Atropin - over & out

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Aurore

#31 Beitrag von Aurore »

hmjo, die ätherischen Öle mochte meine Kopfhaut ja gar nicht...aber gute Idee, das mit dem Verdünnen vom Khadi-Öl *Memo schreib* :)

zum Thema Öl übrigens...meine Haare scheinen irrsinnig gut auf das Kamelienöl anzuspringen. Zieht schnell ein, hinterlässt so gut wie keine Klätschigkeit (muss da vielleicht noch an der Dosierung feilen) und meine Haare fühlen sich an wie Seide *schwärm*
und was sie eigentlich auch noch mögen: die von mir ein bissl adaptierte Feuchtigkeitskur von Mata - Rezept wie gehabt, nur ein bissl weniger Honig und eine Balea Geischtsfeuchtigskeitsmaske, die noch war mit reingehauen ^^
Die Woche mittwochs ausprobiert, drei Stunden einwirken lassen und meine Haare waren weich und anschmiegsam, aber trotzdem noch fluffig und nicht angeklatscht :)

uuuund, was mir aber auch noch aufgefallen ist, ist, dass seit ich mich mehr mit meinen Haaren beschäftige, bekomme ich langsam aber sicher eine positivere Einstellung zu ihnen. Klar, sie sind dünn und fisselig und alles, aber ich kümmere mich um sie und bisher sind die Resultate eigentlich ziemlich gut...auch dass ich mehr Frisuren ausprobiere, stärkt mich irgendwie...
Diese Woche hatte ich aufgrund meiner Umstellung vom Waschrhythmus auf zwei Tage halt an jedem zweiten Tag ein bissl fettige Haare - so wäre ich noch vor ein paar Monate nie und nimmer aus dem Haus gegangen. Jetzt wurschtele ich mir die Haare in irgendeine Frisur, die das ganze auch ein bissl kaschiert und gehe raus und es ist oki :)

ansonsten bin ich gerade wieder am Zweifeln an meinen Haarfarbenideen. Das war so klar, ich habe mir alles besorgt, um demnächst mal wieder haartechnisch so richtig zu erröten und prompt kommen mir Zweifel, ob mir das wirklich steht oder ob ich nicht so lieber wieder zurück zu NHF sollte. Das ist eh so eine Crux - irgendwie weiß ich nie wirklich, was mir steht oder was an mir gut aussehen könnte - und mein Freund ist da alles andere als eine große Hilfe *hust*
Also, falls hier jemand einen Rat wüsste... :help:
Madame-Tarantula

#32 Beitrag von Madame-Tarantula »

toll, das kamelienöl so gut bei dir wirkt! ich habe bis jetzt auch nur gute erfahrungen damit gemacht =)
und freut mich, dass du eine positivere einstellung zu deinen haaren bekommst. aber es ist ja wirklich so - es kann nur besser werden, wenn man sich so um sie kümmert :)
und dein farbproblem kenn ich auch nur zu gut :( habe mir auch erst 2 packungen henna gekauft, und jetzt bin ich auch wieder ordentlich am schwanken... furchtbar!
ich würde es aufjedenfall ausprobieren... danach kann man ja immer noch zurück zur nhf ;)
1cMii
Sirrpa

#33 Beitrag von Sirrpa »

Hallo liebes Feenhaar!
Das ist ja wohl ein Ding, dass ich erst jetzt hier vorbeischneie!
Bin ja auch ein Feenhaar mit nur 4,8 cm Umfang.
Der Titel von Deinem Projekt ist ja mal klasse! Habe es gerne gelesen, manchmal musste ich schmunzeln (als Du Deinen Freund die Brustwarzensalbe holen geschickt hast....wie kam er sich so vor :lol:) und manchmal war ich betroffen....
Ich hoffe, Du schliesst Frieden mit Dir, Deinem Körper und Deinem Haar.
Ich hadere auch oft, wenn ich sehe wie dünn sie sind, aber dann merke ich wieder den Fortschritt durch die gute Pflege und sehe das Wachstum, den Glanz und freue mich!!!!! Und es gibt hier so tolle und liebe Unterstützung und Motivation durch andere Feenhaare und auch durch die anderen.
Bei den Fotos im ersten Post sieht man deutlich, dass die Haare schöner und voller sind nach dem hennen. Das würde ich doch beibehalten, wenn es den Haaren guttut! Ich lese gerade bei Dir, dass Du als Feenhaar super mit dem Kameliensamenöl zurechtkommst und ich habe das auch schon bei einigen anderen gehört, ich muss das bald unbedingt auch mal probieren!
Noch eine neugierige Frage: Bei den Fotos im ersten Post, ist da das letzte Foto Deine aktuelle Haarlänge? Irgendwo steht ja auch, dass Du sie im Juli getrimmt hast. In Deiner Sig steht, dass die Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> jetzt 42 cm ist? Juchuuu, genausolang sind meine auch, aber sie gehen noch nicht über die Schulter sondern sind noch davor *staun*
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Aurore

#34 Beitrag von Aurore »

