finchen - Asche auf mein Haupt und auf zur Taille!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Madame-Tarantula

#61 Beitrag von Madame-Tarantula »

glückwunsch zu den guten khadi erfahrungen! da werd ich wirklich noch schwach! ;)
inwiefern hast du die längen damit befeuchtet (also mit dem alverde gw), also so leave-in mäßig, war das nicht so austrocknend? und das von alterra klingt ja toll! ich liebe ordchideen! :)
1cMii
finchen

#62 Beitrag von finchen »

Hej,

so, blöde Mibi-Klausur ist bestanden, Menschen-Physio darf ich nochmal machen :roll: Aber gern doch! :evil:

Ich hab gestern gewaschen. Eigenltich wäre es noch nicht nötig gewesen. Aber ich hatte enfach Lust, mal wieder mit Haarseife (Cervisia) zu waschen! War auch ganz ok, hab leider durch die Spontanidee das Kopfhautöl vergessen #-o Naja, das gibt's beim nächsten mal wieder! Ich werde vermutlich am Freitag wieder waschen. 1.) weil die Seife nicht sooo stark gereinigt hat, es also am Freitag wirklich nötig sein wird und 2.) weil bei mir zu Haus Mittelalterfest ist, und da will ich mit schönen Haaren hin. Außerdem hole ich meinen Freund vom Schiff ab, aber der kennt mich ja auch mit Fettbirne :lol: Ich werde dann wohl wieder die khadi-Kräuter nehmen.
Um meine Shampoo-Vorräte etwas abzubauen, werde ich trotz genialer Ergebnisse mit khadi jede zweite Wäsche Shampoo benutzen. Muss ja! :wink:

@ Calenleya: Abseihen ist wirklich gut! Wesentlich weniger Sauerei! :D Nur hab ich's beim letzten mal mit 10 Minuten wohl doch zu kurz wirken lassen...

@ Leni: Jaaa, das böse Biochemie-Monster!! Meins hat sogar ein Glasauge!!! :lol: Ich bin auch echt froh, dass ich nicht mehr färbe. Wenn ich Lust auf Gematsche habe, dann gibt's halt eine Cassia-Kur. Oder unartige Schlammschlachten am Strand :lol:

@ Madame: Ja nö, austrocknend wirkt es eigtl. nicht bei mir! Wobei ich das Orchidee-GW (riecht übrigens vanillig! Lecker!!!) noch weniger austrocknend finde. Ich geb einfach etwas in die Hände und knete es in die Haare. Danach gibt's noch einen Tropfen Öl hinterher - fertig! :) Am besten klappt das übrigens, wenn man das GW in eine Sprühflasche verfrachtet, leider habe ich gerade keine. Aber so geht's auch!
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Demenea

#63 Beitrag von Demenea »

finchen hat geschrieben: Bild

Wie Sie sehen bin ich grau!! :D Aber mit genug Sonne wird's dann hoffentlich bald Blond 8) Graublond.. tzz!

[/url]
Ui, ich finde Deine Naturhaarfarbe gar nicht grau, sondern wirklich sehr schön; das ist genau DAS Blond, das immer heller wird je länger die Haare werden, wenn man es nur lässt; wunderschön! :shock:
:D
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
finchen

#64 Beitrag von finchen »

Hach Demenea, danke schön! :oops: Ich mag die Farbe an sich ja auch, wenn ds rauswachsen nur schneller gehen würde... :roll: Ich hab mir auch vorgenommen gegen Ende des Sommers nochmal so ein Bild auf den Scheitel bei ähnlichem Licht zu knipsen, um dann zu sehen, wie sie so ausgeblichen sind. Dass die Sonne schon wirkt, sehe ich auf jeden Fall!! Meine zwei Teufelshörnchen an der Stirn/den Schläfen sind schon richtig hell, hihi :D

Jaa... am Freitag habe ich dann tatsächlich gewaschen, und hab die Kräuterhaarwäsche das erste mal nach Rezept gemacht, also wirklich 10 min geköchelt. Die Mischung:

1 TL Shikakai
1,5 EL Kräuterhaarwaschpulver
1 Tr. Äth. Öl Palmarosa
2 Tassen Wasser

Kochzeit: 10 min
Ziehzeit: 8 h
Einwirkzeit: ~ 15 min, nur die Brühe
Rinse: 0,7 l Katzenminze-Tee mit 1 EL Apfelessig

Ich hätte es wohl noch länger einwirken lassen sollen, oder ich benutze wieder den ganzen Matsch!? Mal sehen.. Ich hatte diesmal aber wirklich viel Öl (Kokos + Amla) im Haar, ich kann das Kokosöl noch nicht so gut abschätzen.... :oops: Und obwohl sie nach der Wäsche halt am Hinterkopf immer noch etwas fettig waren, ist das Haargefühl sooo toll!! :totalbanane:

