Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#541 Beitrag von Bea »

Heute wäre "Zusammenbindtag". Ich hab aber keine Lust auf Pferdeschwänzken. Alle Haare über Kopf eingesprüht (Wasser mit ein paar Tropfen Hennabalsam), die Spitzen haben eine extra Portion Balsam bekommen. Im trockenen Zustand mit breitzinkigem Hornkamm nach hinten gekämmt, Pony mit wenig Spray zurechtgezupft. Mit der Wildsau kann ich im Moment nix anfangen, die Haare fliegen nur noch. :x

edit nach Arbeit: jetzt binde ich sie doch zusammen, die hängen strähnig und fisselig in der Gegend rum... :x
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#542 Beitrag von Bea »

Habe meinen Pony verbreitert. Wenn er bis zu den Augenbrauen geht, paßt es noch besser. Ich muß einfach ausprobieren, wie ich meine Haare am besten wachsen lassen kann, ohne zu blöd auszusehen, wenn sie offen sind. Die Schläfenhaare waren doch sehr fisselig und dünn, die sind jetzt in den Pony mit integriert. Allerdings fallen die Hinteren nach vorne und verdecken die Kurzen an der Seite. Ist ungefähr so, als würde ich einen Haarreif tragen, aber ich trage keinen. Wollte ein Bild machen, aber die Akkus sind leer. Bild kommt noch. Mal sehen, wie ich damit zurecht komme, sonst lasse ich die Seiten wieder wachsen und der Pony ist eben wieder schmaler. Aber im Moment finde ich es gut so. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

gillian_scott

#543 Beitrag von gillian_scott »

genau sowas hatte ich auch mal, das sieht wirklich super aus (find).

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#544 Beitrag von Bea »

Ja, es hat was. Nur, wenn ich die Haare nicht nach hinten werfe, sieht man es gar nicht richtig. Obwohl ich vor dem Schneiden richtig abgeteilt habe. Mit 16 hatte ich zwischen Achsellänge und BSL, hennagefärbte Haare und einen langen Pony mit diesem Schnitt, allerdings gescheitelt. Hab aber leider kein Bild. Irgendwie sahen die Haare so geschnitten nach mehr aus. :wink:

Bea

#545 Beitrag von Bea »

Heute morgen frisch gewaschen und sie hängen nur dünn, fisselig und fliegend in der Gegend rum. Mein Durchhaltevermögen wird gerade auf eine äußerst harte Probe gestellt. :( Habe sie jetzt zusammengebunden. Im Moment geht nur das oder abschneiden... :cry:

Chrisi

#546 Beitrag von Chrisi »

Och Bea, bloß nicht aufgeben. Wenn erst der Frühlich da ist sieht's wieder ganz anders aus. Ich kann meine Haare grade auch nur hochgesteckt oder im Zopf tragen, offen geht im Winter gar nicht.
Und wenn sie dann nächsten Winter so richtig lang sind, hast Du damit auch keine Probleme mehr. Ist halt nur jetzt doof in der Länge, ich weiß.
Laß Dich erstmal :knuddel:
Abgeschnitten wird nicht [-X
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
trollkjerring

#547 Beitrag von trollkjerring »

Bea, gib bitte nicht auf! Ich kann es Dir ja nachfühlen, bin grade ja in der gleichen Phase, nichts halbes und nichts ganzes. Aber wenn Du wirklich lange Haare willst, mußt Du da durch. Leicht ist es nicht, ich mag auch garnicht in den Spiegel gucken. Am besten Du findest einen Weg, die Haare gut wegzupacken und denkst dann nicht mehr dran. Auch keine Schere mehr, auch wenns erstmal besser ausschaut, so kommst Du ja nicht über die kritische Länge.

