Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Violetta
#1396 Beitrag von Violetta »

*Lucy* hat geschrieben: Aber Haare, die nach Weihrauch riechen *_*. Das wärs ja mal.
Wie wär's denn mit echtem Weihrauch? Ich habe mal gelesen, daß Frauen im Orient ein Grfäß mit Weihrauch anzünden, und sich nach dem Baden oder Duschen mit feuchten Haaren in den Rauch stellen. Die Haut und das Haar nehmen dann angeblich den Duft auf. Allrdings muß man wohl aufpassen, daß man aus dem Rauch geht solbad nur noch die Trägerkohle brennt, ich nehme an, sosnt riecht man wie nach einem Großbrand :lol:
Ich liebe Weihrauch ganz besonders und habe ständig welchen hier. Vor allem im Winter verräuchere ich ihn gerne und oft.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Minafelicia

#1397 Beitrag von Minafelicia »

In meiner Zeit als Messdiener ( :lol: ) musste ich oft die Weihrauchkeule schwenken. Der Geruch bleibt wirklich lange an den Haaren hängen, also dürfte der Tip von Violetta echt was bringen^^.
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Vitis

#1398 Beitrag von Vitis »

Narnia hat geschrieben: Ach ja und man räuchert keine Harze auf einem Sieb :lol: Aber das weisst du jetzt sicher auch :P
Welche Mischungen hast du denn jetzt bestellt? Ich mag ja lieber einzelne Sachen, habs nicht so mit den vielen Komponenten.....
Bei einigen von meinen Räuchermischen bleibt mir nichts anderes übrig, als sie auf dem Sieb zu räuchern. Die sind einfach nix für Kohle. Blöderweise sind da natürlich auch Harze drin. Aber das Ding wird schon sauber, wenn ich mir mal endlich ne gescheite, kleine Drahtbürste zulege. :roll:
Bestellt habe ich mir "Irish Dream", wegen dem Anteil von Weihrauch, Styrax und Sandelholz. Wenn da noch Benzoe Siam drin wäre, würde ichs vermutlich essen wollen. :lol:
Einzelne Sachen räucher ich aber auch oft. Kommt dann aber auf die Stimmung an. Mein Liebling bei Niedergeschlagenheit ist Dammar.

@Violetta
Obwohl meine Haare eigentlich jeden Geruch annehmen und tagelang halten, hält Weihrauch (oder Styrax oder Sandelholz) leider gar nicht. Das mit dem Rauch habe ich nämlich schon probiert. ^^ Bzw. mir bleibt nix anderes übrig, wenn die Bude hier so zugeräuchert ist, dass die Nachbarn fast die Feuerwehr rufen, weils so qualmt. ^^
Wenn der Weihrauch verbraucht ist, riecht es aber imho nicht verkohlt. Jedenfalls nicht, solange reiner Weihrauch ohne Beimische drauf lag.
Zuletzt geändert von Vitis am 23.08.2010, 18:56, insgesamt 3-mal geändert.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Narnia

#1399 Beitrag von Narnia »

Oh ja das klingt lecker, ich gehe auch mal was zusammenbrauen :lol:
Und dann schmeiss ich mich in die badewanne und mache einen Wellnessabend :lol:

Meine Haare gefallen mir immer mehr. Ich hoffe das das jetzt auch noch mit Seifenwurz/Rosskastanie und Eibisch was wird, dann habe ich endlich die minimale Schiene die dazu noch optimal pflegt :D
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Vitis

#1400 Beitrag von Vitis »

Um mal nicht ganz zu OT zu werden:
Meine Haare sind grade traumhaft. *_* Das liegt wohl am Pflegemarathon, der jetzt einige Stunden gekostet hat. Erst der HM-Condi Vanilla Queen als Pre-Wash in die Längen, dann eine CWC-Wäsche mit verdünntem Zuckertensidshampoo (das erste Mal bewusst verdünnt und es klappte super) und dem Balea Best Age (Protein-)Condi und danach Silbermonds Spitzenpflege light rein. Jetzt fehlt nur noch die passende Länge und ich hätte echt schöne <7cm-Feenhaare. Mit Fairytales. ^^

Edit: Zeichen getauscht.
Zuletzt geändert von Vitis am 23.08.2010, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille

Bild
Narnia

#1401 Beitrag von Narnia »

:shock: Neid :oops:

Aber bei soviel Condi würden meine Haare selbst bei Pflegenotstand-völlig abklatschen :?

