[Anleitung] Dreierkordel / Viererkordel

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schattentanz

#16 Beitrag von Schattentanz »

hihi
ich habs nach maswinthas anleitung gemacht, aber da ich immer andersrum lege normalerweise wurds nix .. (falschrum gekordelt) jetzt versuchs ich nochmal indem ich alles andersrum "wandern" lasse ....

falls es klappt gibts gleich nen foto.

edit 1:
das ist DAS mittel gegen Haaranorexie.
*kordel, kordel* *arm aua* *zopf nach vorne hol* Was, soo viel muss ich noch? *kordel kordel* *arme immer mehr aua* *zopf nach vorne hol* verdammt, das is ja gar nicht weniger geworden! *kordel kordel* *arme kurz vorm abfallen* *zopf nach vorne hol* waaaaas, immernoch nicht am Ende? ich kann nicht mehr is mir egal *haarband reinmach*

edit 2:
Foto

Bild
Ronja

#17 Beitrag von Ronja »

ui was ein zopf!
ich werd drauf zurückkommenwenn meine haare länger sind der schaut bei mir noch so mickrig aus :oops:

LG Ron
Prue

#18 Beitrag von Prue »

Nachdem ich heute am französischen Kordelzopf mit 2 Strängen leider gescheitert bin (aber ich lass nicht locker *grummel*) hab ich das Schiffstau nach langem wieder versucht und hab es super hinbekommen - wichtig ist, wenn man nach Matas Anleitung vorgeht, dass man, wenn man die drei Strähnen in der linken Hand hält und mit der rechten kordelt immer IM Uhrzeigersinn kordelt.

Ja und gibt es vielleicht jemanden, der einen französischen Dreierkordelzopf geschafft hat ? :)
Theodora

#19 Beitrag von Theodora »

Also ich brauche offensichtlich mehr Hände. Anders geht das nicht. Ich krieg schon bei ner normalen 2er-Kordel Knoten in den Fingern und bin mit dem Ergebnis nie richtig zufrieden. Da werd ich wohl noch ein paar Jahre üben müssen, bis ich den 3er-Kordelzopf schaffe. :roll:
Anbruch

#20 Beitrag von Anbruch »

Ich buddel mal was aus :)

Ich bin ja absolute Kordel-Fanatikerin! Da kam mir diese Art des Kordelns gerade recht.
Es hat so in etwa geklappt, noch nicht perfekte aber die Technik habe ich im Prinzip drauf. Ich lege allerdings erst den Strang über die beiden anderen und zwirble danach - sonst zwirbelt es sich wieder auf.

Mein bescheidener Versuch:
Bild
Im Prinzip kann man das mit noch mehr Strängen machen, oder? *_*

Danke, Mata, für dieses Traumzopf! :)
Elf_of_deep_Shadow
#21 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Klar du kannst es mit so vielen Strängen machen wie du willst..je nachdem wieviele FInger du hast. ;)

Hab ich nie mein Tauseil hier herein gepostet? o_O

Bild

geduttet sieht das ganze so aus:
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Anbruch

#22 Beitrag von Anbruch »

Boah Wahnsinn, Elf! Ein per-fek-tes Tau! :mrgreen:

Geduttet, als Lazy Wrap, sieht der bei mir so aus:
Bild

Ich liebe das Teil :mrgreen:
Mücke

#23 Beitrag von Mücke »

oh mein Gott, das sieht ja sooooo hübsch aus echt beneidenswert eure haare
Phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.
Länge ca. 71 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b F ii Mittelblond-Hellblond
Marishka

#24 Beitrag von Marishka »

ich habs gestern Nacht aus purer langeweile bei meinem Freund versucht und es sieht sooo genial aus! :gut: werde euch bei gelegenheit ein Bild posten....
Naturrot
1bMii
140 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Knielänge, 8,5cm ZU
Mein Projekt
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#25 Beitrag von lusi »

finde den dreierkordel so schön ! aber ich habe bei solchen frisuren 2 linke hände... :(
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Strohköpfchen

#26 Beitrag von Strohköpfchen »

Ich würde die Dreierkordel gern auch französisch machen (bei einer Zweierkordel geht das schon :D ), aber leider habe ich dafür zuwenig Finger. :(
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
Minafelicia

#27 Beitrag von Minafelicia »

@Elf: Bekommst du mit deiner Dreierkordel eine Timoschenko-Krone hin? Wenn ja, unbedingt sehen will :mrgreen:
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Elf_of_deep_Shadow
#28 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Minafelicia hat geschrieben:@Elf: Bekommst du mit deiner Dreierkordel eine Timoschenko-Krone hin? Wenn ja, unbedingt sehen will :mrgreen:

Gute Frage. Wird demnächst mal ausprobiert *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
PrincessLeia

#29 Beitrag von PrincessLeia »

Wow, sind das Kordeln... :shock:

Ich will das auch können!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Sternenhimmel

#30 Beitrag von Sternenhimmel »

Wunderschön eure Kordeln. Ich bekomme gerade mal eine ganz normale Kordel aus zwei Strängen hin.... und das auch nicht immer
1cFii
dunkelbraun
Taille
Antworten