Madame-Tarantula hat geschrieben:ich würde es aufjedenfall ausprobieren... danach kann man ja immer noch zurück zur nhf ;)
wo du recht hast...*Kopfkratz* stimmt eigentlich...und mir als Sim steht Rot auf alle Fälle ganz prima ^^
Sirrpa hat geschrieben:als Du Deinen Freund die Brustwarzensalbe holen geschickt hast....wie kam er sich so vor :lol:
:kicher: och, er ist da im Allgemeinen ziemlich hemmungslos und schmerzfrei, so schnell bringt den guten Mann nichts aus der Ruhe ^^
Sirrpa hat geschrieben:Ich hadere auch oft, wenn ich sehe wie dünn sie sind, aber dann merke ich wieder den Fortschritt durch die gute Pflege und sehe das Wachstum, den Glanz und freue mich!!!!! Und es gibt hier so tolle und liebe Unterstützung und Motivation durch andere Feenhaare und auch durch die anderen.
das stimmt - die Unterstützung und Ermutigung hier im Forum ist wirklich äußerst aufbauend - da auch dir noch ein Danke :)
Sirrpa hat geschrieben:Bei den Fotos im ersten Post sieht man deutlich, dass die Haare schöner und voller sind nach dem hennen. Das würde ich doch beibehalten, wenn es den Haaren guttut!
ohja, nachdem Madame-Tarantula ja eigentlich das entscheidende Argument zum rot gebracht hat, werde ich das demnächst auch mal wieder in Angriff nehmen ^^
Sirrpa hat geschrieben:Ich lese gerade bei Dir, dass Du als Feenhaar super mit dem Kameliensamenöl zurechtkommst und ich habe das auch schon bei einigen anderen gehört, ich muss das bald unbedingt auch mal probieren!
also, ich kann das Zeugs nur wärmstens empfehlen - meine Haare sind bei Öl normalerweise ja ein wahrer Ausbund an Klätschigkeit und wollen das gar nicht mehr hergeben ;) aber auf das Kamielienöl gehen die echt richtig ab ^^
Sirrpa hat geschrieben:Noch eine neugierige Frage: Bei den Fotos im ersten Post, ist da das letzte Foto Deine aktuelle Haarlänge? Irgendwo steht ja auch, dass Du sie im Juli getrimmt hast. In Deiner Sig steht, dass die Länge nach <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a> jetzt 42 cm ist? Juchuuu, genausolang sind meine auch, aber sie gehen noch nicht über die Schulter sondern sind noch davor *staun*

also, aktuelle Fotos von den 42cm habe ich noch nicht (müsste generell mal Fotos aufforsten, merke ich *hüstel*), aber bei mir gehen die Haare trotzdem ein bissl schon über die Schultern. Allerdings nur hinten, weil ich (noch) drölfzigtausend Stufen drin habe :roll:
Aber ich bin ja im BSL-Projekt und da ist demnächst mal wieder das große Messen angesagt , dann kann ich dazu vielleicht ein bissl mehr erzählen - vorher habe ich es mir selbst nämlich untersagt, mit dem Maßband auch nur in die Nähe meiner Haare zu kommen ^^
Sirrpa

#35 Beitrag von Sirrpa »

Ja stimmt, dauerndes Messen macht einen nur verrückt...aber ein aktuelles 42cm-Foto, darauf wär ich ja neugierig... :D
Wo hast Du das Kameliensamenöl gekauft und wie teuer war es, wenn ich fragen darf?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Aurore

#36 Beitrag von Aurore »

oki, ich schau dann mal nach Foto...irgendwo müsste hier dann auch das Kabel für die Kamera sein... :roll:
und das Cameliaöl (wie es laut Flasche heißt) habe ich bei behawe erstanden
Sirrpa

#37 Beitrag von Sirrpa »

Atropin hat geschrieben:oki, ich schau dann mal nach Foto...irgendwo müsste hier dann auch das Kabel für die Kamera sein... :roll:
und das Cameliaöl (wie es laut Flasche heißt) habe ich bei behawe erstanden
Ach ja behawe! Da hätte ich mal selber drauf kommen können...danke!
*gespannt-wart*
mein projekt

#38 Beitrag von Karma »

Hallo liebe Atropin,

ich bin auch durch Deinen schönen Nick-Namen und dem tollen Avatar auf die Idee gekommen, mal hier in Deinem Nähkästchen zu schmökern. :D

Ich find Deine Haarfarbe sehr schön - speziell auf dem Bild mit dem Haarstab sehen Deine Feenhaare nach sehr "viel" aus, finde ich! :) Ausserdem stehst Du vor einem ganz tollen Filmplakat ;-)(Trainspotting :yess: )
Und Dein Schreibstil ist witzig und macht Lust auf mehr von Dir!

Alles in Allem: Scheinst eine tolle Frau mit schönen Haaren, gutem Humor und einem ausgezeichneten Film-Geschmack zu sein. :gut: (Kein Grund also für "dumme" Gedanken über Dich!)

Wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deinem Projekt - werd öfter mal reinschauen bei Dir :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Aurore

#39 Beitrag von Aurore »

hach danke Karma - so für Haar-, Schreibstil-, Filmplakat- und generelle Komplimente :oops: :blumen:

hier im Projekt ist es gerade ein bissl schnarchig *Staub wisch*, liegt aber daran, dass ich selbst so ziemlich am Rande des Wahnsinns stehe und vor lauter Stress in den letzten Wochen ebenfalls der Schnarchigkeit anheimgefallen bin ^^
nächste Woche sind erstmal Ferien, dann werde ich hier mal erste Wiederbelebungsmaßnahmen einleiten - so long...
Aenima

#40 Beitrag von Aenima »

Irgendwann danach entdeckte meine Mama ihr unbändige Leidenschaft für Prinz Eisenherz
Meine auch! Ich glaube, es geht noch vielen vielen anderen auch so ! :lol:
Kurz nach diesem Foto eröffnete mir eine Friseurin, dass meine Haare so kaputt seien, dass sie mir locker zwanzig Zentimeter abschneiden müsste.
Ich hasse sowas! Und ich glaube, da waren auch schon viele - u.a. ich - Opfer von solchen Friseuren... 20 cm sind schon echt krass...

Viel Erfolg bei deinem Projekt :cheer:
Gesperrt