großeFee

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
großeFee

großeFee

#1 Beitrag von großeFee »

Hey Wilkommen in meinem TB. Ich stell mal Kuchen, Kaffe und Kekse bereit.
Jetz kommen ersteinmal ein paar aktuelle Dinge, unten gehts dann mit dem 1. Beitrag weiter :wink:
(Tagebuch ist eigentlich das falsche Wort, bin recht selten hier, werde euch trotzdem unregelmäßig auf demlaufenden halten, wenn überhaupt noch wer da ist :wink: )

Derzeitiger Badezimmerinhalt:

Shampoo:

Alterra Feuchtigkeitsshampoo **** macht schöne Haare, und ist in jedem Rossmann zu bekommen, was ein dicker Pluspunkt ist.
Sanol Joghurt-Molke-Shampoo **** super tolles Shampoo, aber leider fast nur im Internet zu erhalten, das nervt!
Schauma mulrivitamin Kids-Shampoo ** die Flasche steht da schon nen Weilchen (halbes Jahr??) und ehrlich gesagt, kann ich mich nur noch daran erinnern, dass es nicht schlecht war.
Herbal Essences Viel-Feuchtigkeit-Shampoo ***

Spülung:

SBC *** macht meistens recht schöne Haare, leider bekomm ich bei zu häufigen Gebrauch Pickelchen im Nacken und trockene Spitzen.

Spitzenpflege:

Sheabutter *** für die L.O.C.-Methode
Alverde Körperbutter Blutorange-Holunderblüte *** super für L.O.C., aber auch als LI für zwischendurch
BWS (dm) *** kommt nach Lust und Laune zum Einsatz.
L.O.C. mach ich entweder im handtuchfeuchten Haar nach der Wäsche oder ich feuchte sie mit Thermalwasserspray an.

Alles was ncih so super für meine Haare war, wurde nach und nach aussortiert, daher das viele grün, der HG war allerdings noch nicht dabei *schulterzuck*

Waschrhytmus
derzeit alle 2 Tage , daran wird sich, denke ich, auch ersteinmal nichts ändern.

Probleme
extremer Fizz in den Längen, dieser ist am schlimmsten ausgeprägt, wenn ich meine Haare am Abend wasche, werden sie morgens gewaschen, ist er fast nicht da, hab morgens allerdings keine Zeit und Lust.

-------------------------------------------------------------------------------------

hallo erstmal an alle Langhaars, und an die die es werden wollen,

also nach dem ich meine Haare lange vernachlässigt und gequält habe, möchte ich sie jetz pflegen, so das sie schön und gepflegt werden!

Leider kann ich mich noch nicht mit meinen Haaren und ihrer Struktur abfinden...da ich sie zu dünn und fein finde, und meine Umwelt ist dabei auch nicht gerade hilfreich.
Dann entsteht in meinen Kopf oft die Frage, ob feines langes Haar bei mir gut aussehen kann...
Aber in seltenen Momenten, kann ich meine Haare auch richtig toll finden :)

Und damit ich meine Haare so oft wie möglich schön toll finden kann, möchte ich sie jetz richtig pflegen, und hier aufschreiben, was erfolgreich war, oder was auch eben nicht :D

ok dann versuch ich mal ein paar Bilder hier rein zu stellen^^

Also meine Haare hab ich immer ungefähr in dieser Länge getragen, länger ging leider nicht, weil sie aber dieser Länge immer langsam aber sicher zerbröselt sind, und dies versuche ich auch zu ändern...

