Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mai Glöckchen
Beiträge: 8723
Registriert: 28.02.2010, 10:53
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wohnort: Dortmund

#421 Beitrag von Mai Glöckchen »

Huhu Sushii! =)
*schnell noch Kommentar da lass*
Wunderschöne Locken hast du dir da gemacht. Gefällt!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Benutzeravatar
sushii
Beiträge: 1220
Registriert: 22.10.2008, 18:51
Wohnort: Friendswood, TX
Kontaktdaten:

#422 Beitrag von sushii »

Vielen lieben Dank bakita, ich glaube wir haben ganz ähnliche Haare. Bei dir fehlt nur etwas Länge aber die kommt ganz von allein.

Ich danke auch dir, Lindsay - ich freue mich ganz besonders, dass du trotzt Umzug hier reinschaust. :D

Strohhalmlocken:


Ich hab sie nicht groß weiter beobachtet weil ich am WE zum Yoga einen Franzosen hatte - wirklich eine sehr gute Yogafrisur. Ich überlege aber beim nächsten mal offene französische Classics zu machen da kippelt man nicht so drauf.

Am Abend nach dem Auftritt sahen die Locken so aus:

Bild Bild

Und danach wurden sie eben wie beim letzten Lockenversuch von unten her glatter.

Heute hab ich nach dem 4. Tag mit Alverde Birke Salbei und Lavera Rosenmilch gewaschen. Ich habe jetzt scheinbar einen regulären 4 Tage Rhytmus. Meine Haare sind richtig schön voluminös und weich.

Ich hab auch mein Monatsfoto gemacht. Beizeiten füge ich das in die Fotoreihe ein.

Bild

Hier sieht man das Volumen und wie "wellig" sie da sind. Hier hab ich doch glatt ein ordentliches 1b. Den Hosenbund haben sie noch nicht erreicht. Ich nehme mal an ich knacke ihn in zwei Monaten. Das ist aber auch die am tiefsten sitzende Hose, die ich besitze. Ich werde versuchen für die nächsten Fotos immer die anzuziehen.
So langsam aber sicher fühle ich mich richtig "haarig". Hihi :D. Auch wenn ich mich irgendwo in Schaufenstern spiegele, wirken meine Haare lang. Ein tolles Gefühl. Aber ein bisschen länger dürfen sie natürlich noch werden. Mindestens bis zum Hosenbund. Da werde ich dann etwas verweilen und trimmen. Witzig finde ich die eine blonde Reststrähne. Die fängt irgendwo in Nackenhöhe an und hört zwischen APL und BSL wegen akutem Haarbruch auf. Meine Haare sind definitiv nicht fürs Blondieren geeignet. Jedenfalls nicht, wenn ich lange Haare haben will.

Heute hab ich meinen Pony nachgeschnitten. Die Strähnchen sind ziemlich weit rausgewachsen. Es wird Zeit, dass ich mal Zeit habe um den nachzublondieren :roll:. Auch wenn ich jetzt etwas brauner um die Nase herum bin (hab mein Makeup sogar ein paar Nuancen dunkler!!!), finde ich noch immer, dass ich die Strähnchen brauche.

Bild

Das wars erstmal
LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Benutzeravatar
sushii
Beiträge: 1220
Registriert: 22.10.2008, 18:51
Wohnort: Friendswood, TX
Kontaktdaten:

#423 Beitrag von sushii »

Jetzt bin ich in der heißen Phase meiner Abschlussarbeit und gebe bald ab. Dadurch komme ich irgendwie zu nix.

Ich werde heute nach 3 Tagen Haare waschen. Durch den letzten Strandbesuch vor einem Tag sind sie etwas fettig.

Ich hab an einigen Stellen Spliss gesehen, aber im Moment ist keine Zeit für S&D.

Jetzt habe ich das Bild in die Fotoreihe eingefügt. Sie sind wieder ein Stückchen gewachsen. Auf dem Mai-Bild trage ich die selbe Hose und zufälligerweise auch das selbe Top. Man sieht schon einen Unterschied *freu*. Noch drei Monate bis zum Projekt-Jahresende. Hosenbund dürfte bis dahin drin sein.

okt09, nov, dez, jan, feb, mar, apr
apr, mai, juni, juli10


Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Benutzeravatar
Estel
Beiträge: 325
Registriert: 11.07.2010, 11:37
Wohnort: München

#424 Beitrag von Estel »

Du hast einfach wunderschöne Haare, die Farbe, der Glanz einfach alles toll! :D

Wünsche Dir viel Erfolg für den Endspurt bei deiner Abschlussarbeit, die Zeit ist wirklich super stressig, aber bald hast Du es ja dann geschafft. :)
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
Benutzeravatar
Mai Glöckchen
Beiträge: 8723
Registriert: 28.02.2010, 10:53
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wohnort: Dortmund

