

Supersupersuper schöne Locken!
Das kommt auf meine To-Do-Liste! Wie die sich ringeln, herrlich!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ligaya

#362 Beitrag von Ligaya »

Am besten gefällt mir der Halfup mit der schönen Schmetterlingsspange.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Zoey

#363 Beitrag von Zoey »

Wunderhübsche Locken!
weißt du Sushii ich habe auch Locken, aber so wie Papilottenlocken, nämlich völlig Frizzfrei sind Naturlocken eigentlich nie,..
Mit glatten Haaren hast du eine super Haaroberfläche, meine Haare sind eigentlich immer rauher.
Aber wahnsinn das du solange mit dem Eindrehen usw. beschäftigt warst! ich hätte irgendwann glaube ich keine Lust mehr.

:mrgreen: Den Half-up finde ich auch am hübschesten!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
sushii
#364 Beitrag von sushii »

Ui - Dankeschön ihr Lieben! :D

Bild

@special.80: Das Shirt ist schon etwas älter, die Marke nennt sich Nümph und ich hab es aus sonem Jeansladen.
Aber Locken sind schon toll, Hochsteckfrisuren gehen viel leichter. Und zwei so lockige Strähnen ums Gesicht sehen auch toll aus. Die hab ich heute auch wieder.

@rubia: Echt - das mit dem Schaum, aber ich hab ihn gar nicht auf die Kopfhaut ,sondern nur in die einzelnen Strähnen bis dort wo ich aufgerollt hab, gemacht.

@Zoey: ja das könnte vielleicht auch der Grund sein, warum manche ihre Naturlocken nicht mögen. Für eine gewisse Zeit würde ich aber schon gerne mal tauschen.

Locken - 2. Tag:
Also die Papilottenwellen sind so gut wie draußen. Die Trinkröhrchenkringel halten sich erstaunlich gut. Ich hatte die Haare aber auch weder gestern noch heute wirklich offen, außer zur Nacht. Es ist echt schade, dass sie nur oben lockig sind, das sieht offen doof aus.

Heute hatte ich einen Renaissance Twist, was auch sehr schön mit den griffigen Haaren ging. Ich hab wie bei dem Ficcare-Gewurschtel zwei Strähnen ums Gesicht draußen gelassen. Die sind auch jetzt noch schön kringelig.

Was ich oben vergessen hatte zur erwähnen: Ich habe jede einzelne Locke auch noch mit Haarspray eingesprüht.

Dadurch ist die ganze Geschichte nicht wirklich haarschonend. Aber doch minimal haarschonender als mit meinen Heizwicklern.
Vor allem aber hält es länger, dauert aber auch länger in der Vorbereitung.

Scheinbar halten enge Locken besser als weitere - auch wenn mir dazu monentan keine physikalischer Erklärung einfallen will. Für atomare Anziehung oder Wasserstoffbrücken ist die Spirale immernoch zu weit... :lol: (ich arbeite im Moment zuviel - meine Abschlussarbeit ist hoffentlich bald fertig - ächz)

Ich hab die Haare grad durchgebeürstet und sie sind jetzt staubtrocken und fühlen sich an wie Stroh :shock:. Ich hab auch total viel Haarbruch entdeckt. Jetzt hab ich erstmal dick Kokos- und Jojobaöl in die Spitzen gepappt.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Sternenschatten
#365 Beitrag von Sternenschatten »

Die Locken sehen toll aus. *Auf Merkliste schreib*
1b F ii, 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#366 Beitrag von elen »

Statt den Trinkhalmen kannst du auch Dauerwellenwickler benutzen (Hier die gelben.. seh die im Laden oft noch, finde nur keine Bilder dazu).
Die geben genau diese schönen haltbaren Kringel, du brauchst nicht ewig viele Haarspangen und die Haare trocknen schneller, weil sie besser belüftet werden (meistens sind diese Wickler so skelettartig aufgebaut, innen hohl, mit Löchern und Schlitzen).
Ich hatte davon öfter mal 75 Stück über Nacht auf dem Kopf :ugly:
sushii
#367 Beitrag von sushii »

Vielen Dank Sternenschatten! Ja ich werde es definitiv auch noch mal probieren.

@elen: Ja, als ich mir die Haare auf die Trinkröhrchen aufgewickelt habe, und meine Haarspangen verbraucht waren, hab ich auch sehnsüchtig an diese Teile gedacht. Irgendwo müsste auch noch ne Tüte mit diesen "Knochen" - wie sie bei uns hießen, rumliegen.
Ich kann mich auch an ein paar seeeeeeehhhhr unbequeme Nächte damit erinnern :wink:. Aber 75 Stück hab ich glaube ich nicht geschafft, eher so um die 50. Und früher hab ich auch oft meiner Oma damit die Haare aufgerollt.

