Robertas Radikalumstellung - schöne Haare in neunzig Tagen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
körsbär

#16 Beitrag von körsbär »

Die Banane ist ja gigantisch :shock: Wie hast du es nur geschafft die ganze Haarmasse einzurollen auch will
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Búanann

#17 Beitrag von Búanann »

ach ja, gute Frage!! Ich schließe mich Körsbär an!!
*immernochdasrätselderbananenichtdurchschauthat*
Roberta
#18 Beitrag von Roberta »

Tag 6 überlebt, wobei die Haare da noch das kleinste Problem waren - ich fange langsam an die Tage bis zum allseits begehrten Abi zu zählen. Um Garfield zu zitieren: ,,I hate mondays" #-o
Ach ja: Die Frisur des Tages: Gibraltar Bun - hält seit heute morgen. Das ist die einzige Frisur bei der ich mir Sorgen mache, ob sie vielleicht nicht zu fest ist (und die ich schon öfters mal neu machen musste, weil sie so am Gesicht gezerrt hat...)

@Búannan: Ja genau, die Forke hält irgendwie nicht und ich hab immer Angst dass die Zinken brechen. Außerdem ist die ziemlich spitz. Hab heute morgen einen Figure-8-Bun versucht, aber das blöde Teil hat mich so im Nacken gepiekst dass ichs dann gelassen habe. Naja, irgendwas werd ich schon finden...

@ körsbär & Búannan: Öhm... es hat schon seinen Grund, dass ich die Banane nur von der Seite fotografiert hab :wink: . Naja, ich habs eben nicht ganz geschafft die Haare zu verstecken, auf der linken Seite haben dann noch die Spitzen rausgeschaut. Muss also noch einiges üben.

liebe Grüße
Roberta
Roberta
#19 Beitrag von Roberta »

Tag 7 ist glücklicherweise bald vorbei (Tuesdays are even worse than mondays :? ) und die Frisur hat dank Gibraltarbun auch gut gehalten. Bis auf den geliebten *hust* Schulsportunterricht, der wegen Stäbchenverbot mit Pferdeschwanz durchgelitten wurde.

Ach, und heute ist tatsächlich das einwöchige Jubiläum meiner Ich-trag-nur-Dutt-Macke :tanz: . Kaum zu glauben dass ich das bisher noch nie gemacht hatte... da ich immer noch nicht meine Haare gemessen habe bleibt das jetzt einfach dreißig Tage so, Kommentaren à la ,,Trag sie doch mal wieder offen" zum Trotz.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, außer dass ich endlich froh bin, wenn der Tag rum ist. :saumuede: Ja, ich bin deprimiert. Vielleicht sollte ich doch Emo werden* :werwoelfin:

liebe Grüße
Roberta
* Dieser Vorschlag war NICHT ernst gemeint

PS: Egal wie schlecht man drauf ist, es gibt doch immer Dinge die einen wieder hochziehen:
In meinem Fall ein Lied über den Weltuntergang :wink:
David Bowie - Five Years
Roberta
#20 Beitrag von Roberta »

So, eigentlich wollte ich heute, am Abend von Tag 8 Haare waschen, also richtig mit Shampoo. Heute morgen habe ich stattdessen eine spontane WO-Wäsche gemacht. Ich wurde heute für ein Fotokunstprojekt als Fotomodell missbraucht und wollte dafür die Haare offen tragen (jaja, verdammte Eitelkeit :roll: ). Ein Foto zeigt mich beim Splissschneiden (das Thema war glaube ich ,,charakteristische Merkmale" oder so...).
Naja, das WO hat gebracht, dass ich die Wäsche noch einen Tag verzögern kann. Ich freu mich!

Außerdem bin ich gerade am Frisuren ausprobieren, und ich habe eine geniale (naja...) Idee für Banane und Variationen für Langhaarige gefunden, die ihre - wie war das? - ,,Masse an Haaren" (gell, körsbär? :wink: ) mit mehrmaligem hin-und herlegen nicht untergebracht kriegen.
Ich probiere aus (und es klappt erstaunlich gut), wie das ist, wenn man die Haare quasi doppelt nimmt. Im Prinzip macht man zunächst etwas Ähnliches wie diese ,,Affenschaukel", allerdings ohne Haargummi. Das Gummi wird zunächst durch die linke Hand ersetzt, die das an Ort und Stelle hält, während die rechte in die Schlaufe am Ende greift und diese aufzwirbelt und zur Banane rollt. Klappt bei mir jedenfalls besser, als wenn ich das Haar tausendmal falte.
Falls Interesse besteht mach ich dann demnächst auch mal Fotos. Mit dieser Methode kann ich auch ewig herumvariieren und -experimentieren, ,,was passiert wenn man das Stäbchen dann soundso dreht" usw.

