Leannah - Klärung der Farbfrage, dann endlich auf zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
oleander

#106 Beitrag von oleander »

Hey Leannah!

Hast du das Problem mir dem fettigen Schuppen eigentlich noch? Hab in den letzten Beiträgen nichts mehr davon gelesen und mich würd interessieren ob sich das nun erledigt hat.....und ob du eine Theorie hast wies überhaupt dazu gekommen ist.

Ich hab früher wöchentlich gelbstgemachte Haarkuren, ganz ähnlich wie deine, mit ganz viel Condi auf dem Kopf gehabt, und mich immer über meine jukende, schuppende Kopfhaut gewundert. Inzwischen weiß ich das meine Kopfhaut keinen Condi mag. Egal welchen, KK oder NK, die zickige Reaktion war immer dieselbe.

Falls das Schuppenproblem noch vorliegt, probier doch einfach mal nur Öl (und Avocados) an deine Kopfhaut zu lassen und Condi nur in die Längen zu geben. Vielleicht besserts sichs dann...

Und jetzt noch ein Kompliment: Deine Haare haben sich innerhalb des letzten Jahres wirklich sehr verändert, und sehen sehr gut aus. Das Rot-Braun-Schwarz hat mir persönlich sehr gefallen...man hat richtig den Fortschritt sehen können.

Bin schon sehr gespannt auf deine neuen Fotos wenn du vom Urlaub zurück kommst. 3 Wochen Salzwasser und Sonne MÜSSEN doch einen aufhellenden Effekt haben!! (ich weiß, haarschonend is anders, aber Blondierwäschen sind auch nicht das gelbe vom Ei) Ich hoff du hast genug Condi zum Nachbehandeln mit :D

Lg Oleander
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Leannah

#107 Beitrag von Leannah »

*Kehrt Unmengen von Staub und Schmutz aus den Hallen ihres Tagebuchs*

Hallo ihr Lieben, hallo mein liebstes, so vernachlässigtes Tagebuch!

Ich melde mich nun endlich zurück, nach sehr viel Stress und Chaos ... aber auch nach sehr vielen, sehr schönen Tagen.

Mein Urlaub hat auf Grund des Vulkans eine Woche länger gedauert als geplant, und hat mir so fast mein Studium versaut. Nunja, versaut ist etwas zu hart ausgedrückt, aber ich war knapp an der Kante zu "Mein Studium nicht mehr in der Regelstudienzeit schaffen können" - danke Bachelor, danke Vulkan.

Nachdem ich dann endlich wieder deutschen Boden unter den Füßen hatte, hat mich die Uni getroffen wie ein Schlag - 20-Stunden-Tage, kaum Schlaf, eine Klausur hat die andere gejagt. Da war leider nicht viel Zeit für irgendetwas anderes als bloßes Überleben.

Gerade habe ich das Gefühl, es wird etwas besser - zumindest von der Menge an Zeit, die ich für mich habe. Auch wenn der Rest meines Lebens um mich herum zusammenbricht... Aber gerade deswegen möchte ich mich gerne wieder ein bisschen mehr meinen Haaren widmen. Das mag seltsam klingen, als würde ich verdrängen, aber ich kenne mich - Sowas ist in Zeiten wie diesen nötig.

Nun, zuerst einmal zu dir, liebe Oleander :) Lange musstest du auf eine Antwort warten, und ich weiß gar nicht, ob du überhaupt nochmal hier rein schaust. Meine fettigen Schuppen... nunja, ich bin mir an sich gar nicht mehr sicher, ob es wirklich fettige Schuppen sind, oder einfach nur Sebumablagerungen auf meiner Kopfhaut. Ich habe festgestellt, dass meine Kopfhaut einfach sehr viel produziert, und es sehr gerne hat, wenn sie in nicht allzu großen Abständen gewaschen wird. Deswegen bin ich jetzt bei relativ festen 4 Tagen angelangt, was das waschen angeht. Condi kommt im übrigen schon seit ich im LHN bin nicht mehr an meine Kopfhaut - die wird nur mit Shampoo und gelegentlichem Jojobaöl in Kontakt gebracht. Und mit meinen Fingerspitzen, zur Massage :)
Daran kann es also nicht liegen. Ich muss mir wohl auch einfach ein bisschen auf die Finger klopen, nicht immer an meiner Kopfhaut herumzuschaben, sondern nur noch kurz vor der Wäsche, damit der Sebumbelag einfach da bleibt, wo er ist.