Aber trotzdem haben die Trinkröhrchen Vorteile:

- man kann die Haare wirklich spiralförmig von oben nach unten Wickeln durch die größere Länge
- sie sind leichter
- sie sehen "cooler" aus - wie ich finde

Ich könnte mir vorstellen so mit nem Tuch drum zum Netto zu gehen.
Es hat etwas Plastik-Dreadlock-Charakter. Mit Dauerwelllockenwickler würde ich das bleiben lassen :lol: . Meine neuen Strohalme sind transparent mit den standardmäßen farbigen Strichen.

Ich habe also heute meinen Bobbypin-Vorrat für etwa 80 Trinkröhrchen aufgestockt. :D Ich freue mich schon auf meinen neuen Versuch. :yippee:

Locken 3. Tag:

Ein paar Reste sind immernoch da. Staunemann und Söhne. Aber eben nur oben, dort wo die Trinkröhrchen waren. Heute hab ich einen Marara.

Die Haare sehen noch recht frisch aus. Ich werde wohl erst übermorgen waschen.
Dann entscheide ich, ob ich einen Waschzyklus abwarte um die Haare etwas zu pflegen oder direkt den nächsten Lockenversuch starte.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii
#368 Beitrag von sushii »

Gestern hab ich gewaschen mit Alverde Zitrone Aprikose und Lavera Rosenmilch Shampo. In die Spitzen kam jeweils SBC. Gestern Abend hab ich dann auch Kokos - und Jojobaöl in die unteren 20 cm gegeben.

Jetzt sind sie wieder schön weich und natürlich glatt. Ich hab eben S&D gemacht und nur wenig gefunden. Ist wirklich erstaunlich was so ein bisschen Pflege ausmacht.

Der nächste Lockenversuch ist vorraussichtlich für Montag geplant, wenn mir nix dazwischen kommt.

Hier sind noch ein paar Bilder zur Lockenentwicklung:

Bild Bild Bild

Locken am 2. Tag. Locken am 5. Tag frisch gebürstet. Lockenn am 5. Tag zusammengeschoben.

Am 5. Tag waren die Ansätze sehr fettig und ich hab gewaschen.

Ich bin sehr gespannt wie mein nächster Versuch wird. Ich hab mir vorgenommen unten im Nackenbereich anzufangen und die restlichen Haare immer wegzubinden. So sollte es geordnet bis nach oben gehen.

Ganz neu: Yukis Notenschlüssel, eine sehr schöne Frisur. Anleitung im Frisurenthread.

Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii
#369 Beitrag von sushii »

Da bin ich auch mal wieder. Ich hab im Moment nicht soviel Zeit für meine Haare weil ich meine Abschlussarbeit zusammenschreiben muss. Das wirkt sich im Moment leider auch auf meine Ernährung und meinen Schlaf aus.
Das heißt ungesundes Essen und zu wenig Schlaf. :? Nicht gerade förderlich für gesundes Haarwachstum. Naja - ich bin hoffentlich bald fertig damit.

Inzwischen hab ich von den Alverde-Shampoos ausprobiert:

- Birke Salbei: iritiert die Kopfhaut manchmal, Geruch: zu lavendel-lastig
- Olive Henna: soweit OK, enhält aber Ammonium Laryl Sulfat
- Zitronenblüte Aprikose: macht die Haare etwas zu weich und damit platt, Geruch: zu zitrus-lastig
- Aloe Vera Hibiskus: soweit OK, Geruch: OK wenn auch etwas zitrus-lastig

Der Test für Traube Avocado kommt demnächst. Die Hauptpflegearbeit übernimmt bei mir sowiso das Alterra Rosenmilch-Shampoo im zweiten Haarwaschgang und die SBC in den Spitzen vor jedem Waschgang.

Ich hab es doch nicht geschafft mir gestern Locken zu machen. Mal sehen, vielleicht mache ichs am Donnerstag.

Vorgestern hab ich zufällig wähend der Arbeit am PC eine einigermaßen fotowürdige Banane hingewurschtelt. Der Anfang war irgendwie ähnlich wie beim Nautilus-Bun. Den Nautilus hab ich jetzt wenns mal schnell gehen muss.

Hier erstmal die Banane, die rechte Seite sieht ungekämmt aus, ist sie ja auch. Eben vorm PC entstanden.

Bild Bild Bild

Die Half-up Engländer -Kombi hab ich jetzt recht häufig. Ist schnell gemacht, sieht ordentlich aus und ist bequem. Ich liebe dafür die Schmetterlings-Patentspange :D.

Bild Bild

Und das, was da vorne auf Augenhöhe beim Pony vorguckt, sind tatsächlich meine Wimpern. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Die sind recht lang und ich mag sie sehr gerne :oops:.

Ich hab mal aus Spaß ne Nahaufnahme gemacht. Sorry für den verschmierten Augenwinkel und die Augenringe. Ich brauche Schlaf - help!

Bild

Die oberen sind getuscht. Wenn ich einen stärkeren Effekt will, tusche ich auch unten.