Ansonsten gibts heute nicht mehr viel zu sagen... ich werde jetzt erst mal eine Weile wildsauen und dann... hm, vielleicht sollte ich mich doch mal an diese *biep* Hausaufgaben setzen :wink: .

liebe Grüße
Roberta
Zuletzt geändert von Roberta am 20.02.2008, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
yamale
#21 Beitrag von yamale »

Hihi, die obersten 3 habe ich auch :) Bei BB findet man aber auch gerne mal so hübsche Dinger. Nur schade, dass die meist aus Plastik sind und so schnell brechen...
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Roberta
#22 Beitrag von Roberta »

Sodele, es ist doch tatsächlich schon Tag 9 rum, das Wochenende naht, der Sommer ebenso und ich sitze hier mit einem riesigen selbstgemachten Erdbeershake und lasse es mir gutgehen 8)
Heute hat meine Frisur - eine Art Dutt in dieser gestern entdeckten ,,Schraubentechnik" - soch tatsächlich ein wenig Aufmerksamkeit erregt. Ich zitiere: ,,Wow, wird das wirklich nur von dem Stecken gehalten?"
JA, wird es! Und das finde ich auch ganz toll an diesem doppeltdreh-Dingsbums, das hält ohne Klammern, Nadeln und Haargummis.

Heute abend wird zum zweiten Mal Haare gewaschen, weil sie ziemlich uäh sind, aber ich muss schon sagen, dass ich nicht gedacht hätte mit dem Waschen verzögern so schnell voranzukommen. :D

Allerdings häuft sich der Spliss. AH! Dabei bin ich doch ständig am schnippeln! das wird fast schlimmer als vor dem Haarschnitt. Ich schiebe das einfach mal auf den Silikonentzug und habe wahrscheinlich damit Recht. Aber das steh ich durch...

@yamale: Die Erfahrung habe ich gestern abend dann noch gemacht - das braune Plastikstäbchen ist jetzt futsch. Naja, ich suche noch nach weiteren Holzteilen.

liebe Grüße
Roberta
Roberta
#23 Beitrag von Roberta »

Abend!

Da gestern abend noch was dazwischengekommen ist, hab ich doch erst heute, am Morgen von Tag 10 die Haare gewaschen, davor auch noch ausgiebig gewildsaut. Das gute alte Swiss-o-Par hatte so seine Probleme das ganze Fett aus den Haaren gewaschen und hat es auch nicht ganz geschafft, was mir aber soweit ganz gut gefällt, denn so glänzen die Haare mehr und sind nicht so extrem strohig. Brennnesselhaarwasser auf die Kopfhaut und Olivenöl in die Spitzen und fertig.

Heute hab ich außerdem beim Badputzen ein paar wahre Fundstücke ausgegraben, darunter:

- eine Rundbürste aus Wildschweinborsten. Allerdings sieht die so gefährlich aus, dass ich damit nicht an meine Haare will

- zwei Probetütchen ,,Neobio Henna Neutral Shampoo", allerdings ohne INCIs (weil Probetütchen), deshalb weiß ich nicht was da drin ist.

- eine Flasche ,,CarolinaR New Hair Image Gocce Luminose", was ein italienisches Leave-In-Haarspitzen-Fluidzeugs zu sein scheint. Kurzer Blick auf die INCIs: An den ersten beiden Stellen ,,Clicomethicone" und ,,Clycomethicone"; und wenn mich meine mickrigen Chemiekenntnisse nicht täuschen, sind das beides Silikone, oder?

- Ein Nagelöl. Gut, das hat jetzt nichts mit Haaren zu tun, freut mich aber trotzdem, da ich aus gitarrentechnischen Gründen meine Fingernägel mindestens genauso betüddle wie die Haare...

Das wars für jetzt. Frisur des Tages: Wieder ein zusammengeknuddeltes, doppelgeschraubtes Duttdingsbums.

liebe Grüße
Roberta
Schattentanz

#24 Beitrag von Schattentanz »

Jepp, die "cone" sind sillis.

Bei unsicherheiten kannst du auch Inci-Tester wie zB den von http://www.bio-kosmetica.com fragen ;)

Google doch mal nach dem Neobio Henna Neutral Shampoo oder schau ob es in den Produktbewertungen schon drinsteht?

lg :winkewinke:
Schattentanz
Roberta
#25 Beitrag von Roberta »

Schattentanz hat geschrieben:Jepp, die "cone" sind sillis.

