Sante Tonerde Shampoo Lava Power*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vibeke
#61 Beitrag von Vibeke »

Hab das Shampoo gestern zum zweiten Mal verwendet (vorher nur vor der Hennafärbung) und ich muss sagen... ich liebe diesen Geruch :shock:
Vor einen Monat mochte ich ihn seltsamerweise gar nicht. Es lässt sich zwar nicht so schön verteilen aber allzu viel habe ich dennoch nicht gebraucht. Es schäumt bei mir genauso wie jedes andere NK Shampoo - so gut wie gar nicht. Bin das aber schon gewöhnt. Aber meine Haare sehen gut aus heute ;)

Ich würds jederzeit wieder kaufen, auch wenn der Preis etwas hoch angesetzt ist.
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
ZaubermausD

#62 Beitrag von ZaubermausD »

Ich benutze das Shampoo hauptächlich auch immer vor der Hennafärbung. Ich find den Geruch angenehm. Meine Haare sind nach der Wäsche weich, fluffig und glänzen schön.
1b M ii
Länge: 66 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Steiß
Haarfarbe: dunkelbraun bis schwarz
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#63 Beitrag von Ischtar »

Ischtar hat geschrieben:Ich habe das Shampoo irgendwann mal im Angebot gekauft, eigentlich für meinen Freund. Seit ich mich in der Curly Girl Methode versuche, benutze ich es für den Haaransatz (eigentlich sollte man da nur Condi nehmen, aber ich mag das in den Ansätzen nicht). Ich mag den Geruch und es hat für meine Zwecke genau die richtige Reinigungswirkung, es trocknet nicht doll aus und macht trotzdem sauber genug.
Da ich ja Curly Girl mittlerweile in der Form aufgegeben habe, benutze ich das Schampoo nur noch vor dem Färben. Da erfüllt es seinen Zweck sehr gut, zumindest hatte ich seitdem keine Ansätze mehr die die Farbe nicht gut annehmen.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
jules

#64 Beitrag von jules »

Hallo,

ich wollte mir demnächst dieses Shampoo kaufen.
Vor einigen Jahre hatte es mir zu wenig geschäumt und jetzt wollte ich ihm nochmal eine Chance geben.
Aber so wie es aussieht, hat sich daran nichts geändert. Mist!
1c/2a M ii
Iluvatars-Tochter

#65 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Bei mir schäumt es auch nciht wirklich, aber:

Ich muss leider feststellen das ich es anscheinend mit jeder Wäsche weniger vertrage.
Am ersten Tag ist noch alles super, aber dann beginnen sich bei mir so seltsame fettige Schuppen zu bilden, die normalerweise, wenn überhaupt erst so bei Tag 12 auftauchen....
Wird immer mehr und geht immer schneller, seit ich es jetzt öfter verwenet habe.
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
willowcatkin

#66 Beitrag von willowcatkin »

Ich finde das Shampoo wirklich klasse :D

Der Geruch ist wohl Geschmackssache - aber nicht intensiv und verfliegt bei mir schnell wieder. Ich mag ihn.
Die Konsistenz war anfangs etwas ungewohnt (sehr flüssig), trotzdem lässt sich das Shampoo gut auftragen und verteilen. Mir wäre nicht aufgefallen, dass es dramatisch schlechter schäumt.. sicher nicht so extrem, wie ich es von KK in Erinnerung habe, aber mit ein bisschen Wasser krieg ich schon ordentlich Schaum hin. Dazu brauche ich aber etwas mehr als bei anderen Shampoos.
Nach dem Auswaschen des Shampoos sind meine Haare richtig pfui, etwas verknotet.. SBC als Spülung hinterher und alles passt wieder.

Meine Kopfhaut fühlt sich nach dem Waschen wirklich sauber und "frei" von irgendwelchen Rückständen an, die Haare sind ein wenig trockener als sonst, fallen aber sehr schön, sind fluffig und toll ;)

Bei mir wars heute die dritte Wäsche nach Directions-Tönung (die 2 Wäschen davor mit Alverde), ich habe nicht den Eindruck, dass das Shampoo viel Farbe zieht.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist für mich der Preis - aber ich werds trotzdem wieder kaufen ;)
1c M iii, 57cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Euryale
gesperrt

#67 Beitrag von Euryale »

Ich hab Sante Tonerde gestern zum zweiten mal benutzt. Bin nicht wirklich zufrieden.
Meine Ansätze sind definitiv sehr schön, aber meine Längen sind doch sehr strähnig und fettig (wobei das sonst nie der Fall ist - es wird immer nur mein Ansatz sehr schnell fettend)
irgendwie hab ich das aber auch bei Alterra festgestellt...
nun werd ich erstmal erforschen, ob das an den Shampoos liegt oder an der Umstellung von KK auf NK..
Die Haare meines Kindes leuchten richtig golden von dem Shampoo...er hat aber auch ne andere Haarstruktur und fettige Haare schon gar nicht..
Lythande

#68 Beitrag von Lythande »

Hab das Schampoo für meine Tochter gekauft (schnell fettende dicke und dichte Teenie-Haare):

Geruch: gewöhnungsbdürftig
Waschwirkung: ok

Aber: wir kriegen das Zeug fast nicht mehr raus aus ihren Haaren! Es bleibt (bis auf einmal wo wir ewig gespült haben) immer ein klebriger Belag zurück :shock:
Das eine Mal als es rausging waren die Haare aber wirklich top und haben auch weniger schnell nachgefettet.