Ich war im Urlaub fast jeden Tag irgendwie im Wasser, und wenn nicht das, dann den ganzen Tag in der Sonne. Das Ergebnis ist: Nichts. Meine Haare sind so dunkel wie eh und je, und ich habe langsam damit abgeschlossen, dass die dunklen Längen nicht mehr heller werden, bis ich sie abschneide, irgendwann einmal. Aber was solls.

Ich habe im übrigen brav durchgehalten, und bis heute nicht mehr gefärbt. Das heißt, mein Teilprojekt "nicht mehr Färben bis Ende März" ist erfüllt, sogar über-erfüllt ;) Wobei, das ist nicht ganz wahr - meine Längen, die sowieso dunkelbraunen Teile also, wurden einmal mit einer Henna-Condi-Öl-Kur eingepanscht, weil die Spitzen etwas sehr blass waren und ich wieder diesen schönen Henna-Glanz haben wollte. Das ganze kam aber nichtmal in die Nähe meines Ansatzes. Außerdem werde ich am 3.6. meinen Ansatz tönen - mit einer Si naturelle Schaumtönungin "Crazy Kupfer", denn ich bin an diesem Wochenende zu zwei Geburtstagen eingeladen und möchte mir hübsche Frisuren machen - mit meinem Blonden Ansatz sieht aber leider alles so aus, als hätte ich keine Haare auf dem Kopf, weil meine NHF die gleiche Farbe hat wie meine Kopfhaut. Hahaha.
Die Tönung wird sich aber wieder komplett auswaschen.

Was kann ich zu meiner NHF sagen? Nicht viel. Mein Haar wächst du quälend langsam, und die NHF, die zum Vorschein kommt, täuscht mich jedes mal aufs neue. Je nach Licht und Laune meines Kopfes denke ich mir "Ooooh, sooo ein schönes, helles Aschblond" und im nächsten Moment... "Oh, es ist ein sehr, sehr dunkles Aschblond". Das ist wirklich seltsam, in einem Moment strahlen sie fast so hell wie bei Kinokuss, im nächsten Moment sind sie plötzlich sooo dunkel.... Ich werde die nächste Zeit einfach nur gelegentlich tönen und den Ansatz weiter rauswachsen lassen, um mir anzusehen, wie die Haarfarbe so ist, wenn sie länger wird.
Zuletzt geändert von Leannah am 26.05.2010, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
Leannah

#108 Beitrag von Leannah »

Und ich habe auch was fürs Auge.... Meine Haarschmucksammlung in Bildern. Vorerst nur Spangen und ähnliches, die Haarstäbe liegen zu 90% noch unfertig hier und müssen zusammengeklebt werden.

Der Beitrag wird leider 5 Meter lang, weil ich nicht weiß, wie man die Bilder so schön nebeneinander packen kann.... -.- Aber alle Bilder sind klickbar zum Vergrößern. Und, was meint ihr? Es fehlen doch denfinitiv noch 1, 2... (3,4,5...) schöne Holzforken, und etwas von Senza Limiti, findet ihr nicht auch? :oops: :oops:

1. Aufbewahrung für meinen Haarschmuck:

Bild

2. Selbstgemachtes Kupfer-Barette:

Bild

3. Selbstgemachter Kupfer-Buncage:

Bild

4. Korb-Barette aus Bali:

Bild

5. Flexi-8 in M:

Bild

6. Flexi-8 in S:

Bild

7. Wundertolle Fake-Senza Limiti-Forke von Schnappstasse aus der Tauschbörse (Daaanke dir nochmal vielmals! :tanz: )

Bild

8. Fake-Ficcare vom Claires:

Bild

9. Ficcare in Größe M, Border III Emerald

Bild
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
Tanita
#109 Beitrag von Tanita »

Da fehlt eindeutig eine 60th street in alabaster :nickt:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Leannah

#110 Beitrag von Leannah »

So, heute war NHF-Tag. Das Licht ist bewölktes Tageslicht auf dem Balkon. Wie immer sind alle Bilder zum Vergrößern klickbar :)

Bild

Bild

NHF auf weißem Grund:

Bild
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
Tanita
#111 Beitrag von Tanita »

Happy Birthday

:birthday:

Und ganz viele schöne Geschenke wünsche ich dir. :D
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
finchen

#112 Beitrag von finchen »

Oh, Leannah hat Geburtstag? Dann lass ich doch mal liebe Geburtstagsgrüße da, so von Biologin zu Biologin! :wink: :birthday:
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
lux_aeterna

#113 Beitrag von lux_aeterna »

Happy Birthday, liebe Leanna! :D
Leannah

#114 Beitrag von Leannah »

Oooh, danke ihr Lieben! :huepf:

Tja, wieder ein Jahr älter. Verrückt, wie schnell die Zeit mittlerweile vergeht....
Aber bevor hier alles zu grüblerisch wird, es gab natürlich Gescheeeeeenke. Die meisten sind leider bei der Post hängengeblieben, aber hey, so habe ich wenigstens Geschenke zum auspacken über einen längeren Zeitraum.

