Moderatoren: Goja, Moderatoren
Du bringst es auf den Punkt auch wenn es hart klingt. Aber manchmal helfen einfach nur harte worte.iceflower hat geschrieben:ganz unabhaengig von silbermond, die ich ja gar nicht richtig kannte und so auch gar nichts zu deren weggang sagen kann oder will:
was mir eben auch auffaellt, ist eine gewisse arroganz, die diese in letzter zeit doch haeufigeren ausserungen begleitet: alle die tollen alteingesessenen gehen weg und uebrig bleiben nur die -- ja, wie soll man sagen, die anderen? die neuen? die nicht-so-interessanten? wobei man dann keine muehe scheuen will, eben diese anderen oder auch neuen einmal besser kennenzulernen, weil die eigene selbstzufriedenheit dabei im wege ist. selbstzufriedenheit auch in dem sinne, dass man sich zu fein ist, was fuer's bessere betriebsklima zu tun und lieber herumzuseiern, dass "das forum irgendwie doof ist und frueher wars eh besser...". man koennte ja auch damit ueberrascht werden, dass durch lauter zufall doch noch ganz viele andere nette leute im forum versteckt sind, aber dass man vorher immer keine lust hatte, sich mit was anderem auseinanderzusetzen. aber dann muss man ja - ueber den eigenen tellerrand schauen und das gilt es tunlichst zu vermeiden. abmelden ist dann einfacher. und ja vielleicht auch ehrlicher, weil es den anderen einfach und deutlich sagen koennte: ihr seid doof, ich will euch nicht mehr. nicht, dass es auch noch 100 andere gruende fuer's abmelden gibt, natuerlich gibt es die und sie haben alle ihre berechtigung. aber diese arroganz "alle guten gehen weg und nur die doofen bleiben im forum" geht mir ziemlich auf die nerven. ich denk mir dann, ist doch gut, sollen sie doch weggehen, dann bleibt einem wenigstens dieser eigenduenkel "wir sind was besseres" erspart.
*zustimm*aber es wird schon fast gemobbt wenn Leute eine andere Einstellung haben als diejenigen selbst und das nicht erst seit heute.