


Also die Zutaten:
- 2 Packungen Henna Rot extra stark von Tol
- 500 ml Rooibos/Sandelholztee
Also zuerst das Wasser. Ich hab erstmal eine 100 g schwere, halbe-halbe Mischung aus gerebeltem Rooibostee und rotem Sandelholzpulver (beides von Omikron) 45 Minuten lang auf der Platte köcheln lassen und danach aus Ermangelung eines Siebs (wo liegt das bloss?) durch ein Stück Stoff (Ditte von Ikea) gefiltert. Was übrigens eine gute Idee war. Letztes Mal hab ich das Rooibosgepampe mit eingemanscht und konnte kaum den Kopf heben.

Kurz und knapp: Haare nach vorne gebürstet, nass gemacht, bisschen shampoo eingerieben, ins Handtuch, Henna angerührt und dann die feuchten Haare nochmal mit einem grobzinkigen Kamm gekämmt. In der Mitte gescheitelt und dann erst die eine Seite, dann die andere zugepampt und fleissig geknetet.


Nächstes Mal sollte ich eine Schachtel mehr nehmen, es reichte gerade aus. Auf dem linken Bild sieht man die Farbspuren auf meiner Stirn und links an der Seite sieht man meine Lösung des "Brillenträger mit Turban-Problems".

Um 16:30 war dann alles auf dem Kopf und jetzt geh ich erstmal das Bad und alles Zubehör putzen. *stöhn* Das Rooiboszeug hat schon letztes Mal den Edelstahltopf rot/lila gefärbt und diesmal sieht er noch verfärbter aus... *schrub schrub*