Bild

so aus einer Laune heraus habe ich sie dann im Dezember 2009 abschneiden lassen, hat mir eigenlich gut gefallen, aber schön lange Haare fand und find ich dann doch irgendwie besser :)

Bild

naja über die momentane Länge kann ich nichts genaueres sagen, etwas über Schulterlänge, die genaue länge möchte ich auch gar net wissen, hauptsache sie werden lang :D
Zuletzt geändert von großeFee am 06.10.2012, 23:58, insgesamt 9-mal geändert.
«1b-c F i-ii» «ZU: 5,5-6 cm»

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
AlphaCat

#2 Beitrag von AlphaCat »

Ich wünsch dir viel Glück und viel Erfolg...
und ich denke JA, feines Haar kann auch lang seeeehr schön aussehen. Abschneiden kann man ja immer noch wenns einen selber nicht gefällt.

Ach, und wie zerbröseln denn Haare? :shock:
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~
Midwinter

#3 Beitrag von Midwinter »

Ich denke wenn die wirklich so fein sein sollten warschl. durch Reibung etc? :?:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Rhiannon
gesperrt

#4 Beitrag von Rhiannon »

Wünsche Dir viel Erfolg! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
großeFee

#5 Beitrag von großeFee »

oh gott.... wie meine haare heute nur aussehen,
die sind im allgemeinen eher fettig, und ich muss sie jeden 2. Tag waschen, aber in der letzten Woche ist es echt schlimm, ich könnte sie jeden Tag waschen...
aber heute sehen sie irgendwie nicht fettig aus, eher klebrig und strähnig, richtig bääähhhh!
vielleicht hilft ja öl auf der kopfhaut,... so das die haut dann denkt, sie muss nich mehr fetten, weil sie nicht zu trocken ist...mh...naja kann ja sein :)
ich werds mal probieren

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
großeFee

#6 Beitrag von großeFee »

AAAUUuuuAAAAaa!!!
ach du sche*ße,...
hab mir gestern zum ersten mal ne Nachtfrisur gemacht, ein hoher Dutt,... gehalten hat sie sehr gut, aber meine Kopfhaut hat heute Vormittag so extrem weh getan, ich hätt heulen können :lol:
naja das Haar-Ergebniss heute morgen war allerdings phantastisch, wundervolle Wellen, und richtig tolles Volumen

Bild

naja so sah es auf jeden Fall aus, bis ich sie gekämmt habe, danach glich es eher einem Pudel, der in die Steckdose gefasst hat...

naja gestern hab ich mir nen bissle was ausm Internet bestellt:

-Sheaöl
-Aprikosenkernöl
-Mangobutter
-eine Probe Avocadobutter

och gottchen, ich bin so gespannt, kann es kaum abwarten, hoffentlich kommt es bal an, (hoffentlich positive) Erfahrungsberichte werden dann sofort folgen :D
Zuletzt geändert von großeFee am 08.08.2010, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Zottelhaare

#7 Beitrag von Zottelhaare »

Ich kann auch nicht auf Dutts schlafen. Aber die Wellen sehen toll aus.
Viel Erfolg beim Wachsenlassen
2aMii - aktuell Ellenbogenlänge (82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Umfang 9-10 cm) - Ziel: Hüfte
TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10512
großeFee

#8 Beitrag von großeFee »

oh...vielen Dank :D
naja am schlafen lag es jetz nicht unbedingt, ich glaube er war einfach zu fest...
hab gerad mal in dein TB reingeschnuppert, und wow... was für tolle Haare, da überkommt mich mal wieder der pure Neid^^

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
großeFee

#9 Beitrag von großeFee »

Bestellung ist letzte Woche angekommen, habs natürlich gleich ausprobiert und mir auch nen Leave-In gemixxt...
macht die Haare unglaublich schön weich :D
hab mir auch mal wieder nen Shampoo gekauft, das Alverde Koffein-Shampoo... naja hab mir bis jetz einmal damit die Haare gewaschen, und finde es total klasse (bis jetzt), es macht schön sauber, ohne auszutrocknen, mal schaun ob das auch so bleibt...
was mich zur Zeit echt nervt ist, das meine Haare so ca. eine Handfläche vom Ansatz entfernt extrem stohig werden, da kann ich noch so viel ölen...
naja da lässt sich sicherlich auch noch ne lösung finden :D

