@Atropos: Naja, sie trägt sich schon extrem bequem. Vermutlich ist es wie mit Welpen: Wenn man den ganzen Stress erstmal vergessen hat, dann kommt doch wieder die Phase, in der man darüber nachdenkt, es nochmal zu versuchen, weil es doch eigentlich gar nicht soo schlimm war.

eifelfrosch hat geschrieben:Heyho,
gut schaut die Frisur bei dir aus - und ne halbe Stunde ist doch ne klasse Zeit! ich hab an meiner Version ne komplette Stunde rumgetüftelt
Und dabei war ich auch noch faul und hab die Zöpfe nicht einzeln geduttet, sondern dann zu einem normalen Zopf zusammengenommen...
und mir hat auch das "wow, geile Frise heute" aufm Hundeplatz extreeem gut getan, nach all der Knoterei
Deine Variante sieht definitiv auch nach "doppelt so lange Zeit genommen" aus - deutlich ordentlicher und sinnvoller abgeteilt. Und Dein Knoten gefällt mir richtig gut. Ich hab auch nicht einzelnd gewickelt und gesteckt, sondern die fünf Dingers dann zu etwas Cinnamonähnlichem zusammengerollt und mit 4 Scroos festgeschraubt. Oder meinst Du, dass Du sozusagen im Nacken dann alle fünf zu einem Zopf geflochten hast? Oh man, da hätt ich auch drauf kommen können ...

Vielleicht gibt es ja doch ein nächstes Mal und dann wird diese Variante probiert.