Heute wasche ich wohl wieder, entweder Haarseife oder ich mache endlich den letzten Rest Heymountain ITHT-Shampoo alle. Wir werden sehen! ;) Vorher gibt es aber erstmal eine Haarkur. Womit weiß ich noch nicht :lol:
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Asche auf mein Haupt!
finchen

#65 Beitrag von finchen »

Ok, doch erst heute gewaschen. Die Kur bestand nun aus der Alterra (EDIT: ALVERDE!!) Feuchtigkeitskur (1 Teil), SBC (2 Teile), AO GPB-Condi (1 Teil) und je einem kleinen Schuss Olivenöl und Zitrone. Der Pamps war dann 2 Stunden im Haar. Gewaschen habe ich dann wie angekündigt mit dem ITHT-Shampoo (juhuu, endlich alle!) und als Condi die SBC und den AO HS. Nach dem Trocknen haben die Spitzen noch etwas Neobi HBP und einen Tropfen Amla-Öl abbekommen.
Nun habe ich super glatte, flutschige und glänzende Haare, nich mal der LWB hält ordentlich. Allerdings juckt mir nun auch schon seit der Wäsche die Kopfhaut... :roll: Naja, das nächste mal gibt's ne Seifenwäsche :)
Zuletzt geändert von finchen am 29.07.2010, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Asche auf mein Haupt!
Madame-Tarantula

#66 Beitrag von Madame-Tarantula »

die kur klingt ja toll =) und ich will bilder sehen!! :D
1cMii
oleander

#67 Beitrag von oleander »

Hmm, ja dir Kur klingt wirklich gut. Ich ärgere mich jedes Mal das es hier in Ö kein Alterra gibt. Ich würd das so gern mal testen.
Aber davor muss ich erst mal die Condis zuhause aufbrauchen.

Hast du die Kur auch auf die Kopfhaut geschmiert? Vielleicht verträgst du einen der Inhaltsstoffe nicht so gut, und hast daher das Kopfhautjucken.
Oder der Alkohol in der SBC war zu reizend....

Ich finde auch das deine NHF hübsch aussieht. In der Sonne wird sie sicher noch heller werden...
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
finchen

#68 Beitrag von finchen »

Ach oleander, ärgere dich nicht! Sooo viel verpasst du auch nicht, glaube mir! Und falls ihr wenigstens Alverde habt: Nimm die Alverde-Kur (pink, Aloe-Hibiskus), ich Dussel habe mich nämlich im vorangegangenen Post vertippt! :oops: Ich hab die Alverde-Kur genommen, nicht Alterra! Die hab ich gar nicht hier! #-o Wird auch gleich verbessert! Manmanman, wo hab ich nur meinen Kopf.. :lol:
Auf der KH ist eigtl. nichts gelandet.. Vlt. wollte mir das HM ITHT-Shampoo noch mal nett Aufweidersehen sagen :roll: Wir waren nicht die besten Freunde... :wink:

So, und um die Bilderlust zu stillen, hier ein paar (qualitativ) grottige Photos vom letzten Wochenende.

Sie sehen: Meine Forke im Einsatz! Wie fast immer muss sie einen LWB halten, warum auch Abwechslung!? Und der Riesenansatz ist auch gut zu sehen.

Bild

Das nächste Bild ist aufgrund akuter Gesichtsentgleisungen zensiert. Aber die Farbe sieht man halbwegs, etwas besser als auf dem letzten Bild. Was man auch gut sieht: Meine blöden Mini-Hörnchen rund ums Gesicht!! Immerhin werden die Haare dort mittlerweile länger als nur 4 cm, aber warum müssen die dann noch so widerspenstig sein und abstehen!?? :evil:

Bild

Bild

Auch das hat keinen Modelwert, aber seht ihr die rötlichen Strähnchen mitten im NHF-Teil?? Nicht die hinteren, noch Henna-roten, sondern vorn-oben! Eigtl. dachte ich, dass Aschblond zwar leicht kalt-rötliche Reflexe haben kann, aber so rot?? Naja, wer weiß, die Kamera war wohl doch nicht sooo farbecht :wink: Apropos: Die drei Bilder wurden nicht mit meiner Knipse aufgenommen, insofern ist ein Farbvergleich zu den anderen Bildern nur bedingt möglich. Und etwas farbverfälscht sind sie wirklich, sooo goldig-hell empfinde ich mich nämlich im Spiegel nicht. Aber gut, richtige Vergleichsbilder bzgl. Farbe und Ansatz gibt's gegen Ende des Sommers (also kalendarisch! ;) )

Hmpf, ich hab irgendwie bei meiner Zeitplanung gepfuscht, nun muss ich bis Sonntagabend ohne Wäsche aushalten. Naja, ich bin eh Umzugshelferlein, da darf man ruhig versifft rumrennen :lol:

Einen schönen Tag euch!
Asche auf mein Haupt!
oleander

#69 Beitrag von oleander »

Hey finchen!