Das wichtigste für uns ist doch, die Schere wegzulassen und viel Geduld. Also, laß Dich nicht entmutigen, in einem halben Jahr lachen wir über diese Einträge hier :lol:
trollkjerring
Sausebraus

#548 Beitrag von Sausebraus »

Bea! Bea! Bea! Du schaffst das!!!!!!!!!!!!1 :cheer:

Nicht den Kopf hängen lassen! Es gibt so Tage - aber es geht auch wieder aufwärts!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
körsbär

#549 Beitrag von körsbär »

Als erstes klau ich dir deine Schere, geschnitten wird nicht!
Du musst noch durchhalten, steck sie weg und versuch nicht daran zu denken, schau nicht unnötig in Spiegel, Schaufenster usw.
Konzentrier dich auf schöne Dinge in deinem Gesicht, deine wahnsinnig strahlenden Augen.
Sie wachsen jeden Monat ein Stückchen und bald kannst du sie flechten, das willst du dir doch nicht kaputt machen.
Bald ist Frühling, dann werden die Haare auch wieder besser und sind nicht ständigen Temperaturschwankungen ausgesetzt
So, und jetzt lass dich mal drücken :knuddel:
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Claire

#550 Beitrag von Claire »

Bea, die Länge die Du jetzt hast ist vor allem im Winter richtig blöd.

Aber da musst Du jetzt durch.

Statt gleich alles abzuschneiden könntest Du jetzt in der blöden Zeit doch einfach lieber zu Fön und / oder Stylingprodukten greifen.
Dann musst Du ggf. zwischendurch mal einmal öfter die Spitzen schneiden oder mehr pflegen und es dauert ein wenig länger bis sie lang sind. Aber wenn Du sie jetzt abschneidest wirst Du nie lange Haare haben. Dann riskiere es doch lieber und style Dich nett, damit Du über diese blöde Länge hinwegkommst. Du wirst ja trotzdem weiterhin sorgsam mit Deinen Haaren umgehen, da wird es nicht zu sehr schaden.
Und diese Phase ist bald vorbei, dann kannst Du ganz viele tolle Frisuren machen. Bild

Komm schon, da mussten wir alle durch! :cheer:
Mata

#551 Beitrag von Mata »

Oh Bea, stell Dir mal vor, Du schneidest. Dann hast Du wieder dasselbe wie vorher. Leicht zu stylen und kurz.

Und dann guckst du dir die Bilder und Einträge hier im Tagebuch an und raufst die kurzen Haare! Denn du träumst ja trotzdem von lang und weißt, daß du durch den ganzen Mist noch einmal durchmußt.

Nur daß es dann wieder ewig lange dauert.

Wie wenn man beim Monopoly zurück auf Null gehen muß.

Tus nicht. Deine Haare sehen gut aus. Sie wachsen. Du hattest schon ein paar Phasen, in denen sie Dir nicht gefallen haben.

Ich sage jetzt mal was ganz Ketzerisches: ich würde, wenn ich nur könnte, hee hee, Dir die Schere wegnehmen und Dich zu einem Jahr Wachsenlassen verdonnern. Pony und alles. Denn sonst schnippelst Du hier und schnippelst da, weil Du nicht zufrieden bist und anscheinend sehr talentiert mit der Schere bist. Das sieht dann ein paar Wochen besser aus, aber dann sind Pony oder Spitzen wieder da, wo sie vorher waren, und es zuckt dir in den Händen....

Haare brauchen Ruhe zum Wachsen. Zwischendurch mal eine Phase, die Deinem anspruchsvollen Auge nicht gefallen - das ist normal. Langes Haar ist viel unberechenbarer als kurzes, das weißt du doch! Niemand ist so kritisch dir gegenüber wie du selbst.

Weißt du, man versagt sich so viele Träume im Leben, macht so viele Kompromisse, so oft sagt man, "eigentlich wollte ich ja immer..." oder "ich würde ja mal gerne...". Wenn dir der TRaum vom langen Haar ernst ist, würde ich sagen, halte durch und verwirkliche ihn. Du warst bis jetzt so gut und bist durch so viele Krisen gekommen! Jetzt ist die Chance. Wenn du erstmal wieder nen praktischen Kurzhaarschnitt hast (der dir tadellos steht!!!), machst du das nie wieder mit dem langen Haar.

Aber dann kannst du immer schön nachrechnen: hätte ich nicht geschnitten, wäre ich jetzt unter den Schulterblättern... BSL... Taille....

Nee nee. Es geht mich ja nichts an, nicht böse sein, aber ich würde es TOTAL schade finden, wenn du dich von deinen Haaren nerven läßt und sie abschneidest. Die sind in der Pubertät - laß sie wachsen.

