chandeen hat geschrieben: auch dankeschön für deine worte über meinen unterhaltungswert und mein aussehen.
aber hier ist es wie mit meiner haarlänge: ich fühle mich nicht angesprochen und kann es gar nicht glauben - auch wenn alle welt es bestätigt und meine eigene wahrnehmung widerlegt
Ein bisschen OT...und auch nicht.
Ach, liebe Chandeen - ich glaube, das geht vielen oder fast allen noch recht jungen Menschen so. War bei mir früher kein Stück anders *lächel* - ich konnt es auch nie glauben! Inzwischen hat es sich geändert - eines der wirklich tollen Geschenke des "Alters". Es wächst eine Art "zweiter Nabelschnur", eines Tages fällt der Groschen und man begreift tief innen, daß man tatsächlich ein Recht hat, zu leben, daß man sein darf, wie man eben ist, daß man etwas wert und liebensWERT ist. Es gleicht ein wenig dem Abstieg Inannas in die Unterwelt und man gibt dafür auch einiges auf und her. Z.B. den Anspruch oder Wunsch, etwas Besonderes zu sein. Den hausgemachten Stress, immer gut aussehen zu müssen. Pötzlich sieht man sich in einer langen Kette von Menschen, die vorher dawaren und die nach einem kommen. Man sieht sich innerhalb der unzähligen existierenden Menschen und begreift: ich bin in Wahrheit ein Sandkorn. Oder ein Rheinkiesel. Bedeutungslos. Wenns mich morgen nicht mehr gibt, steht weder die Welt still noch interessiert das den überwiegenden Teil der Menschheit. Und dennoch bin ich für meine Lieben und die, die mich kennen, einzigartig und unverwechselbar. Beides ist WAHR. Ja und dann...ist plötzlich ALLES GUT. Was übrigbleibt, ist einfach nur das Gefühl: ich bin. Und die Liebe zum Leben, die Freude an jedem Tag.
Mein PP ist schon lange dicht und auch längst nicht mehr aktuell. Mein Weg ist inzwischen klar - ich bleib den Pflanzen treu und schreib meist nur noch in dem speziellen Fred. Oder hier und da mal meine Meinung oder um einem User zu helfen.
Nach einer Zeit des LHN reißt einem der 100.ste LWB oder die 80. Forke oder das 1000.ste PP halt nimmer so vom Hocker - was überhaupt nichts mit den Usern zu tun hat. Dennoch les ich daher nur noch sehr selten PPs und eben nur solche, die irgendwie einen Weg gehn, der nicht so ganz Standard ist und für mich interessant. Was soll ich mit Ergebnissen von Produkten oder Färbeaktionen oder all die Sachen, die ich eh nicht nutze? Ich kauf ja schon lange keine Haarpflege mehr und mach den Besch*ss nimmer mit. Die Industrie - egal, welche - preist bei ihren Produkten sowieso nur die Wirkung von Pflanzen an und hat in Wahrheit außer Wasser, Tensiden, Alkohol(NK) oder Filmbildnern (KK) nix wirklich Aufregendes drin - und die angepriesenen Pflanzen sind grad mal zu 0,00001236 Prozent im Produkt enthalten - ich bin doch nicht blöd. Da nehm ich lieber gleich die Pflanzen und pfeif auf das Produkt *grins*
Geh einfach Deinen Weg, ich freu mich schon, hier weiter mitzulesen
Herzlichen Gruß!