Ach so, die pinke Alverde-Spülung habe ich auch zuhause. War meine erste Nk-Spülung und ist mir noch immer lieb und teuer. :wink:

Zu den Fotos:

Ich finde die Schläfen-Hörnschen süß! Die rote Strähne ist echt seltsam.... :roll:
------
Musste gerade so lachen: Ich hab dir im Haarseifen-Thread geschrieben, und nach deinem Seifenrezept gefragt.
Und dann seh ich das du in meinem PP nach meinem gefragt hast! Was für ein Zufall! :D
Ich schick dir mein Rezept per PN, ich muss es nur mal rauskramen. :roll:
finchen

#70 Beitrag von finchen »

Die Hörnchen nerven immer mehr! :zorn: Sie lassen sich nicht mal mit Haarspray bändigen, sondern kringeln sich gleich noch mehr! Argh! Doofe Dinger! :roll:
Naja, ich werde mich dann mal bis Sonntag/Montag verabschieden. Geht am WE nach Kiel, beim Umzug helfen. Aber wenn ich wieder hier bin, gibt's 1. ne (sicher notwendige!) Haarwäsche und 2. di August-Messung und 3. vlt auch ein neues Längenbild. Jetzt könnte man ja vlt. einen Unterschied Mai/Juni-Bildern erkennen. Mal sehen, wie mein Liebster mitmacht ;)

Euch ein schönes Wochenende, mit viel Sonne!
Asche auf mein Haupt!
Madame-Tarantula

#71 Beitrag von Madame-Tarantula »

die "hörnchen" habe ich auch :lol: versteh dich gut, mich nerven sie auch.
schönes wochenende wünsch ich dir, freu mich auf deine neuigkeiten ;)
1cMii
Katara

#72 Beitrag von Katara »

Hi Finchen :D

Hier meldet sich noch eine mit "Hörnchen"....du siehst du bist nicht allein ;)
Mich nerven die auch total v.a. nach dem Waschen, da kringeln sie sich schön zwischen den anderen glatten Haaren.
Erst wenn dann die Kopfhaut bissl anfängt zu fetten dann legen sich die Hörnchen an :D
Noch hab ich ja die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sie vllt. doch irgendwann mal länger werden, v.a. da ich doch inzwischen so lieb zu meinen Haaren bin :)

VlG Katara
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
finchen

#73 Beitrag von finchen »

Hach, die Hörnchen-Fraktion! :lol: Na, dann leiden wir wenigstens nicht allein. Meine sind übrigens nach der Wäsche ganz zahm, aber nach ein paar Tagen zeigen sie sich!

Hab heute mit der 12% überfetteten Luxus-Ziege gewaschen, und das lief echt gut!! Kaum wachsige Haare, und das obwohl sie schon seeeeehr fettig waren und ich nach der Haarwäsche nochmal einen schönen Regenguss erwischt habe :roll: Ich werde sicher relativ bald wieder waschen müssen, aber ich kann mir merken: Zur Not geht's auch mit 12% ÜF! Übrigens hatte die Seife relativ wenig Kokos, vermutlich hat's deshalb funktioniert ;)

Meine heutige Messung ergab 66 cm. Zuerst war ich enttäuscht, da ich 1 cm recht wenig finde. Dann fiel mir aber ein, dass ich im Juli ja einen seeeehr großzügigen Trim gemacht habe, so etwa 1-1,5 cm fielen da! Also hatte ich im Endeffekt sogar ein tolles Haarwachstum (danke an dieser Stelle an die Bierhefe :blumen: ), hab es nur einfach weggeschnibbelt. Nun dann, trimfrei bis Ende Dezember, da sollte ich doch hoffentlich 7-8 cm schaffen!?
Asche auf mein Haupt!
oleander

#74 Beitrag von oleander »

Puh, die Luxus-Ziege klingt ja gut...
Aber nein, nein, blos keine neuen Seifen kaufen! 8)
Dein Plan mit 8% ÜF klingt übrigens ganz gut, du musst mir unbedingt berichten wie die Seife sich dann macht.
Leider komme ich im Moment Seifentechnisch gar nicht vorran, ich hab gar keine Zeit zum Sieden :cry:

Zum Haarwachstum:
Ich finde alles über einen cm schon toll! Meine Haare wachsen so langsam...
hehe, ich nehm auch die Bierhefe! Allesdings nur niedrig konzentriert.
Wieviele nimmst du täglich?

Bis Dezember 8 cm schaffst du locker wenn die Haare so weiter machen!
finchen

#75 Beitrag von finchen »

Hehe, jaja, der Seifenkaufrausch... ich versuche auch erst mal anfix-resistent zu werden. Dann doch lieber selbst sieden, da hat man wenigstens noch eine schöne Beschäftigung und nette Geschenkidee ;)
Ja, ich hoffe, die 8 cm sind drin. Dann kann ich im Dez nämlich auch ohne schlechtes Gewissen 1,5-2 cm trimmen. Aber mal sehen! :)

Hui, ich bin auf morgen gespannt, wenn ich mein Haarseifchen ausforme! Mal sehen, ob's klappt! Und ob es tatsächlich Seife geworden ist :lol:
Asche auf mein Haupt!
Antworten