Hab mir jetzt bei ebay für viiiieel Geld Bio Katzenminze gekauft (mit Versand knapp 15€ für 250g) - traue der von fressnapf etc. nicht, die ist zwar günstig, aber ich hab Befürchtungen mit Insektenschutzmitteln, Pestiziden, herbaziden... ins Haar zu gießen. Obwohl solche KM ja als Tierfutter zugelassen ist, kann also nicht so schlimm sein.
Trotzdem, meine ist aus kbA und ich werde sie auch gleich mal als Tee probieren, vielleicht ists ja köstlich
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Also ihr lasst das ja alle so lange einwirken. Kann ich damit auch nur ganz normal spülen? Also Tee aufbrühen, Zeug übern Kopp kippen, was in den Haaren hängen bleibt kurz einwirken lassen und dann ausspülen?
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
@Midwinter, kannst du sicher tun... aber ich vermute das braucht eine Zeit um einzuwirken, weil es ja die Haarstruktur schließen soll oder so wenn mich nicht alles täuscht...
Hat schon mal jemand probiert Öl in den Tee zu geben? Ich überlege nämlich noch ein paar Öle und Seidenproteine reinzumischen... weiß aber nicht ob sich das Öl dann nicht einfach an ein paar einzelnen Strähnen festsetzt und sie dann fettig aussehen lassen würde...
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
So jetzt steht das ding hier und kühlt ab. Wie am besten nehmen wenns nach meinen Haaren ginge könnte ich noch ne ganze Woche nicht waschen aber nach 7 Tagen sollte ich mal wieder. Allein der Pflegewirkung wegen. Fettig is da immernoch nix.
Egal
Ich hab jetzt so ne schicke duschhaube. Also Spülung oder Kur
und FrauKatzes Aubrey Organics Pröbchen wollt ich ja auch noch testen. Blöd dann weiß ich ja erst recht nicht was wie wirkt
So nun sitz ich hier. Gewaschen wurde mit Alverde Blond Shampoo gemischt mti etwas Keratin und Kokosöl. Jetzt hab ich das Katzenzeug im Haar und ne schicke weiß-rot gepunktete Duschhaube auf. Wehe es lohnt sich nicht
Hej Midwinter, hat's denn was gebracht?? Hab mir nämlich jetzt auch zwei kleine Pflänzchen ins Beet gesetzt und wollte das morgen mal testen...
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond) Asche auf mein Haupt!
Ja. Meine Haare waren nach dem Ausspülen sowas von weich. Ich glaube das nächste mal nehm ich mehr und lass es länger drin. Heute sind sie zwar weich aber der Frizz is trotzdem da wie immer. Hatte gehofft dass es das etwas eindämmt. Kann aber auch daran liegen das ich Condi und Rinse mit etwas zuviel Essig danach noch gemacht hab. Ich denke gerade darüber nach ein wenig Katzenminze neu aufzusetzen und das dann als Sprüh Leave in benutze mit etwas Proteinen und Kram gemischt
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, also sorry, falls die Frage schon gestellt wurde...
Kann ich den Katzenminzetee(?) auch als Rinse verwenden und z.B. noch einen Schuss Essig mit reingeben?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ??? Mein Tagebuch
bakita hat geschrieben:Wie gießt ihr die Katzenminze denn ab? Durchs Sieb?
Ich gieße sie durch einen Kaffeefilter ab.
Arkascha, du kannst es mal ausprobieren als Rinse. Ich spüle sie lieber nach einiger Einwirkzeit wieder aus.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed Tanita's Haare leben