Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#376 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wenn meine Haare mal so lang und schön und gepflegt werden wie deine, dann bin ich glücklich. Ich schau hier so gerne rein, weil unsere Haare sich so ähnlich sind. Finde ich. Zumindest kann ich mich super mir deiner Mähne identifizieren.

Und die Löckchen sind der Hammer. Aber bei 2 Stunden überlege ich mir das noch mal... :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sushii
#377 Beitrag von sushii »

Vielen Dank für die Blumen Lindsay :konfuzius:

Doch, unsere Haare sind schon ähnlich - deswegen gucke ich ja auch immer gerne bei dir, was es so neues gibt. Und ich denke auch dass deine Haare auch noch ein ordentliches Stück länger werden. Wir sind wohl etwa ein 3/4 Jahr mit der Länge auseinander, würde ich vermuten. Sogar unser Waschrhytmus ist ähnlich - glückwunsch zum dritten Tag!

Naja Mähne, ich weiß nicht --- (da fehlt das dritte i)... aber man tut was man kann, mit dem vorgegebenen Material.

So, und jetzt esse ich eine ganze Melone, mjam.

Bild

Ich find den so süüüüüüüß.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Mai Glöckchen

#378 Beitrag von Mai Glöckchen »

Boah, ist der knuffig! ^^

Melonen sind super, hab hier auch seit Wochen immer Honig- oder Galliamelonen rumliegen. Nur für mich allein! =)

Backt to Topic:
Ein Dreivierteljahr meinst du? Wah, das wäre super. Bis zur Hüfte hätte ich eher noch 1 ganzens Jahr bei mir veranschlagt.
Und klar hast du auch eine Mähne, auch ohne drittes i. Also Hüftlänge ist Mähne. *find*
Ich glaub übrigens, dass sich unsere Haare sogar farblich ähneln, bei mir ist meistens der Rotanteil auf den Fotos eeeetwas höher, als die Realität (da mein jetziges Wohnzimmer fast komplett orange ist. Vielleicht werden die Fotos in der neuen Wohnung farbechter. =) ). Eventuell sind meine etwas wärmer, aber ich denke bei deinen Bildern immer: so sehen meine auch aus. Als dein Kupfer fast ganz rausgewaschen war, da hat es gepasst.
Und bei deinen Verlaufsbildern, da möchte ich immer an meinen Haaren ziehen, damit sie schneller wachsen... :P
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#379 Beitrag von Kaamos »

Diese Löckchen sind ja cool :D

Und den Melonenmampfer finde ich auch süss. Ich liebe Melonen Bild
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#380 Beitrag von CocosKitty »

Kaamos hat geschrieben:Und den Melonenmampfer finde ich auch süss.
Das ist ein Kirby :).

Trinkhalmlocken, wie cool ist das denn, die sehen ja total klasse aus. Wie geht das? Gibts da einen Thread? *suchen geh*
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
sushii
#381 Beitrag von sushii »

@Lindsay: Mhm, ich glaube du könntes eher mit deinem vermuteten Jahr recht haben. Ich hab nicht bedacht, dass du ja doch ein Stück größer bist als ich. Geh einfach von nem Jahr aus, und freue dich dann darüber wenns doch schneller geht. Da du ja trimmen willst, kann es unter Umständen noch länger dauern.

@Kamoo: Vielen Dank. :D

@CocosKitty: Dankeschön. Ne für die Trinkhalmlocken gibts noch keinen anderen Thread, bei Gelegenheit trag ich das mal irgendwo ein. Die Technik hab ich bei "wiseley-chosen" gesehen: http://www.flickr.com/photos/wisely-chosen/
gesehen, irgendwo weiter hinten.
(Oh, Mann sie hat wieder so geniale Bilder dabei...)

Es haben sich die letzten Tage ein paar Bilder angesammelt. Hier also der Nachtrag:

Die Trinkhalmlocken - für mich die Methode der Wahl für langanhaltende schöne Locken. Nachteil: sehr aufwändig.

Locken 4. (!) Tag - sie hätten sicher noch länger gehalten, aber ich musste ja waschen :cry:.

Bild

Ausgebürstet: Jawoll, das nenne ich dann Mähne! Ich liebe sie.

Bild Bild

Davon hab ich dann tatsächlich auch mein erstes Haarposervideo gemacht. Ich fand sie einfach zu schön um sie nicht irgendwie festzuhalten.

Demnächst werde ich im Tahiti-Syle tanzen, und die Mädels aus der Ecke haben ja diese wahnsinns Haarpracht :shock: und sie können tanzen :shock:.

http://www.youtube.com/watch?v=hFVPrLNGn3U

Wenn ich Zeit habe, werde ich mir für den Auftritt wieder Trinkhalmlocken machen. Ansonsten werdens wohl Beebut-Buns.