Ich drücke dir die Daumen ganz furchtbar doll!!!!!!! Ich finde es so schön, daß ein lebenslanges Kurzhaar die Fronten wechselt...
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Kathi
#552 Beitrag von Kathi »

Ich schließe mich an, auf keinen Fall schneiden! Ich war mal in der gleichen Situation, hatte davor aber schon etwas mehr als Achsellänge erreicht und geschnitten, weil mir die Frisur so gut gefiel.. und dann wieder wachsen lassen. Aber dann war ich eben wieder knapp Schulterlang und meine Haare gefielen mir gar nicht mehr und ich hab sie schon wieder schneiden lassen ... das bereue ich wirklich, ich hätte jetzt schon wieder min. Achsellänge haben können (und noch mehr, wenn ich davor nicht geschnitten hätte xD).

Also machs auf keinen Fall, das bereust du später sonst wieder, hast doch jetzt schon so gut durchgehalten =)
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon
Bea

#553 Beitrag von Bea »

Danke! Ich :knuddel: euch auch! Was würde ich nur ohne euch machen?!

Aber ich bin wirklich an einem Punkt angelangt, wo ich sehr mit mir und meinen Haaren hadere. Bei mir läuft es eben auf einigen Ebenen nicht so gut und dazu machen noch die Haare schlapp. Aber vielleicht bleibt ihnen unter diesen Umständen auch gar nix anderes übrig? Wer weiß... :nixweiss: Sonst haben sie wenigstens frisch gewaschen nach was ausgesehen und einigermaßen gelegen. Jetzt sehen sie selbst dann nur noch zum K... aus. Habe gleich noch eine Verabredung und hab sie jetzt versucht durchzubürsten (alles steht zu Berge) und neu zusammengebunden. Für die Kürzeren hinten 2 Spängchen rein und die kurzen Schläfen mit Spray bearbeitet und dann noch einen Haarreif drüber gezogen. Den Pony auch leicht eingesprüht und etwas auseinander gezupft. Der sieht auch strähnig, fettig und fisselig aus. :(

Ich freue mich auf das bestellte Buch und hoffe, durchzuhalten, bis ich es bekomme. Gerne würde ich euch die Schere überlassen und alles zusammentüddeln und gut is. Aber ohne Pony sehe ich fürchterlich aus, Mata - ich meine, mit allen Haaren zurückgenommen. Pony muß schon sein, fragt sich nur wie. Ich trage jetzt erstmal nur Pferdeschwanz und versuche die Gesichtsfransen zu stylen. Sonst läßt sich einfach nix auf meinem Kopp stylen, Claire. :x Sauerkrautlocken ist noch ein Kompliment für das, was gerade an meinem Haupt runterhängt. Ok, glänzen tut ES wenigstens. Das ist zur Zeit aber auch alles.

Danke für euren lieben Zuspruch, mein Assistent meint auch, er würde mich nicht mehr kennen, wenn ich es täte... schnipp... :(

Mi-chan

#554 Beitrag von Mi-chan »

Ich glaube das liegt im moment sehr an der Übergangsphase, Bea.

Wart mal bis die länger sind, dann liebst du sie =) auch wenn sie dir um moment eher sorgen machen!

*knuffz* alles wird gut!
LG :)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
gillian_scott

#555 Beitrag von gillian_scott »

ach ich mach das z.Z. genauso wie Claire beschrieben hat, ich trag sie entweder einfach glatt und offen (allerdings glatt gefönt, anders stehen sie bei mir bei dem wetter auch zu berge :roll: ) oder halt zusammen und mit bissl haarspray (danach mach ich dann ne W/O und spülung rein als leave in). das geht dann schon. ich hab mich jetzt auch dazu verdonnert, meine konturen in ruhe zu lassen, weil ich sonst eh nur wieder ständig dran rumsäbel, mach das vielleicht einfach genauso ;-) (oder eben ähnlich). ich find es übrigens schlimmer, wenn man im sommer ne länge hat, die man nicht hochnehmen kann, die aber trotzdem nervend im gesicht hängt, ich find's vieeel angenehmer, wenn man sowas im winter hat, hut drauf und egal ^^

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Gesperrt