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Darketernety

#10 Beitrag von Darketernety »

Du kannst versuchen, am Tag vor dem Waschtag eien Ölkur zu machen und die über Nacht einwirken zu lassen, das wirkt oft wahre Wunder. Für feines Haar sind meist leichte Öle am besten geeignet (Traubenkernöl, Klettenwurzelöl, ...), mit Conditioner lässt sich das meistens auch ziemlich gut auswaschen (Condi ohne Wasser auf die geölten Haare, das 10-15 Minuten einwirken lassn, Haare nur nass machen und den Ansatz mit shampoo einseifen, dann alles zusammen auswaschen, nach bedarf ncohmal condi in die Längen ud Spitzen, saure Rinse hinterher, fertig 8))

Wegen dam Dutt. der war vermutlich wirklich zu fest, davon bekomme ich auch tierische kopfschmerzen^^
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Sirrpa

#11 Beitrag von Sirrpa »

Oh schade, dass ich Dein PP erst jetzt entdecke! Ich hoffe, Du schaust hier noch mal wieder rein. Dein Projekt ist spannend für mich, da ich auch so feine Haare habe und zeitweise mit fiesen trockenen Stellen zu kämpfen habe, bei denen fast nichts zu helfen scheint. Wie ist es Dir mit dem Aprikosenkernöl ergangen? Das ist bei mir bis jetzt das einzige Öl was wirklich bei extremer Trockenheit gut geholfen hat!
großeFee

#12 Beitrag von großeFee »

jap die trockenen Stellen sind echt gemein :) so wirklich helfen tut bei mir da nich viel, ...
aber Sheaöl wirkt da bei mir echte Wunder, ich mach das immer ein paar Stunden vor dem Waschen in die Längen, macht die Haare aber extrem babschig & ölig, also meiner Meinung nach nicht für die Welt auserhalb meiner 4-Wände geeignet! aber was solls :wink:
Aprikosenkernöl find ich auch Spitzenmäßig, ich benutze es allerdings meistens nach dem Waschen oder auch zwischendurch, da es meine Haare nicht zu schnell stränig aussehen lässt!
Ich hab mir auch vor nen paar Wochen einen Sprüh-Leave-In aus den beiden Ölen gebastelt :)

liebe Grüße :winkewinke:

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Sirrpa

#13 Beitrag von Sirrpa »

Oh, schön, dass Du Dich meldest!
Ich verwende das Aprikosenkernöl auch immer nach dem Waschen, oder so zwischendrin
!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
großeFee

#14 Beitrag von großeFee »

och menno...
Eigentlich bin ich zur Zeit vollkommen mit meinen Haaren zu frieden, ...
sie machen das, was ich will, fetten nicht all zu schnell nach, und die Spitzen sind auch nicht so trocken wie sonst...
So weit, so gut,... aber irgendwie möchte ich sie trotzdem verändern, ich spiele derzeit mit dem Gedangen, sie wieder kürzer zu schneiden, oder ihnen eine neue Farbe zu verpassen...
Nur ich kenn mich ja so gut, das ich weiß, das wenn ich sie schneide, das ich es in mind. 3 Monaten bereue;
sollt ich sie färben, will ich sicherlich bal wieder zu meiner NHF zurück...
naja... so werden meine Haare wohl noch ein Weilchen bleiben wie sie sind :)

liebe Grüße

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Saree
#15 Beitrag von Saree »

oh neiiiiiiiiiiin - bitte nicht färben!!! du hast so eine wundervolle haarfarbe :? der goldene tipp hier im forum vor radikalen veränderungen ist an sich immer der: lass 2 - 4 wochen ins land gehen, bevor du etwas unternimmst, damit du sicher bist, dass es auch ok ist. zusätzlich kannst du in der zeit auch noch kurz täglich notieren, wie der färbe- oder schneidewunsch aktuell aussieht + dann eine "bilanz" ziehen.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Antworten