#425 Beitrag von Mai Glöckchen »

Jedes Mal freu ich mich total, wenn du wieder was gepostet hast. Vor allem mit Fotos... =)

Deine Haare sehen einfach nur toll aus. Außerdem glaube ich, dass unsere doch gleich dick sind, also vom Umfang. Schließlich fehlt bei dir der Pony und bei mir ist alles drin.
Und das mit der einzelnen blonden Reststrähne, das kommt mir ja auch schwer bekannt vor... :roll: :lol:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Benutzeravatar
freebird
Beiträge: 1834
Registriert: 09.11.2009, 17:28
Wohnort: Ruhrgebiet

#426 Beitrag von freebird »

tolle haare ! :shock:

die strohhalmlocken sehen genial aus ...steht hier irgendwo wie man die macht ?
lg freebird
2b Fii 88cm
special.80

#427 Beitrag von special.80 »

Lindsay Longhair hat geschrieben:Jedes Mal freu ich mich total, wenn du wieder was gepostet hast. Vor allem mit Fotos... =)

das geht mir genauso :D schau hier auch immer gern rein! :D
Benutzeravatar
sushii
Beiträge: 1220
Registriert: 22.10.2008, 18:51
Wohnort: Friendswood, TX
Kontaktdaten:

#428 Beitrag von sushii »

Viele lieben Dank Estel! Ja es ist schon anstrengend aber ich halte durch. :)

@ Lindsay: Echt? Ich poste ja hauptsächlich Fotos und denke machmal dass es manche nervt. Aber ich bin eben ein visueller Mensch und gucke auch bei anderen am liebsten Fotos. Wie bei dir zum beispiel... :wink:

Das mit dem Umfang kann schon sein. Aber ich mag auf meinen Pony zB auch nicht verzichten weils ohne doof aussieht. Als ich zum LHN gekommen bin, hab ich mich zwecks "Umfangmaximierung" vom Pony auf der rechten Kopfhälfte getrennt. Trotzdem hab ich immernoch rechts weniger Haare als links. Komisch :nixweiss: .

Danke für das Kompliment freebird! :D

In meinem PP hab ich auf Seite 25 beschrieben wie ichs gemacht hab.
Mal gucken ob der Link klappt:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 417#559417

Ich hab auch mal im Bereich Haarkunstwerke nach einem allgemeinen Lockenthread gesucht wo ichs posten kann. Wäre gut wenn wir wie beim Haarfarbenbereich so Anleitungen und Bilder von verschiedenen Lockenmethoden hätten. Dorian Grey ist da ja zB auch Expertin.

@special.80: Ich freue mich dass auch du hier gerne reinschaust. Dann sind es ja doch ein paar Leute, die gerne Bilder gucken. 8)

Ich bin mit meiner Arbeit ein ganz schönes Stück vorwärts gekommen. Jetzt muss ich nur noch eine Danksagung schreiben und ein paar kleine Korrekturen machen. Es wird! :tanz:
Allerdings hab ich inzwischen auch ein paar Nächte durchgemacht und unausgewogen gegessen. Auch Yoga hab ich nicht regelmäßig gemacht. Man sieht das zT bei meinen Haaren. Da muss ich aufpassen. Ich müsste unbedingt S&D machen. Und mein Pony will nachblondiert werden.

So, heute gibts mal wieder neue Fotos.

Ein Halfup mit leichten Duttwellen. So liiiieeebe ich meine Haare und sie sehen richtig lang aus *find*. Leider fallen sie schnell in sich zusammen.

Bild

Überhaupt scheint mein letzter U-Schnitt wirklich was gebracht zu haben. Entweder fallen sie tatsächlich besser oder ich bilde mir das bloß ein. Ich hab mir so gedacht jetzt abwechselnd für grade Kante und für U zu trimmen.
Ende Juli (mhm. eig. könnte ich heute trimmen....wenn ich nicht grad ne Frisur aufm Kopf hätte - siehe unten) wirds wieder 1 cm gerade Kante.

Ende Aug dann erst 1 cm U und dann 0,5 cm hinten.

Renaissance Hairtapeing


Ich hab in nem Haushaltsladen eine große Nadel gefunden und heute mal Hairtapeing nach Torrin Page probiert.
http://www.youtube.com/user/torrinpaige ... qbAdvL8kME

Bild Bild Bild Bild

Testurteil: Schön. Aber ich weiß nicht, ob ich mich so raustraue :lol: ist ja schon ein ungewöhnlicher Anblick. Von vorne sieht man leider wegen der dünnen Zöpfe nicht so viel. Aber insgesamt hat es schon was schön kroniges. Ich fühl mich so ein bisschen wie eine Prinzessin.

