Fienderellas Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Palandurwen
#121 Beitrag von Palandurwen »

ich würde vllt lieber erst mal das Grün machen - das passt sehr schön zu dem braun :)

und schön, dass deine haare so glänzen und die kopfhaut besser wird :)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Petitesse

#122 Beitrag von Petitesse »

*hinsetz*

*bleib*

Bin schon auf dein grün gespannt. =)

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Fienderella

#123 Beitrag von Fienderella »

Grün ist da.

Nach meinem 10. Arbeitstag in Folge und daraus resultierender Lustlosigkeit, Müdigkeit und einem Anflug von Wahnwitz erwartete mich heute daheim ein kleines Päckchen auf dem Wohnzimmertisch mit dem mir vertrauten Klebeband meines "Farben-Ebay-Stamm-Händlers".
Drinnen befand sich der neidische Zauberwald. Und er war nicht allein, denn bei sich hatte er eine Packung Kaugummi-Bällchen (Hihi, das letzte Mal warens Gummibärchen =^.^=) und Handschuhe der Marke rutsch und kleb.
Diese werde ich nicht benutzen (also die Handschuhe), sondern stattdessen lieber auf die OP-Dinger umsteigen. Die Färbenden unter euch wissen ja, dass die viel besser zu handhaben sind (haha.. handhaben).

Nun harre ich also im Zauberwald der Dinge, die da kommen werden und hoffe, dass sich eine blondierende Friseurfreundin unter ihnen befindet.
Vielleicht sollte ich sie auch einfach mal anrufen.
Aber nach 10 Tagen Arbeit und noch 4 Tagen bis zum Wochenende kommt man auf die einfachsten Dinge nicht mehr.

Ach so. Auf dem Haupte trage ich heute einen von der silberfarbenen Schnabelspange gehaltenen LWB. Eigentlich hätte ich die Haare (den dritten Tag in Folge!) auf offen tragen können, zögerte aber aufgrund des Wettermenschen, der große Hitze versprach. Und Haare, die im Nacken kleben mag ich fast so wenig wie Grützwurst. Oder den Kartoffelauflauf, den es heute in der Kantine gab. Brrrr...

:tanz: :hintermirher:
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Fienderella

#124 Beitrag von Fienderella »

Terzolin

Es ging nicht mehr. Ich habe mir gestern Terzolin aus der Apotheke gekauft und das erste mal (CWC) damit gewaschen. Ich hatte so viele Schuppen wie noch nie, es war schlimm, die letzte Woche.
Als ich mir dann im Nacken wieder Stellen blutig gekratzt hab, hat es mir dann gereicht.
Momentan bin ich vom Juckreiz befreit. Die Kopfhaut ist noch trocken, aber ich hab das Gefühl, dass weniger Schuppen zu sehen sind. Aber nach der ersten Wäsche kann ich noch nicht richtig urteilen.

Von meinen Friseuren hat sich noch keiner gemeldet. Da ich aber zur Zeit auch Stress hab, sowohl psychisch als auch physisch wird das mit dem Grün wohl auch noch nicht gleich werden.
Mitte Juli hab ich dann Urlaub, da werd ich das mal in Angriff nehmen.

Tut mir leid, dass ihr so lange warten müsst. Sowohl aufs Grün als auch auf Bilder allgemein. :(
Mein PP
Fienderella

#125 Beitrag von Fienderella »

Lange Haare und große Hitze

Macht euch die Hitze auch so zu schaffen? Ich bin irgendwie recht anfällig für Kopfschmerzen und Schwindel, wenn es so heiß ist. Außerdem werd ich immer so schnell müde. Muss wahrscheinlich mehr trinken.
Naja jedenfalls stecke ich meine Haare meist hoch, wenn es so brütet draußen. Es ist bewundernswert, wie andere offene Haare aushalten.

Neues gibt es immer noch nicht. Ich hab jetzt endlich Urlaub (3 Wochen. Tschakka. ^^) und werde mich zum Frisör begeben, wenn alles klappt (diesmal aber wirklich) und blondieren. Vielleicht schaff ichs ja sogar kommende Woche.
Dann bin ich schön für elen. Ich fahr nämlich am 16. fürs Wochenende nach Berlin. Und vielleicht treffen wir uns. :) Das heißt auch, dass ich blaue Haare bewundern darf. Und vielleicht ein paar tolle Frisuren übe (oder gemacht bekomme?).
Haach, ich liebe Urlaub.

Das Terzolin macht sich ganz gut. Die Apothekerin hatte mir ja gesagt, ich soll 2x wöchentlich damit waschen. Also etwa alle 4 Tage.
Vorgestern hab ich zum 2. mal gewaschen, erst mit Terzolin und anschließend nochmal mit Isana-Shampoo. Ich hab sonst den Eindruck, dass nicht alles sauber wird. Und einmal wöchentlich sollte es das schon. Beim zweiten Mal wöchentlich kann man den zweiten Waschgang ja weg lassen.
Es sind noch Schuppen zu sehen, aber einen Hau-Ruck-erfolg habe ich eh nicht erwartet. Der Juckreiz hat sich allerdings gebessert.

