Echo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Freydis

#811 Beitrag von Freydis »

Eine spur heller sehen sie wirklich aus, könnte aber auch am Blitz liegen... jedenfalls sind sie wunderschön! Ich glaub wenn ich dich auf einem Mittelalterfest sehen würde müsste ich ständig starren :oops:
Deine Haare sehen so richtig seidig-weich aus, wie sagt Galaxina immer? Zum Reinflauschen? Das würd ich auch gern machen :lol:

Dein "haariger Werdegang" auf der ersten Seite ist enorm beeindruckend....
Echo

#812 Beitrag von Echo »

Dann würden wir uns aber gegenseitig anstarren :wink: :D Ja, nach den Haarwäschen sind sie immer besonders wuschelig-flauschig... mein Liebster kann dann gar nicht die Finger von ihnen lassen :D
Danke jedenfalls für deine lieben Komplimente :oops:
galaxina
#813 Beitrag von galaxina »

Was wie wo iiich? :D

Ja richtig, weich wie Hasenfell, zum reinflauschen :D Das trifft das Bild recht gut! :ohnmacht:
Echo

#814 Beitrag von Echo »

Naja, so weich wie ein Hasenfell sind sie nun auch wieder nicht :oops: :lol: "Plüschig" hat es ein Freund von mir mal ausgedrückt :D
Echo

#815 Beitrag von Echo »

Ich hab eeeendlich mal ein Bild von mir gefunden, auf dem man meine NHF so, wie ich sie in Erinnerung habe, einigermaßen gut erkennen kann:

Bild

Da werd ich wohl so 12-13 Jahre alt sein.... die Längen sind ganz schön ausgeblichen von der Sonne.
Kurz danach habe ich sie auf schulterlang abschneiden lassen und ein paar Monate später auch noch schwarz gefärbt... ](*,)
Echo

#816 Beitrag von Echo »

Haarwäsche (wegen allgemeiner Unzufriedenheit + unglaublich trockenen Haaren)

Waschart: CO

Spülung: Alverde B/S für den Ansatz, Alverde T/A für die Längen

Kur: Vor der Wäsche Mischung aus AO Withe Camellia, Kokosöl und der Lavera Rosenmilch Repair Kur

Trocknen: Lufttrocknen

Ergebnis: Lockis!

Bild

:arrow: Nun habe ich auch lockig die Hüfte erreicht! :yippee:

Vergleich Haarlänge mit nassen Haaren:

Bild

Da sind sie schon über-hüftlang! :D
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#817 Beitrag von Mai Glöckchen »

Huh? Wo ist denn dein Henna-Rot hin?
Andere Lichtverhältnisse? Braun drüber? Nee, oder?
Das braun so finde ich aber genauso schön, wie dein Rot. Ich glaube, ob mir eine Farbe gefällt hängt hauptsächlich davon ab, wie die Haare darunter sind: je glänzender, desto schöner. bei dir glänzt es immer. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Echo

#818 Beitrag von Echo »

Das rot verblasst mit der Zeit recht schnell bei mir... außerdem hab ich beim Foto-Machen mein Zimmerlicht nicht eingeschaltet, vielleicht sehen sie deshalb eher braun aus. :D
Muss demnächst mal ein Foto ohne Blitz im normalen Tages- oder Sonnenlicht machen, auf Blitzfotos sieht die Haarfarbe jedes mal anders aus... :roll: Naja.
Aber danke für dein Kompliment! :oops: :D
Mi-chan

#819 Beitrag von Mi-chan »

Deine Lockies glänzen so dolle, dass sie aussehen als seien sie noch trief-tropfnass :shock:

Mein Neid sei dir gewiss! :D toll
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
PrincessLeia

#820 Beitrag von PrincessLeia »

Hach, schön, ich werd immer neidisch, wenn ich so tolle Locken sehe!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Echo

#821 Beitrag von Echo »

Ach danke, ihr seid süß... mir ist auch schon aufgefallen, dass sie lockig viel mehr glänzen als mit Flecht-oder Duttwellen.... müsste das nicht eigentlich umgekehrt sein? Ich dachte immer, dass Locken nicht so doll glänzen wie glattes oder welliges Haar, weil sich das Licht auf ihnen nicht so gut brechen kann (oder so ähnlich :D ).... :gruebel:
Elf_of_deep_Shadow
#822 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Diese Locken *einkuschel*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
LadyArctica

#823 Beitrag von LadyArctica »

Luluwirrk hat geschrieben:Ach danke, ihr seid süß... mir ist auch schon aufgefallen, dass sie lockig viel mehr glänzen als mit Flecht-oder Duttwellen.... müsste das nicht eigentlich umgekehrt sein? Ich dachte immer, dass Locken nicht so doll glänzen wie glattes oder welliges Haar, weil sich das Licht auf ihnen nicht so gut brechen kann (oder so ähnlich :D ).... :gruebel:
Ich denke das liegt daran, dass die Locken ja deine natürliche Form sind, also liegen die Haare glatter ineinander, während wenn es Flechtwellen sind, dann ist unterschwellig noch die Naturlockenform drin, und die Haare können sich dadurch nicht so aneinander anschmiegen, werden fluffiger, und es sieht aus als würden sie weniger glänzen :gruebel:
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Lori

#824 Beitrag von Lori »

Ich denke, das die Haarlis durch das T/A dunkler aussehen.
Häh??? ^^
Im T/A sind keine Tenside drinnen.
Sprich wenn du nur CO machst (auch wenn du B/S für den Ansatz genommen hast), wird ein Großteil des Öles in deinen Haaren bleiben.
Und ölige Haare sehen nun mal dunkler aus.
Dazu kommt noch das verblasste Henna ; )
Ich find die Locken sehr schön definiert *.*
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Echo

#825 Beitrag von Echo »

@lorelay_cry: Ich finde, mit dem T/A Condi geht das Öl trotzdem sehr gut raus... :gruebel: Ölig sind sie danach definitiv nicht mehr, nur weich und glänzend... heute habe ich übrigens ein Haarbild gemacht, auf dem die Farbe urplötzlich wieder heller ist.
Ach, meine Haare sind komisch! ^^

@LadyArctica: Den selben Gedanken hatte ich auch schon. :D Ich muss das mal weiter beobachten.
Gesperrt