LG
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Benutzeravatar
freebird
Beiträge: 1834
Registriert: 09.11.2009, 17:28
Wohnort: Ruhrgebiet

#429 Beitrag von freebird »

:knuddel: ohhh vielen dank , das will ich auch mal probieren -ich find das sieht super aus mit den strohhalmen
2b Fii 88cm
Benutzeravatar
sushii
Beiträge: 1220
Registriert: 22.10.2008, 18:51
Wohnort: Friendswood, TX
Kontaktdaten:

#430 Beitrag von sushii »

Gerne doch freebird! Ich bin gespannt wie es bei dir wird.

Gestern Abend habe ich getrimmt. Es ist wieder 1 cm für eine gerade Kante abgekommen.

Bild

Vorher: 82 cm
Nachher: 82 cm

Es waren nur ein paar wenige Haare, liegt also innerhalb der Messungenauigkeit.

Damit hab ich jetzt endlich mal wieder +1 cm. Hurra!

Ende August wird wieder für einen U-Schnitt getrimmt. Ich hab das Gefühl, jetzt liegen sie wieder nicht so toll. Das kann aber auch daran liegen, dass ich die Haare den ganzen Tag vorher offen hatte, damit keine Wellen oder Dellen reinkommen.

Ich hab die blöde Vermutung, dass meine Haare vom Alverde Aloe Vera-Hibiskus Shampoo schneller nachfetten. Ich musste schon nach 3 Tagen waschen.

Gestern hab ich dann wieder Alverde Traube-Avocado benutzt. Davon glänzen meine Haare sehr schön. Aber ich glaube mein Favorit wird doch das Birke-Salbei Shampoo.

Spliss-Alarm. Ein paar klitzekleine S&D-Sessions hab ich jetzt schon gemacht.

Aktuelles Längenfoto:

Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Benutzeravatar
Mai Glöckchen
Beiträge: 8723
Registriert: 28.02.2010, 10:53
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wohnort: Dortmund

#431 Beitrag von Mai Glöckchen »

Die Idee mit dem abwechselnd für U und für gerade Kante trimmen finde ich ziemlich gut. Vielleicht muss ich mir die abkupfern, bei mir muss ja an den Seiten auch noch so viel runterwachsen...
Aber ich finde, du hast recht: vergleicht man deine Bilder, liegen sie vor dem Schnitt besser als danach, auch wenn man deutlich sieht, dass sie unten voller sind.
Vielleicht kann man das noch perfektionieren:
Immer für U trimmen, aber bei Schritt 1 (halbiert nach vorne holen) die Hälfte von dem trimmen, was hinten beim Zopfgummirunterziehen getrimmt wird. Also z.B. hinten 1cm, Seiten 0,5cm. Und beim letzten Schirtt geht es ja sowieso nur um Korrekturen, das ist eh nicht wirklich messbar.
Dann müsste das weiterhin weich, U-förmig fallen, aber die Seiten kommen langsam dazu und haben dabei weniger Chancen zu splissen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Benutzeravatar
sushii
Beiträge: 1220
Registriert: 22.10.2008, 18:51
Wohnort: Friendswood, TX
Kontaktdaten:

#432 Beitrag von sushii »

Hi Lindsay,

ja, deine Idee ist auch nicht schlecht. Da kommt es dann drauf an wie weit man nach oben guckt, wenn man das V schneidet.
Eventuell trimmt man dann aber beim zweiten Schritt mit dem Zentimeter wieder die runde/schräge Kante vom U weg.

Das Gefühl hatte ich nämlich vorgestern. :nixweiss:

Aber ich werds so sicher mal ausprobieren. Ein paar Trimms hab ich noch geplant :wink:.

Bei mir sind auch die Haare an den Seiten besonders strapaziert. Besonders fällt das bei mir natürlich auf der rechten Seite auf, weil die dünner ist. :roll:

Ich krieg ja immer mal so einen Rot-Anfall. Das heißt ich will pink-rote Haare haben. Schmunselhaase hat da doch neulich so ein Bild gefunden:

http://www.longhairfoto.de/G-Longhair/1 ... me_11.html

http://www.longhairfoto.de/G-Longhair/1 ... ame_3.html

Ich denke das könnte bei mir mit Directions flamingo auf Naturhaar so werden. OK, vielleicht nicht ganz so knallig, sie ist sicher heller als ich. Aber meine Strähnchenreste werden die Farbe sicher gut annehmen.

Bild

Jetzt hab ich auch noch die Schlagzeile gelesen dass Rihanna plötzlich rote Haare hat. Nicht, dass ich was darauf geben würde, aber bis jetzt trägt man ja eher seine NHF und auffällige Farben sind nicht wirklich "in".

