Okay, ich habs gerade probiert (und wäre meine Kamera nicht kaputt, würde ich auch Fotos zeigen )... Die Hälfte der Zeit hatte ich das Gefühl, ich hab keine Ahnung was ich tue und wurschtel mir was zusammen...
Aber nachdem ich das Band (in meinen Fall ein dünner Schal) drumgewickelt hatte, sah es tatsächlich ziemlich cool aus. Ich überlege sogar, das mal für einen Mittelaltermarkt zweckzuentfremden
Tolle Idee, danke dafür!
1b Mii, 95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 10 cm [Feb. 2013]
Farbe: Rot
Zwischen-Ziel: Taille [erreicht 4/11]
Neues Ziel: Hüfte [erreicht 10/12]
...Und noch viel weiter!
Vllt ist deine Spange zu groß? Wobei du bei der Haarlänge doch bestimmt ein paar mal drumwickeln kannst?
Drücke jedenfalls die Daumen dass es doch klappt!
Ich hab ihn auch mal getestet...hab aber nur ne doofe Krebsspange und das mit dem Feststecken muss ich noch üben. Aber für den ersten Versuch ist er gar nicht übel geworden.
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Meine sehr vereinfachte Version, die sich sehr angenehm trägt:
Innen drin ist eine mittelgroße Krebsspange, die an manchen Stellen auch noch etwas durchschimmert. Wollt das eigentlich mit der Flip-Variante machen aber dafür brauch ich erst nen Topsy-Tail oder so was, ohne bekomm ich meinen Zopf net durch
Ich find's so aber auch schon ganz schick Vor allem kommen meine Mini-Krebse so mal zum Einsatz.
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit
"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Finya hat geschrieben:Vllt ist deine Spange zu groß? Wobei du bei der Haarlänge doch bestimmt ein paar mal drumwickeln kannst?
Drücke jedenfalls die Daumen dass es doch klappt!
ich hab auch ne SEHR riesige Krebsspange benutzt und es hat geklappt... ^^
Das erste Problem ist, dass meine Krebse alle nicht halten. Wenn ich meine Haare damit am Kopf festpinne, dann hält das 30 Sekunden, dann fällt die Spange mit Zopf runter.
Wenn ich eine größere nehme (habe leider keine gefunden bisher), dann vemute ich, kann ich die allerdings mit meinen Haaren nicht mehr bedecken und man sieht garantiert immer irgendwo die Spange durch.
Kann meine Haare hinterher noch so 2 1/2 Mal um den Knödel rumwickeln, und der Krebs ist gerade so, ganz notdürftig bedeckt, aber das ist immer eine äußerst wackelige Angelegenheit.
Meine Haare wollen nicht in dem Gewickel bleiben - bei 2,5 Stunden Arbeit hab ich nach knapp 1,5 zu einem Kelten gewechselt, damit die Dinger nicht in den Tee haengen...
Tipps, irgendjemand?
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you