Henna Color (Rot extra stark) von TOL*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Herenya

#31 Beitrag von Herenya »

Das Rot ist das tollste Henna-rot, was ich jemals in den Haaren hatte. Gefällt mir sogar noch nen Ticken besser, als das Henné Color Auburn. Es ist nicht so dunkel und leuchtet wie Directions in meinem Ansatz (siehe Avatar). Dazu muss ich natürlich sagen, dass meine NHF ein ziemlich helles Rotblond ist.

Die Pikramate stören mich nicht, irgendwas ist ja immer!
Ich habs im Reformhaus für 4,75 Euro gekauft. Da ich jetzt allerdings weiß, wie toll es ist, werd ich mich mal im Internet umgucken, ob ich es irgendwo billiger bekomme und mir direkt ne ganze Palette ordern. ^^
framboise

#32 Beitrag von framboise »

Eine gute Nacht (:

Ich hab in etwa die gleiche Frage wie Tutaluna etwas weiter oben, aber ganz beantwortet ists noch nicht.
Vor 2-3Monate habe ich das letzte Mal mit schwarzem Henna/Indigo gefärbt, aber sie waren nie richtig schwarz, sondern dunkelbraun. Im Moment sind sie schon arg ausgewaschen.. ein Mix aus mittel-dunkel-schwarz/braun.

Hab mir nun auch Tol extra starkes Rot gekauft, um ein sehr dunkles Rot bzw roten Schimmer zu bekommen.. soll ich eurer Meinung nach lieber noch paar Wochen warten, bis das schwarz/braun-Gemisch noch heller ist oder kann ich - für den Schimmer - jetzt schon färben?

Probesträhnen werde ich natürlich schon machen, wenn mein Paket da ist, aber von einer Strähne kann man das Ergebnis für den ganzen Kopf nur erahnen.

Lange Rede, kurzer Sinn.. vielleicht hat jmd von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße an die Nachteulen (:
Haartraum

#33 Beitrag von Haartraum »

Kann man das wirklich nur bestellen??
Gibt es da überhaupt keinen Laden, der das führt? :?

Bitte um Antwort,
da ich endlich am Mittwoch mal wieder die Haare "gefärbt" bekomme
und sooo gerne das Tol extra stark nehmen würde, aber leider wohl
zeitlich nicht mehr bestellen kann.. :(
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
framboise

#34 Beitrag von framboise »

Mhm.. ich denke es geht nur übers Internet.
Ich hab in meiner Stadt schon jegliche Reformhäuser, Drogerien, Bioläden etc durchstöbert und nichts gefunden.

Manche Versandhäuser sind recht fix, wenn du Anfang der Woche bestellst, hast du Ende der Woche schon dein Paket :)
Haartraum

#35 Beitrag von Haartraum »

Schade.. aber kann man dann wohl nichts dran ändern.
Mist, dann klappt es erstmal wieder nicht mit Tol,
kann das MI schlecht umlegen. :?
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
Herenya

#36 Beitrag von Herenya »

Ich hol es mir immer noch aus dem Reformhaus, bei uns in der Innenstadt (Oberhausen). Da kostet es 4,75 ,-. Die haben aber komischerweise echt nur das Rot extra stark. Naja, mir solls Recht sein...^^
ellaey

#37 Beitrag von ellaey »

Hm ist das bei euch auch so, dass das Wasser beim Haare waschen, selbst nach 15 Wäschen immer noch gelb-orange ist?
Bei mir ist das nämlich so und irgendwie nervt mich das schon. Vorallem wenn ich schwimmen gehe.
Herenya

#38 Beitrag von Herenya »

Ja, ist bei mir auch so. Mich störts aber weniger, weil eher selten Wasser an meine Haare kommt. ^^
Rotschwänzchen

#39 Beitrag von Rotschwänzchen »

Ja, das war bei mir auch so. Die Farbe war zwar genial, es hat aber noch wochen- und monatelang abgefärbt, das hat mich so genervt, dass ich es nicht wieder gekauft habe. Schade eigentlich :?
1b F ii 153cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ciel

#40 Beitrag von Ciel »

Ist bei mir auch so! Sogar die Bügel meiner Brille haben sich gelb verfärbt (gelb auf rosa sieht nicht so toll aus)! :lol:
roswaldfee

#41 Beitrag von roswaldfee »

Hallöchen zusammen! Bin ganz neu in diesem tollen Forum hier und hätte gleich mal eine Frage. Würde am Wochenende auch gern mit Tol intensiv rot färben! Die Farbe scheint ja echt super zu werden. :) Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, wie die Ergebnisse werden wenn man jemals wieder mit Henna ohne Picramate drüber färbt? Habe nämlich grad ein bisschen Bedenken, dass mir das Zeug wie eine Chemiefarbe ewig erhalten bleibt und ich dann mit hellerem Henna nix mehr bewirken kann? :(
LaForcenée
#42 Beitrag von LaForcenée »

Naja, da das Tol-Henna ja doch recht dunkel ist wirst du mit einem "normalen" roten Henna drüber keinen unterschied merken, nur der Ansatz ist dann eben weniger intensiv gefärbt. Ansonsten verhält sich die Farbe auch nicht anders als anderes Henna - mit Chemiefarben ist das nicht zu vergleichen ;)
Es wäscht sich auch mit der Zeit etwas raus.
2a F ii 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog
roswaldfee

#43 Beitrag von roswaldfee »

Danke für die schnelle Antwort! Die Pampe ist grad drauf, bin echt gespannt wie es wird! \:D/
Criosdan

#44 Beitrag von Criosdan »

Ich nehme die Farbe seit Jahren und bin bisher sehr zufrieden damit.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Criosdan

#45 Beitrag von Criosdan »

Warum kann ich hier nicht editieren??

Ich wechsel die Stärke manchmal, aber bleibe immer bei Tol.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Antworten