ich habe mir die beiden prompt mal bestellt.

(Mal sehen, ob die bei meiner trockenen Kopfhaut etwas bewirken.)
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Danke für dein Angebot.Zoey hat geschrieben:ich könnte dir auch eine 8% Seife schicken, ich habe Olivenölseife selbstgemacht; nur ist die erst gegen Juli ausgereift![]()
Aber wie cih sehe die Kauflust war schneller =)
lg Zoey
Ich brauche ganz wenig, auch mit Seifenparadies-Seifen. Ich nehme nämlich einfach ein kleines Schälchen mit Wasser, schrubbel mir da ordentlich Seifenlauge rein, gieße das über den Kopf und spüle aus - da wird alles sauber, auch ohne dass ich mir den Kopf ausgiebig schäumend einseife. Man muss nur aufpassen, dass man die Haare etwas "anhebt", um auch die Seiten und den Hinterkopf sauber zu kriegen. Aber direkt auf dem Kopf habe ich meine Seife schon lange nicht mehr benutzt, da war mir das Ergebnis zu ungleichmäßig und der Seifenverbrauch viel zu hoch - und die Kopfhaut hinterher zu trocken.finchen hat geschrieben:Sagt mal, wie viel Seife benutzt ihr so pro Wäsche? Mir ist heute aufgefallen, dass ich -um richtig einzuschäumen- doch eine ganze menge brauche.
War eine Mischung aus Jojoba und Klettwurzelöl. Hatte es aber auch nicht über Nacht drin. An Condi hatte ich gar nicht mehr gedacht.Waldelbin hat geschrieben:@Corpse: Ich habe letztens meine Avocadoöl-triefenden Haare mit viel Seife ganz sauber gekriegt. Nimm soviel Seife, bis alles schön schäumt. Dann sollte auch alles Öl rausgehen. Wenn es nicht/kaum schäumt, ist noch Restöl da.