Dann hatte ich schon am 18. meine Monatsfotos und weil wieder 4 Monate um waren auch mein Foto von vorn gemacht:

Bild

In der Fotoreihe: Bild

Und die lange Fotoreihe von vorn:

Bild

Noch 4 Monate und ich hab zweijähriges LHN- und dreijähriges Haarewachs-Jubiläum. Von vorn hab ich jetzt eine solide Taillenlänge. Durch verstärktes Trimmen kam in den letzten 4 Monaten nicht so viel wie sonst dazu.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Petitesse

#382 Beitrag von Petitesse »

Hallo sushii,

ich lese schon so lange, still und leise, in deinem Projekt mit und wollte mich nun endlich einmal zu Wort melden...
Ich finde deine Haare sind eine richtig tolle Motivation, du machst immer solch schöne Frisuren (die Korkenzieherlocken von der vorherigen Seite sind ein Traum.) und scheinst dir viel Mühe mit der Gestaltung deines Projektes zu geben, toll! Deine Trimm Erfolge sind nicht zu übersehen. *schwärm*
Ich wünsche dir weiterhin viel spaß mit deinen schönen Haaren und Erfolg in allen deinen Anliegen! =)

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Trina

#383 Beitrag von Trina »

Diese Löckchen sind ja göttlich :shock: Vorallem die Frisuren, die du mit ihnen zauberst! Wahnsinn!!! :-)
Ich mag deine Mähne übrigens auch ;-) Mit und ohne Löckchen.
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Timmy

#384 Beitrag von Timmy »

Mensch, das sehe ich ja jetzt erst....
Die Locken sind ja dermaßen genial :anbet: und auf die Idee mit den Trinkhalmen muss man erst einmal kommen :wink: !
Aber Trina hat Recht, deine Haare sind immer schön... Egal ob mit oder ohne Locken :wink: !

Ich würde das mit den Trinkhalmen ja zu gerne mal ausprobieren, aber wenn deine Haare dadurch von Hüftlänge auf APL hochshrinken.... Ich würde ja dann bestimmt wie Atze Schröder aussehen, wenn da soviel Länge eingebußt wird!

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Mai Glöckchen

#385 Beitrag von Mai Glöckchen »

Boah, ich LIEBE deine Haare! So schön seidig. So schön lockig (ab und zu :wink: ) So schön lang.

Ich glaube auch: 1 Jahr etwa. Aber: hehe... dann bist du ja auch schon 1 Jahr weiter. Von daher bleibst du wahrscheinlich noch ein Weilchen meine Motivatorin und "Anschauungsobjekt" (Objekt klingt so bös) dafür, was ich eben jeweils in einem jahr haben könnte. :D
PP
sushii
#386 Beitrag von sushii »

Vielen lieben Dank Petitesse, ich freue mich sehr deinen Eintrag aber ich freue mich natürlich auch über stille Mitleser. Bloß da weiß man ja dann nie wer eig. mitliest :wink:.

Auch dir lieben Dank, Trina. :D

@Timmy: Dankeschön, ja Atze Schröder wäre natürlich eine furchtbar komische Vorstellung :lol:. Aber du kannst es ja einfach mal an einer Strähne oder so testen. Vielleicht kannst du auch etwas lockerer wickeln. Gegen Abend haben sie sich aber auch schon wieder bis etwa Midback ausgehangen. Das geht schnell.

@Lindsay: Auch dir nochmal lieben Dank, ja Anschauungsobjekt, da hab ich kein Problem mit, bin ja Wissenschaftler... :wink:
Ich bin gespannt wo ich dann in einem Jahr bin, da müsste ich die Steißlänge dann locker erreicht haben und schon eine Weile trimmen, oder ich hab vielleicht zurück auf Hosenbundlänge geschnitten. Wer weiß...

Haare: Ich hab jetzt unbeabsichtigt mal erst nach 5 Tagen gewaschen (hab eine Nacht durchgemacht). Sonst sind sie soweit OK, S&D müsste ich mal wieder machen. Bald ist mein Trimmtermin *freu*. Und die Ponysträhnen müssten mal nachblondiert werden. Ich überlege die Augenbrauen mitzublondieren. Ich will mal gucken, wie ich ohne die schwarzen Balken aussehe.

Das Wetter war ja heute mal absolut bombastisch, da habe ich die Gelegenheit genutzt und bin an den (meiner Meinung nach) geilsten Strand von Norddeutschland gefahren. :urlaub: :yippee:

Bild

Auf der Seebrücke, etwas vom Winde verweht.