Und ich habe das Gefühl, dass an mir vor allem meine Haare beschenkt werden *lacht* man könnte meinen, sie sind ein eigenständiger Organismus. Wuuuah, Haarmonster.

Von zwei sehr lieben Freunden gab es eine Lacona C von Senza Limiti mit grüner Kugel in 8,5 cm Zinkenlänge. Ich bin verliebt, sie ist einfach perfekt. Wunderschön. Und sie hat die optimale Länge für meinen LWB. Actionspics muss ich aber leider nachreichen, weil meine Haare gerade Ölfass spielen :D

Von meinen Eltern habe ich eine Jaguar ProStyle Ergo in 5 Inch bekommen. (Und lecker lecker Met im edlen Tonkrug, hihi, ausnahmsweise nichts fürs Haar) Und natürlich versteckt sich jetzt mein Spliss. Die Tage vor meinem Geburtstag habe ich noch unendlich viele gesplisste Spitzen gesehen, und jetzt tun meine Haare so, als wären sie perfekt. Määäh. Aber wenn ich das nächste Mal zu Hause bin, lasse ich meine Mum meine Spitzen um 1-1,5 cm kürzen, ich habe das Gefühl, das haben meinen Haare mal wieder nötig.

Und meine Mitbewohnerin hat mir aus wahnsinnig süßem Bambi-Stoff eine rollbare Aufbewahrung für meine Haarstäbe und Kämme und Forken genäht.

Was ich von meinem Freund bekomme, weiß ich noch nicht, weil er noch keine Zeit hatte vorbeizukommen. Ich hoffe sehr auf etwas feines von 60th Street, aber ich glaube eher, dass es etwas anderes wird (Männer und im Vorraus etwas bestellen, das klappt sowieso nicht.)

Ihr seht, nur meine Haare wurden beschenkt :yess: :yippee:
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
Leannah

#115 Beitrag von Leannah »

Zwar auch schon im Haarschmuck-Thread gepostet, aber ich finde, hier machen sie sich auch gut :)

Ich habe gebastelt und endlich meine Haarstäbe und Topper verklebt: (Anklicken macht Bilder groß, dann dieht man die volle Pracht der Topper)

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Die Topper auf Bild 2 und 4 sind Halbedelsteine (Amethyst und Malachit), Bild 7 und 8 ist der gleiche Stab mit einem handgeschmiedeten Silbertopper. Der Rest sind geschliffene Glasperlen bzw. Kunststoff.
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
Frauwutz

#116 Beitrag von Frauwutz »

so jetzt habe ich einfach mal nach deinem eintrag gesucht- meinst du die 21/26/28er Haltestelle? und es war samstag? und die person stand bei einer bank etwas abseits der haltestelle und hat etwas genervt geschaut (ich war zu spät dran)? wenn ja, dann war ich das scheinbar wirklich.

ich glaube sogar mich an dich erinnern zu können (wenn ich es war) du stands in der haltestelle und hattest einen sehr schönen langen, ordentlich geflochtenen Zopf?
wenn ja, habe ich dich auch angestarrt-schließlich hast du sehr schöne haare:-)

leider kann ich deine Fotos hier nicht sehen..

LG
Leannah

#117 Beitrag von Leannah »

Hey :)

Jaa, genau, das war ich, die mit dem krüppeligen Gang (hab gerade einen kaputten Fuß) und dem Flechtzopf *lacht* Schön, mal jemanden aus dem LHN im echten Leben zu sehen.

Ich habe es gerade gesehen, mein Tagebuch hier ist furchtbar verkommen... ich habe irgendwie nicht mehr die rechte Zeit dafür, aber wenn meine nächste Klausur rum ist kehre ich mal ein bisschen den Dreck hier aus und aktualisiere ^^
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
Frauwutz

#118 Beitrag von Frauwutz »

ich gluabe ich habe dich nochmal gesehen, am di morgen am botanischen garten (kann das sein?)

(nicht wundern, falls du mich auch gesehen hast , mir waren meine grauselig aussehenden haare an dem tag ziemlich egal, sie hingen irgendwie im pferdezopf runter und waren nicht gebürstet etc.)

Lg
marianne
Antworten