Ich freue mich auf jeden Fall für dich :knuddel:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Vitis

#1402 Beitrag von Vitis »

Das liegt nur an meinen Chemieleichen. Die fressen Condi und Feuchtigkeit und Fett...der reine Wahnsinn. Ohne das ganze Zeug, könnte ich meine Längen zwischen den Fingern zu Staub zerreiben. :(
Aber das wird sich - hoffentlich - dank Microtrimms bald ändern. Dann muss ich meine Pflege aber auch wieder drastisch umstellen. Meine gesunden Haare mögen nämlich gar nicht so viel Pflegezeug.

Bild
Narnia

#1403 Beitrag von Narnia »

ah ok. das ist natürlich klar, dann musst du auch buttern :lol:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Kleine Waldfee

#1404 Beitrag von Kleine Waldfee »

Mein Umfang beträgt 8,5 cm und ich habe leichte Locken. Habe ich nun auch Feenhaar?
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#1405 Beitrag von Rebecca »

"Feenhaar" ist die schöne Bezeichnung für das, was manche als "dünne schlappe Fusseln" beschimpfen. Allgemein ist sehr feines Haar gemeint, manche sagen auch "dünn" oder "kein Volumen" oder andere Dinge. Der Thread beschäftigt sich hauptsächlich damit, zu lernen, wie auch sehr feine (aka "dünne") Haare schön werden, weil es schwieriger ist, sie zu pflegen (sie werden zum Beispiel sehr schnell strähnig, wenn man auch nur ein My zu viel Öl erwischt). Mit 8,5 cm Umfang hast du ja schon ganz schön was auf dem Kopf ;) Aber es gibt natürlich kein Gebot oder Verbot, hier mitzulesen und zu schreiben, auch wenn sich dieser Thread, wie es in den ersten Posts auch steht, in erster Linie an Leute mit ungefähr 5 - 7 cm Umfang richtet. Trotzdem kann man hier einiges an Pflegetips abgreifen und vielleicht auch selbst gelegentlich berichten.

Um deine Eingangsfrage zu beantworten: allein vom Umfang her würde ich eher nicht sagen, daß du Feenhaar hast - einfach per Definition. Ist aber wie gesagt kein Verbot, sich hier zu Wort zu melden. Bedenke nur, hier treiben sich mehrheitlich die Leute herum, die einiges weniger an Haar auf dem Kopf haben, und hier soll es eher um den Austausch über "Wenig-Haar"-Pflege gehen. Dein Haar hat vermutlich andere Ansprüche als meins (ich hab gut 3 cm weniger als du ;) ). Also schreib und lies hier ruhig, aber immer an die Relationen denken :)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Sirrpa

#1406 Beitrag von Sirrpa »

Kleine Waldfee hat geschrieben:Mein Umfang beträgt 8,5 cm und ich habe leichte Locken. Habe ich nun auch Feenhaar?
Oh, 8,5!!! Das wäre für meine Verhältnisse eine Wahnsinnsmähne! Ich würde sogar die Zahlen vor und nach dem Komma getauscht noch nehmen....(dann wäre es allerdings noch Feenhaar)
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Narnia

#1407 Beitrag von Narnia »

Natürlich kannst du gerne hier mitmachen, aber Rebecca hat es ja schon beschrieben, es wird nicht so 100 % passen.

Wie sind denn deine einzelnen Haare ? Wenn sie sehr fein und dünn sind, dann kannst du sicher auch etwas nutzen :wink:
Einfach einlesen und ausprobieren 8)
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Rhiannon
gesperrt

#1408 Beitrag von Rhiannon »

@Kleine Waldfee... wenn Du wissen möchtest ob Du "F" , "M" oder "C" Haaare hast... Tanita misst die Haare...
einfach ein paar aus der Bürste/Kamm fischen und Tanita per Post zu senden. *klickmich*

Meine Haare sind "F" Haare mit 0,01mm-0,04mm... so etliche denen immer gesagt wurde, sie hätten feine Haare haben nach der Messung "M"-Haare...
also, wenn Du magst... lasse die Haare messen! :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Kleine Waldfee

#1409 Beitrag von Kleine Waldfee »

Also ich glaube das ist mir etwas zu umständlich zumal ich dann erstmal meine Mutter fragen müsste und die würde mir nur den Vogel zeigen :lol:
gestern habe ich nochmal den Umfang gemessen und da kam 10 cm raus... immer kommt was anderes raus da mach ich doch was falsch...
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Narnia

#1410 Beitrag von Narnia »

Versuche doch mal den Trick mit dem Faden :wink:
Zopf binden dann einen dünnen (Seiden)faden darum zusammenbinden. Alles abstreifen, Faden vorm Knoten aufschneiden, messen 8)
Dürfte realtiv genau sein, wobei ich dneke das noch mal ein minimaler Unterschied ist ob frisch gewaschen oder nicht aber sicher nicht 1,5 cm :D
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Antworten