Meine Wimpern sind aber gar nichts im Vergleich zu denen meines Bruders :shock: ! Der kann ganz sicher bei den längsten Wimpern überhaupt mitmischen!

Bild

(Wir beide beschneiden übrigens unsere Augenbrauen - kennt noch einer Theo Weigel --- genau)

LG
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii
#370 Beitrag von sushii »

Trinkhalm-Locken - Die Zweite

Ich hab es wieder getan, und diesmal richtig. Also: ich hab die Haare gewaschen und sie fast vollständig an der Luft trocknen lassen. Dann hab ich vom Nacken her Strähne für Strähne abgeteilt, mit Wasser angefeuchtet und etwas Got2Be Aufgeputscht Schaumfestiger genommen. Die Strähnen hab ich dann auf Trinkhalm-Stückchen ordentlich spiralförmig aufgewickelt. Die Strohalme waren etwas mehr als halb Lang. Ich hab nur die Hälfte ohne Gelenk verwendet. Mit Gelenk fehlt Stabilität. Befestigt oben und unten mit Bobbypins.

Insgesamt hatte ich 35 Wickler, aufrollen hat übelst lange - fast 2 Stunden gedauert. Danach war ich der Meinung - OK, das war wohl das letzte Mal. Aber jetzt denke ich, ich werds vielleicht noch mal machen, bei akuter Langeweile oder eben bei Bedarf. Denn sie sind einfach suuuuupeeeeeer geworden. :tanz:

Gestern hab ich sie aufgerollt:

Bild Bild Bild

Ich hab sie dann etwa 5 min lauwarm angeföhnt. Vier Stunden waren sie drin. Ich hab dann noch etwas Haarspray reingemacht.

Nach dem Öffnen - Pudeldame sushii 8) Von knapp Hüftlänge auf APL!

Bild Bild Bild

Locken lassen sich so toll und einfach hochstecken!

Dann kam die erste Nacht. Die Locken haben mich beim Einschlafen gestört :irre:. Ich hab also einen Dutt oben am Kopf gemacht. Der hatte natürlich einen wunderbar konservierenden Effekt auf die Locken.

Locken 2. Tag:

So sahen sie heute morgen aus, und so jetzt nach einem Ausflug:

Bild Bild

Sie werden also von unten her glatter. Mhm. Na mal sehen wie die nächsten Tage werden. Leider muss ich spätestens Dienstag waschen und dann sind sie weg. Ich will Naturlocken *heul* *stampf*!
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Tanita
#371 Beitrag von Tanita »

sushii hat geschrieben:Von knapp Hüftlänge auf APL!
So extrem ist es bei mir zum Glück nicht, aber Locken fressen doch deutlich Länge.

Was ist das für eine Spange, mit der du die Banane festgesteckt hast?
Gefällt mir sehr gut. :nickt:

Guck mal hier: *klick*
Mit nur 4 Papilotten für einen prima Half-up
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
sushii
#372 Beitrag von sushii »

Die Spange ist aus dem Rossman, hält aber nicht die Banane sondern dient dazu eine Kopfhautstelle abzudecken :wink:. Die Banane hält mit Bobbypins.

Papilottenlocken halten bei mir leider nicht (max 30 min.). Ich hab extrem Umform-unwilliges Haar. Aus dem Grund freue ich mich ja so über die Trinkhalb-Locken!
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Tanita
#373 Beitrag von Tanita »

naja, ich dachte nur, dass 4 Papilotten schneller gehen, als zig Trinkhalme

aber wenn es bei dir nicht hält, nützt das ja auch nichts
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Minafelicia

#374 Beitrag von Minafelicia »

Ich find diese eng schmalen Trinkhalmlocken ja so wunderschön. Ich hatte mal eine Kenianerin in der Klasse die hatte sie solch Löckchen mal als Extensions reinflechten lassen, sah so wunderschön aus und jetzt weiß ich dank dir auch wie ich das alleine schaffe ohne Fremshaar 8)
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
sushii
#375 Beitrag von sushii »

@Tanita: Ja genau, mit 4 Papilotten würde es wirklich viel schneller gehen. Nur kann ich auch nicht mit sowas im Haar schlafen. Ich hab mir nochmal das Video von der Holländerin angesehen und festgestellt, dass sie den Schaumfestiger in die fertigen Locken gibt. Ich hab den Schaumfestiger vor dem Wickeln in die Haare gegeben. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht. Wenn ja - würde das die Sache extrem erleichtern.

@Minafelicia: Dankeschön :D. Ja ich mag die auch total. Aber ich mag auch größer geschwungene Wellen, wie Duttwellen. Bei den Trinkhalm-Locken finde ich gut, dass sie wirklich wie Korkenzieher werden und nicht wie ein unstrukturierter Afro.

Zeit für einen neuen Ava mit lecker Wassermelone:

Bild

Sie sind ja nun doch wieder ein Stückchen länger. Vielleicht hab ich nächsten Monat schon den Hosenbund erreicht. :D
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Antworten