Google doch mal nach dem Neobio Henna Neutral Shampoo oder schau ob es in den Produktbewertungen schon drinsteht?

lg :winkewinke:
Schattentanz
In den Produktbewertungen steht da nichts drüber, hab aber mal nach dem Shampoo im Internet gesucht und entdeckt dass mir eine Flasche mit 6 € definitiv zu teuer ist. Die zwei Tütchen werd ich aber trotzdem aufbrauchen.
körsbär

#26 Beitrag von körsbär »

Ich nehm das Neobio Henna Neutral, kann dir die Incis in die Produktbewertungen stellen wenn du magst.

EDIT: habs grad reingestellt (mir war langweilig)
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
yamale
#27 Beitrag von yamale »

Roberta hat geschrieben: @yamale: Die Erfahrung habe ich gestern abend dann noch gemacht - das braune Plastikstäbchen ist jetzt futsch. Naja, ich suche noch nach weiteren Holzteilen.
Bei ebay gibt es viiiele schöne Holzstäbchen :)
Und zwar hier und hier, wenn es dich interessiert ;)
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Roberta
#28 Beitrag von Roberta »

Hallo!

Tag 11 (naja, der erste Teil davon), wurde ausnahmsweise mit offenen Haaren verbracht - aus dem schlichten Grund, dass ich mit Dutt meine Mütze nicht über den Kopf kriege, die ich aber unbedingt brauche, um bei diesem grellen (für andere ,,hell") Licht draußen was zu sehen (wenn ich bis heute abend meine Cam wieder hab, werd ich mal ein Foto von dem Ganzen machen).

Offene Haare verleiten mich immer dazu mir Tonnen von Spliss abzuschnipseln. Es ist wirklich wahnsinnig - wie kommt dieser verfluchte Spliss schon wieder in meine Haare! Argh!

Sonstiges: Heute gleich zweimal lange Haare gesehen! Am Morgen im ,,Müller" eine junge Frau mit einem unglaublich dicken Flechtdutt. Und gleich danach ein Mann mit ringellockigen naturschwarzen Haaren bis zum BH-Verschluss (wenn er einen tragen würde, was ich bezweifle :wink: ) .

@yamale: Oooh :lupe: , wie schön! Das werd ich mir doch gleich mal genauer anschauen - vielen Dank für die Links!

@körsbär: Danke fürs reinstellen! Dann werd ich die Pröbchen sicher auch mal benutzen, auch wenn mir das in der Flasche zu teuer ist.

liebe Grüße
Roberta
Roberta
#29 Beitrag von Roberta »

Hallo!

Hach, das Wochenende ist toll, wenn es so schön warm ist... Tag 12 neigt sich langsam dem Ende zu und wäre haartechnisch ein eher mauer Tag gewesen, wenn ich nicht eine völlige Revolution meiner Frisurenkunst zustande gebracht hätte. Ein echter französischer Zopf! :yippee: Gut, er war ziemlich unregelmäßig und locker, weshalb ich ihn den Tag über nicht dringelassen habe aber immerhin! Das hab ich noch niiiiiiie geschafft!

Allerdings hat das ganze Rumgefummle an meinen Haaren gebracht, dass sie viel zu früh wieder fettig geworden sind :selbst_erschreck: . Ich fühle mich fast gezwungen heute abend wieder zu waschen. Aber vielleicht trau ich mich ja und zöger noch einen Tag hinaus.

Sonstiges: Hätte heute in der Eisdiele beinahe eine Frau wegen ihrer Haare angesprochen - Pferdeschwanz bis auf die Stuhlsitzfläche :shock: . Ich kann es kaum erwarten bis meine Haare so lang sind...

liebe Grüße
Roberta
Roberta
#30 Beitrag von Roberta »

So, gerade eben noch Haare gewaschen. Mann, ich könnt heulen wegen diesem ,,Rückfall" :cry: . Naja, immerhin hab ich eine positive Entwicklung meiner Haare feststellen können: Die Schuppen sind viiiiiel weniger geworden. Jaah, dafür wird der Spliss immer mehr und ich habe nach drei Tagen schon Haare gewaschen - aber: Immer positiv sehen :D .
Ab jetzt versuch ich dann einen wirklich regelmäßigen Waschrhythmus aufrecht zu erhalten - jeden Mittwoch und am Wochenende.

liebe Grüße
Roberta
Gesperrt