Fazit: für ihre Haare ist es nichts, ich werds mal auf meinem Kopf versuchen.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#69 Beitrag von Ischtar »

Wenn ich dem Shampoo ein wenig Zeit zum Einwirken lasse, bleibt bei mir kein Belag zurück. Seit ich das festgestellt habe, benutze ich es sehr gerne zwischendurch.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Teffi

#70 Beitrag von Teffi »

Hallo,

ich teste dieses Shampoo grade auch.
Mein Eindruck ist, daß es nicht grade die beste Reinigungswirkung hat und darum im Verbrauch höher ist, als beispielsweise Logona Ginko.
Meine Haare werden dann aber sehr schön davon. Sauber und bisher nicht allzu trocken.

LG
1a F II
Tagebuch
Teffi

#71 Beitrag von Teffi »

So. Jetzt noch eine Ergänzung:
Die Haare werden von dem Shampoo ganz schön, aber meine Kopfhaut mag es nicht: Juckreiz und Schuppen.
1a F II
Tagebuch
Barcabelle

#72 Beitrag von Barcabelle »

Ich habe das Shampoo gekauft, um vor dem hennen eine Grundreinigung durchzuführen (gebracht hat es nichts, die Ansätze sind dadurch nicht besser geworden). Selbst in der Applikatorflasche (verdünnt) schäumt es mir nicht genug und trotz gutem Ausspülen bleibt immer ein bisschen weiß an der linken Geheimratsecke über :roll:

Dazu noch der immense Preis (genau weiß ichs nimmer, war aber über 5€)...ich werde es nicht mehr kaufen.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Mad Hatter

#73 Beitrag von Mad Hatter »

Ich habe das Gefühl, dass es sich gar nicht verteilt, egal was ich mache, daher brauche ich Unmengen davon. Denn durch meine Beläge auf der Kopfhaut möchte ich nicht zu sehr verdünnen, dann wird meine Kopfhaut einfach nicht sauber.
Erfahrungsgemäß gebe ich jetzt einfach unverdünntes Shampoo in die Ansätze und wenn ich meine Haare mal Shampooniere (vorm Färben), dann gebe ich auch noch verdünntes Shampoo in die Längen.
Ich habe das Shampoo schon recht lange, es riecht sehr kräutrig, aber ich mag das an sich gerne.
Leider reinigt es wirklich nicht so gut, auch wenn man es einwirken lässt finde ich es für fettiges Haar eher ungeeignet, auch wenn man es einwirken lässt.

Die Haare werden ganz okay, nicht besser als mit anderem NK-Shampoo, die Kopfhaut fettet weniger nach, vorausgesetzt man hat sie irgendwie sauber bekommen.
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Katri

#74 Beitrag von Katri »

Ich habe das Shampoo heute das erste Mal getestet, kann also noch nichts zur Langzeitwirkung sagen ;)
Erst einmal: ich habe das Shampoo gestern gekauft und war danach allerdings etwas abgeschreckt, als ich hier gelesen habe, dass so viele den Geruch schrecklich finden. Als ich heute Morgen dann aber die Haare gewaschen habe, war ich total begeistert. Das riecht sooo gut! =D Und geschäumt hat es bei mir auch genug und es ließ sich gut verteilen.

So, zur Wirkung: nichts juckt, Haare sind auch schön sauber geworden. Aber (!!!) - meine Spitzen waren total trocken! =( Hatte keine Spülung reingemacht, weil ich das Shampoo einfach mal alleine testen wollte. Hab mir dann noch die Macadamia Körperbutter von Alverde in die Spitzen einmassiert, danach war auch alles gut. Heute morgen um kurz vor 8 Uhr gewaschen, jetzt duften sie noch nach dem Shampoo =D Das bin ich gar nicht mehr gewohnt, hab in letzter Zeit nur Shampoos von Alverde benutzt und da verfliegt der Duft ja gleich wieder...

Ich bin wirklich mal gespannt, ob das Shampoo auf lange Sicht was gegen meine Schuppen und fettigen Haare bewirkt (muss im Moment alle 2, spätestens 3 Tage meine Haare waschen). In Zukunft werde ich aber definitiv eine Spülung oder Haarkur dazu benutzen - oder ich schmier mir wieder die Körperbutter in die Spitzen, das kam bei meinen Haaren ja anscheinend sehr gut an! Ich schreib mal so in ein, zwei Wochen, wie sich das Shampoo bei mir so macht! :D
1bFii, 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.09.2012)
helles Goldblond
Zwischenziel: Taille (78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Hüfte (88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Lichtwesen

#75 Beitrag von Lichtwesen »

Also ich bin total begeistert von dem Zeugs! Ich lieeeeeeeebe den Geruch - meine Haare sind nach dem trocknen total duftig und einfach toll (ich benutze zusätzlich noch die Brilliant Care Spülung). Ok, dass das Zeugs nicht schäumt ist sehr gewöhnungsbedürftig und man lässt sich verleiten, mehr davon zu benutzen als eigentlich notwendig ist. Aber wie gesagt, ICH find's total klasse! :D
Farbe: chemisch schwarz
Länge: 88,0 bei 157 cm Körpergröße (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Steiss, 2a M/C iii
Wunschlänge: Klassische Länge

Pitsche, Pitsche, Patsche - ich hab ein an der Klatsche!
Antworten