Und hier der Strand:
Bild Bild Bild

Ist zwar unhaarig aber ich muss jetzt mal schwärmen: super sauberes klares Wasser - auch nicht zu kalt, das auf dem letzten Bild sind übrigens meine Füße, das Wasser ging mir bis zur Taille. Man sieht die Füße aber auch noch, wenn man bis zum Hals im Wasser steht, bloß das fotografiert sich dann so schlecht... 8)
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mai Glöckchen

#387 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wui, Augenbrauen würd ich nicht selbstblondieren. Stell dir mal vor, dir kommt was ins Auge... oder du vergreifst dich im Farbton und dann sind sie goldblond. Augenbrauen sind ja auch bei Blondienen entweder so aschig dunkelblond oder praktisch unsichtbar durchsichtig blond. Ich wäre da sehr vorsichtig, gelbe Brauen sehen glaub ich echt schlimm aus. Vor allem wachsen die so langsam.

Wo ist denn der schöne Strand? Timmendorf hat auch so einen fetten Steg, aber das ist bestimmt nicht Timmendorf, so schön leer wie es da ist.
PP
sushii
#388 Beitrag von sushii »

@ Augenbrauen blondieren: Oh ha, ja das hab ich nicht bedacht, dass etwas ins Auge kommen könnte stimmt schon. Davon abgesehen, hab ich schon mal vor einigen Jahren die Augenbrauen blondiert. Da ist es gut gegangen. Aber sie wurden natürlich quitschegelb. Da hatte ich aber auch anderes Blondierzeugs, das wurde auch auf meinen Haaren quietschegelb.

Meine Augenbrauen wachsen sehr schnell und sind von der Farbe her wie meine Winpern, also deutlich dunkler als meine Haare. Das stört mich schon und sie machen mein Gesicht so unschön markant. Ich könnte sie auch abrasieren (oder wegzupfen) aber das hab ich nicht drauf. Ich wills ja erstmal nur testen. Mit viel hellem Puder drauf hab ich schon getestet, aber der haftet nicht ordentlich.
Dann werd ich wohl zum Friseur (oder Kosmetiker?) und werde sie mir dort färben lassen.

@Strand: PN :wink:
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Kei

#389 Beitrag von Kei »

Wunderschööööne Haare hast du :)

Wegen der Augenbrauen - gerade das sieht doch so hübsch aus, wenn die etwas dunkler sind :(
Eine Freundin von mir hat sie auch mal blondiert, was relativ fleckig wurde (sie ist aber von Natur aus auch braunhaarig und war auch gefärbt Blond).
Nachdem, was man auf den Fotos sieht, finde ich deine Augenbrauen super passend :) - das gibt dem Gesicht doch gerade so hübsch Form.
1b/c iii Ziel: Taille // NHF: Dunkeldunkelaschblond
sushii
#390 Beitrag von sushii »

Dankeschön Kei :D!

Ich hab jetzt bei den Augenbrauen ein paar mehr Haare aus der Mitte rausgezupft. Das sieht jetzt nicht mehr so streng aus. Es gibt ja verschiedene Linien, an die man sich beim Zupfen halten soll: zB: Nasenflügal, innerer Augenwinkel, Anfang Braue.
Laut dieser Regel, fingen meine Brauen viel zu weit innen an. Das hab ich jetzt korrigiert und es ist eine große Verbesserung!
Vielleicht lasse ich sie mir einfach mal professionell zupfen bevor ich nochmal übers färben nachdenke.

Meine Haare werde ich jetzt waschen (nach dem 4. Tag) und wenn sie trocken sind dann trimmen. Ich werde wieder etwa 1 cm abschneiden.

Gestern hab ich S&D gemacht und doch einiges gefunden.

Ich hab jetzt also einen vier-tages Waschrhytmus. Mal sehen, ob ich noch weiter komme. Der Traum wäre schon einmal in der Woche. Aber das lasse ich ruhig angehen. Alle 4 Tage waschen ist auch schonmal super und bis zu dritten Tag sind sie sogar offen noch tragbar.

Wenn ich mich an früher erinnere, als ich meinen zwei-Tages Rhytmus hatte, da waren sie oft schon am Abend des zweiten Tages fettig, also wenn ich an dem Abend noch was vor hatte, hab ich sie dann gewaschen.

Ich mag meine Haare aber trotzdem am ersten Tag am liebsten, da sind sie schön voluminös. Wenn ich dann am zweiten zufällig Duttwellen habe, finde ich sie dann auch sehr schön.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Antworten