hihi
ich habs nach maswinthas anleitung gemacht, aber da ich immer andersrum lege normalerweise wurds nix .. (falschrum gekordelt) jetzt versuchs ich nochmal indem ich alles andersrum "wandern" lasse ....
falls es klappt gibts gleich nen foto.
edit 1:
das ist DAS mittel gegen Haaranorexie.
*kordel, kordel* *arm aua* *zopf nach vorne hol* Was, soo viel muss ich noch? *kordel kordel* *arme immer mehr aua* *zopf nach vorne hol* verdammt, das is ja gar nicht weniger geworden! *kordel kordel* *arme kurz vorm abfallen* *zopf nach vorne hol* waaaaas, immernoch nicht am Ende? ich kann nicht mehr is mir egal *haarband reinmach*
Nachdem ich heute am französischen Kordelzopf mit 2 Strängen leider gescheitert bin (aber ich lass nicht locker *grummel*) hab ich das Schiffstau nach langem wieder versucht und hab es super hinbekommen - wichtig ist, wenn man nach Matas Anleitung vorgeht, dass man, wenn man die drei Strähnen in der linken Hand hält und mit der rechten kordelt immer IM Uhrzeigersinn kordelt.
Ja und gibt es vielleicht jemanden, der einen französischen Dreierkordelzopf geschafft hat ?
Also ich brauche offensichtlich mehr Hände. Anders geht das nicht. Ich krieg schon bei ner normalen 2er-Kordel Knoten in den Fingern und bin mit dem Ergebnis nie richtig zufrieden. Da werd ich wohl noch ein paar Jahre üben müssen, bis ich den 3er-Kordelzopf schaffe.
Ich bin ja absolute Kordel-Fanatikerin! Da kam mir diese Art des Kordelns gerade recht.
Es hat so in etwa geklappt, noch nicht perfekte aber die Technik habe ich im Prinzip drauf. Ich lege allerdings erst den Strang über die beiden anderen und zwirble danach - sonst zwirbelt es sich wieder auf.
Mein bescheidener Versuch:
Im Prinzip kann man das mit noch mehr Strängen machen, oder? *_*
oh mein Gott, das sieht ja sooooo hübsch aus echt beneidenswert eure haare
Phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.
Länge ca. 71 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b F ii Mittelblond-Hellblond