Ich hab vorhin grad mal von meinem Freund messen lassen: 73,5. Hm. Also da meine Haare sicher nicht eingelaufen sind, hab ich wohl falsch gemessen, das letzte Mal. Als ich nachgemessen hab, waren es wieder 74.
Es ist also noch ein Stück hin bis zur Taille. Ca. 10 cm würde ich sagen.

Und ich hab mal meine Haarlänge im Goldenen Schnitt berechnet:
Ich bin 1.71m groß, also müsste sie entweder ~65cm vom Scheitelpunkt oder ~106cm betragen. Leider dürfte ich mich mit der Länge nicht mehr setzen, da ich sonst auf den Haaren sitze.
Aber ist mal recht interessant, der Goldene Schnitt.
Mein nächstes Ziel heißt ja aber Taille. :)
Mein PP
Fienderella

#126 Beitrag von Fienderella »

Gretelzöpfchen

Heute gabs mal wieder eine neue Frisur, bzw. eine, die ich lange lange nicht mehr hatte:

Bild
Mein PP
Fienderella

#127 Beitrag von Fienderella »

Shootings

Ein paar haarige Impressionen von Shootings der letzten Tage:

Bild
Bild

Bilder von Holunderblüte@Model-Kartei.de :)
Mein PP
lux_ferre

#128 Beitrag von lux_ferre »

Boaaah schööön! :shock:
Wat siehst du lecker aus! *om nom nom*

:kicher:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Tinkerbell

#129 Beitrag von Tinkerbell »

Die Bilder sind ja saugeil :shock:
Milu

#130 Beitrag von Milu »

...das Avatarbild ist auch total hübsch.Wollte ich schon lange mal sagen. 8)
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
Palandurwen
#131 Beitrag von Palandurwen »

habs ja schon in der MK vermeldet - tolle Bilderchen habt ihr klasse gemacht! ^^

und dann - die zöpfe sind süß ^^

wie siehts mit grün aus? :D
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#132 Beitrag von Fienderella »

Danke, ihr seid lieb. ^^

Palandurwen hat geschrieben:wie siehts mit grün aus? :D
Das will ich auf jeden Fall noch im Urlaub machen, also die nächsten 2 Wochen noch, bis Anfang August. :) Ich weiß nicht, ob ich erstmal nur blondieren lasse, jenachdem, was günstiger für die Haare ist.
Ich freu mich schon drauf. ^^
Mein PP
Palandurwen
#133 Beitrag von Palandurwen »

ich bin gespannt, ich bin gespannt! ^^

je nach dem wie ich zeit hab - ich bin wahrscheinlich ab morgen zuhause - lust auf treffen? evtl springen ja wieder ein paar Bilder raus *muha ^^
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#134 Beitrag von Fienderella »

Warten...

Tut mir leid, dass es momentan nicht so spannend ist, in meinem TB. Ich hoffe, ihr schaut trotzdem ab und zu rein. ^^°

Zum Grün: Ich habe jetzt schon mehrmals versucht, die Friseurfreundin zu kontaktieren. Leider ist sie nie an ihr Handy gegangen (wahrscheinlich war sie immer genau zu der Zeit auf Arbeit). Auf SMS hat sie auch nicht geantwortet.
Also heißt es weiterhin: warten. Und den Termin wohn eher doch auf August hinauszögern.

Zu den Haaren: Ich habe gestern wieder gewaschen, mit Terzolin. Habs etwas schleifen lassen, das Waschen, obwohl ich ja alle 4 Tage damit waschen soll. Wie immer gabs verdünntes Terzolin mit ein wenig Conditioner für die Längen.
Und wie immer ist auch alles gut gegangen und es sind sehr sehr wenig Schuppen zu sehen.

Dummerweise fängt es jetzt auch bei meinem Freund an zu schuppen und jucken und wenn ich mir die betroffenen Stellen bei ihm ansehe, sind sie rot und sehen nicht nett aus. Wahscheinlich braucht er auch mal Terzolin.

Ich werde noch 2 mal damit waschen, denke ich. Habe nicht mitgezählt, wie oft ich schon gewaschen hab. 2 Mal sind ok, denke ich. Danach werde ich mal auf ein nicht-Schuppenshampoo umsteigen, weil ich das Gefühl hab, dass Schuppenshampoos meiste genau das Gegenteil bewirken.
Ich hab schon bei Spinnrad geschaut und werde vielleicht selber mal eins zusammen mixen. So kann man ja am besten kontrollieren, welche Sachen drin sind und aggressive Dinge ausschließen. Und wenn die Schuppen wiederkommen, muss eben wieder Terzolin oder ein anderes Ketoconazol-Shampoo ran. Da gibt es ja einige. Vielleicht finde ich eine prewiswerte Alternative, weil ~17€ sind schon teuer für so ein kleines Fläschchen.

Im August werde ich dann auch wieder Länge messen. Und eine Haarschneideschere kaufen. Eine Jaguar :D

Besteht eigentlich Interesse an einer Haarzeug-Bestands-Dokumentation? Also wollt ihr mal wissen, was ich alles hab? Um der Langeweile hier etwas entgegenzuwirken?
Mein PP
Palandurwen
#135 Beitrag von Palandurwen »

klaaaaaar ^^ immer her mit den bildchen und dokumentationen :D
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Antworten