Nimue

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nimue

Färbetag! Färbetag!

#16 Beitrag von Nimue »

Heut ist wieder Färbetag! Färbetag! Juhu! Erstmal den Ausgangszustand dokumentieren:

Bild.Bild.Bild

Also die Zutaten:
- 2 Packungen Henna Rot extra stark von Tol
- 500 ml Rooibos/Sandelholztee

Also zuerst das Wasser. Ich hab erstmal eine 100 g schwere, halbe-halbe Mischung aus gerebeltem Rooibostee und rotem Sandelholzpulver (beides von Omikron) 45 Minuten lang auf der Platte köcheln lassen und danach aus Ermangelung eines Siebs (wo liegt das bloss?) durch ein Stück Stoff (Ditte von Ikea) gefiltert. Was übrigens eine gute Idee war. Letztes Mal hab ich das Rooibosgepampe mit eingemanscht und konnte kaum den Kopf heben. :?

Kurz und knapp: Haare nach vorne gebürstet, nass gemacht, bisschen shampoo eingerieben, ins Handtuch, Henna angerührt und dann die feuchten Haare nochmal mit einem grobzinkigen Kamm gekämmt. In der Mitte gescheitelt und dann erst die eine Seite, dann die andere zugepampt und fleissig geknetet.

Bild--->Bild

Nächstes Mal sollte ich eine Schachtel mehr nehmen, es reichte gerade aus. Auf dem linken Bild sieht man die Farbspuren auf meiner Stirn und links an der Seite sieht man meine Lösung des "Brillenträger mit Turban-Problems". :lol: *Brille aussen mit Sicherheitsnadeln fest gemacht* Und auf dem Rechten das Waschbecken nach begangener (Schand-)Tat.

Um 16:30 war dann alles auf dem Kopf und jetzt geh ich erstmal das Bad und alles Zubehör putzen. *stöhn* Das Rooiboszeug hat schon letztes Mal den Edelstahltopf rot/lila gefärbt und diesmal sieht er noch verfärbter aus... *schrub schrub*
Zuletzt geändert von Nimue am 19.04.2007, 20:05, insgesamt 11-mal geändert.
Haarlänge: Hüfte, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#17 Beitrag von Bea »

Ich platze vor Neugier... :irre:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Nimue

#18 Beitrag von Nimue »

Nach 5 Stunden habe ich jetzt meine Haare ausgewaschen, zuerst mit Wasser und dann mit dem Tol-Shampoo, was übrigens extrem chemisch aussieht. Wunderschön Rot mit metallisch wirkenden Reflexen und es ist sehr ergiebig. Das Ausbluten kommt wohl von meinem Rooibos/Sandelholz den auch dieses Mal blutete mein Haar gelb aus.

Bild.Bild.Bild.Bild

Wow. Also das sieht doch mal krass aus. *freu* Mal sehen, am WE mach ich mal ein paar Bilder draussen, dann hat sich die Farbe wohl auch noch etwas verändert. :shock: Also so ein starkes Farbergebnis hatte ich ja noch nie mit Henna!
Zuletzt geändert von Nimue am 20.04.2007, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Haarlänge: Hüfte, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 83cm auf 1,66 m
Ignisetferrum

#19 Beitrag von Ignisetferrum »

Das ist eine Farbe! Ich bin sprachlos! =P~
Genial, absolut genial!
Bea

#20 Beitrag von Bea »

WOW! Suuuperschön Kikimora! Bin mal auf die Bilder im Tageslicht gespannt... Da werden uns wahrscheinlich die Augen ausfallen... Ja, das Shampoo sieht ziemlich chemisch aus, ich hab es ja in schwarz. :wink: Soweit ich es erkennen kann, sind keine Silis drin, den Rest muß ich mir nochmal näher ansehen.
Es hat bei mir kaum geschäumt.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Loraluma

#21 Beitrag von Loraluma »

Woah, das war Henna? O.O
Ist ja unglaublich genial geworden, endlich bist du mehr als rot, wie dus wolltest :D
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Barcabelle

#22 Beitrag von Barcabelle »

Hui - das ist ja toll Rot geworden...nur nicht ganz einheitlich, oder täuscht das durch den Blitz vom Fotoknips? :D
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Mileena
#23 Beitrag von Mileena »

GEIL! So ein krasses Rot!!!!!!!

*hennahabenwill*

Ist das das amerikanische Henna? Wo hast das aufgetrieben? *platzevorneid*

:yippee:
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht
Barcabelle

Re: Färbetag! Färbetag!

#24 Beitrag von Barcabelle »

Tol ist doch keine Amerikanische Firma, oder? Bin mir nicht sicher...

War es das hier:

Bild
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Bea

Re: Färbetag! Färbetag!

#25 Beitrag von Bea »

Barcabelle hat geschrieben:Tol ist doch keine Amerikanische Firma, oder? Bin mir nicht sicher...

War es das hier:

Bild
Denke mal, dass Tol keine amerikanische Fa ist. Ich weiß aber, dass Kikimora genau das benutzt hat. :wink:

Yuki
#26 Beitrag von Yuki »

Die Farbe ist ja echt der Hammer! :shock:
Bin ich ja schon sehr gespannt auf die Tageslichtfotos.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Nimue

#27 Beitrag von Nimue »

Die Farbe hat sich heute den Tag noch ein wenig entwickelt würde ich sagen und ich wurde heute auch in der Schule fleissig be-sichtigt und gefragt was ich da gemacht hätte. 8) Also ich finde die Farbe superschön und so ein etwas mit Sodium Picramaten gepimptes Henna, ist doch immer noch besser als eine chemische Haarfarbe.

Die Farbe ist tatsächlich ungleichmäßig. Oben am Kopf wo ich durch die Blondierung strohblond war ist es natürlich viel heller rausgekommen und die grün/braunen Längen sind dunkelrot geworden, bzw. die supergrüne Strähne links ist eher braun geworden. Aber insgesammt ist die Farbe sehr kräftig und nach den nächsten paar Färbungen regelt sich das wohl auch wieder ein.

Ich kann sogar den direkten Farbvergleich machen, weil ich mir ja vor zwei Tagen die Spitzen geschnitten habe: :mrgreen:

Bild.und.Bild

Jetzt nochmal der Vergleich zwischen vorher nacher unter ungefähr den gleichen Bedingungen: (Sonne, gleiche Position)

Bild.<->.Bild

Allerdings ist die Farbe noch nicht ganz ideal getroffen. Das erste Bild ist aber auch ein bisschen zu hell und so kann man sagen, sie sind unter sehr ähnlichen Bedingungen aufgenommen. Ich mach am WE nochmal draussen Bilder, bzw. ich nerv meinen Freund das er mir welche macht. Irgendwie sind die Bilder mit Selbstauslöser immer irgendwie daneben.

:oops: Und jetzt flitz ich mal, denn er lacht mich schon wieder aus. So in der Art "du hast doch einen Knall mit deinem Haarwahn *Kopftätschel*" nachdem ich wie gestört durch die Wohnung hüpfe um ein gutes Licht zu finden.

:ende:
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#28 Beitrag von Zakara »

Sehr schoene Farbe !!!

:respekt:
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Mi-chan

#29 Beitrag von Mi-chan »

Ok, du hast mich überzeugt mir dieses henna auch mal zu bestellen, trotz sodium picramate^^
Die Farbe ist der Hammer schlechthin!
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
stormflower

#30 Beitrag von stormflower »

das is ja mal ein hammer rot :shock:
deine haare sind sowieso ein innerliches blumenpflücken!
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine
Antworten