Ich würd ja so gerne, und eigentlich hätte ich auch Zeit bis zu meiner Verteidigung im September. Bis dahin muss ich wieder "ordentlich" und "wissenschaftlich kompetent" aussehen. Aber ich will jetzt auch nicht zwischendrin irgendwelche Leute (Chef :wink: ) abschrecken, das könnte doch meine Note beeinflussen also lass ichs lieber. Seufz.

Und dann muss ich erst warten, bis ich wieder fest in Lohn und Brot bin. So zu einem Vorstellungsgespräch zu gehen ist sicher auch keine gute Idee.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Benutzeravatar
Mai Glöckchen
Beiträge: 8723
Registriert: 28.02.2010, 10:53
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wohnort: Dortmund

#433 Beitrag von Mai Glöckchen »

Schlimm eigentlich, oder? Dass man nach sowas doch (und sei es unterbewusst) bewertet wird und das einem die Jobchancen versauen kann. Als ob das Auswirkungen auf deine Arbeit hätte, so wie: "Na, wer sich so krass färbt, ist bestimmt auch sonst eher krass. Das gibt ABzüge in der Zuverlässigkeits- und Glaubwürdigkeitsnote."
So ein Käse. Finde ich. Ein anständiges Gespräch ersetzt nichts.

So ein Beispiel: als wir jetzt neulich Nachmieter gesucht haben, waren da etlich Vollpfosten bei (mit NHF, was ja eigentlich auch nichts aussagt). Die, die ich am liebsten mochte (die die Wohnung abrer nicht wollte, weil sie nur eine unterstützende Freundin mit zweitem Augenpaar für die Besichtigung war war), hatte diverse Piercings im Gesicht, schwarz lila Haare und ne Menge anderer unseriöser Accessoires. 8)

Davon ab: deine NHF zu behalten ist definitv nicht die schlechteste Wahl, du sieht wirklich gut damit aus. Sind Directions eigentlich dauerhaft? Weil du sagtest, es würde sich vielleicht rauswaschen. Die Farbe die lux aeterna verwendet ist der auf den Fotos auch sehr ähnlich.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Benutzeravatar
sushii
Beiträge: 1220
Registriert: 22.10.2008, 18:51
Wohnort: Friendswood, TX
Kontaktdaten:

#434 Beitrag von sushii »

Zu der pinken Haaren: ich hab mich etwas beruhigt und bin inzwischen auf andere Gedanken gekommen. Also bleibt erstmal die NHF.

Ich muss zugeben, dass selbst ich, wenn ich jemanden einstellen würde, auf soetwas achte. So nach dem Motto: die Haarfarbe ist der betreffenden Person wichtiger als die Arbeit...
Das ist schlimm, oder. Ich selbst denke übelst konservativ und in Schubladen.
Naja, aber bis jetzt musste ich noch keinen einstellen. An unserem Institut wäre ich dann momentan die EINZIGE mit pinkigen Haaren. Es gibt ein Mädchen mit kupferfarbenen Haaren aber sonst haben alle NHF oder eben "naturnahe" Farben wie blond, braun, schwarz.
Wenn ich nicht in der Endphase meiner Arbeit wäre, hätte ich kein Problem damit aber so ist es nunmal.

Jetzt muss ich mich mal öffentlich selbst ausschimpfen:
Ich wollte heute meine Ponysträhnchen nachblondieren. Die Strähnchen hatte ich bereits ausgewählt, die restlichen Haare waren im Zopf und die eine Kopfhälfte hatte ich schon mit Alufolie bedeckt.
Irgendwie bin ich dann vor dem Computer gelandet und im Internet versackt. :roll:
Später wollte ich dann die Blondiercreme anrühren als der Blick auf die Uhr mich erschrecken ließ: 14:15 Uhr! Um 15 Uhr hatte ich einen Termin bei der Behörde. Mist. So musste ich die Alufolie wieder entfernen und hab die Haare einfach so gewschen.
Die Zeit war aber trotzdem so knapp, dass ich Föhnen!!! :evil: musste und schlimmer noch: ich hab die Bürste durch die halbnassen Haare gerissen! :x
Und das alles nur, weil ich so eine gnadenlose Trödeltante bin und meine Zeit nicht organisiert kriege :?. Hmpf.
Zum Glück war mein Auto innen schön heiß und die Haare konnte auf dem Weg zur Behörde vollständig trocken. Ich war auch fast pünktlich. :oops:

Ich hab seit drei Haarwäschen wieder einen 3-Tage Rhytmus, weil so viel los war und ich zu bestimmten Treffen ordentlich aussehen musste.

Die vorraussichtlich nächste Blondiermöglichkeit: Montag.

LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Benutzeravatar
Calenleya
Beiträge: 3729
Registriert: 03.06.2010, 10:29
Kontaktdaten:

#435 Beitrag von Calenleya »

Deine Haare sehen wirklich gut aus...soo schön glatt und seidig...hach :D :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Antworten