Heute wurde
Projekt Katzenminze gestartet.
Zunächst aber erstmal zur Pflege etc. der letzten Tage und heute:
- Donnerstag abend haben Längen und Spitzen vor'm Nachtzopf-Flechten ein wenig Logona Kokosöl bekommen (weil das Monoi Öl dank der niedigeren Temperaturen leider wieder fest geworden ist und ich zu faul war es im Wasserbad zu erwärmen

)
- Frisur am Freitag: umgeklappter Flechtzopf, obwohl sie noch sehr annehmbar aussahen, auch der Ansatz
- Frisur am Samstag: offen mit Haartuch (um leicht fettigen Ansatz zu verstecken) und später wieder umgeklappter Flechtzopf, morgens Trockenshampoo für Ansatz benutzt
- Haare haben mindestens 1-2 Mal am Tag Leave-in bekommen und abends bis auf Samstag Extra-Spitzenpflege
Heute nachmittag habe ich dann CCW (oder so was in der Art
) gewaschen (Ansatz war auch richtig fettig):
- 1.C= SBC etwa 10 Minuten einwirken lassen
- beim Ansatz nass machen (für Shampoo) Condi natürlich logischerweise größtenteils wieder mit ausgewaschen, deshalb nochmal 2.C= Alverde Z/A, nur so lange einwirken lassen wie ich shampooniert habe
- W= Alterra Feuchtigkeitsshampoo Granatampfel/Aloe Vera (meine neueste Errungenschaft!

)
- kalter Katzenminze-Tee (Spitzen kurz eingetaucht und den Rest vor allem über die Längen aber auch den Ansatz/Kopf laufen lassen, Einwirkzeit: ca. 20 Minuten
- kalt ausgespült
- Lufttrocknen

Zustand der Haare wird nachgereicht, wenn die Haare komplett trocken sind. Beim Auswaschen fühlten sie sich schon mal sehr weich und flutschig an, auch das Kämmen (was ich ja immer nass/feucht mache...

) ging recht gut
Eigentlich wollte ich mich ja bei Haarpflegeprodukten etwas zurückhalten... im Body Shop habe ich deshalb gestern wirklich mal "nur geguckt", was ich sonst nie hinkriege

Aber bei Rossmann habe ich dann eine kleine Probeflasche von dem Alverde Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel/Aloe Vera mitgenommen, da ich shampoo-mäßig bisher nur ein einziges habe, mit dem ich einigermaßen zufrieden bin (

Alverde B/S). Bei der Wäsche eben grade war ich schon mal sehr angetan vom Duft und auch vom Schäumen des Alterra Shampoos!

Wenn die Waschwirkung und der Haarzustand jetzt gleich auch überzeugen, werde ich mir wohl auch mal die große Flasche kaufen. Denn grade der Duft von Alverde B/S haut mich nicht wirklich um.
Außerdem habe ich gestern bei Rossmann noch ein "richtiges" Duttkissen in braun für 2,99€ gekauft, da ich ja bisher immer so ein Haargummi mit so einer Art Haarteil für Sockendutts etc. beutzt habe, welches auch ganz gut ging, aber halt nicht perfekt, da die Form nicht so exakt wird.
Mein "Katzenminze-Tee-Rezept":
- ca. 2 kleine TL getrocknete Katzenminze aus dem Tierhandel
- ca. 0,5 Liter kochendes Wasser
- ca. 1,5h ziehen und abkühlen lassen
- bis zur Benutzung im Kühlschrank aufbewahrt, um es noch kälter zu bekommen
Inzwischen glaube ich, dass die Katzenminze doch nicht sooo teuer ist wie ich zuerst dachte

Denn man sieht der kleinen Tüte kaum an, dass ich eben etwas entnommen habe, so dass ich mir sicher bin, dass es ziemlich lange reichen wird.