CygneNoir - in der Ruhe liegt die Kraft.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
CygneNoir

#766 Beitrag von CygneNoir »

*lach* das war doch die ganze Zeit meine Frage, ob es sich denn mit einer Tönung lohnen würde, oder ob man da eh keinen Unterschied sehen würde ;) Kann ja sein, dass ebony schon nach der ersten Wäsche wieder draußen ist und ich wieder den ollen Rotstich hab ;) Aber den sieht man ja auch nur selten... ich werde bei der nächsten Färbung einfach die Längen wieder "durchsträhnen" und hoffen, dass ich die richtigen Stellen treffe^^

Katastrophen.Barbie: Was meinst du denn mit drumrumfärben? Ich weiß ja nicht, wie viel von meinem TB du gelesen hast, aber meine Seiten sind schon um die 12cm lang und werden immer mitgefärbt :) sieht man hier gut :)

Wenn ich meine Haare langziehe, hab ich schon Hüfte erreicht \:D/ aber leider nur langgezogen^^
Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Von der SBC bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht... hat die gleiche Wirkung wie die A/H Sachen bzw. eine schlechtere und der Geruch ist echt widerlich :shock:
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Fräulein Flauschig

#767 Beitrag von Fräulein Flauschig »

Kitty, warum färbst du eig nicht mit Henna bzw. Indigo?
CygneNoir

#768 Beitrag von CygneNoir »

Dafür sehe ich momentan keinen Anlass. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Indigo meine ja doch recht hellen, blonden Haare wirklich tiefschwarz färben kann. Und da es ja eh ziemlich austrocknen soll (oder?) hab ich keinen Antrieb da mal ein Experiment zu starten^^

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
AlphaCat

#769 Beitrag von AlphaCat »

Also das Henna austrocknend wirkt kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. Aber selbst ich (mit meinen braunen Haaren) bekomme nichtmal ein tiefschwarz hin. Da kann ich es also verstehen wenn Henna keine Option für einen ist. Ist halt leider kein Wunderfärbemittel.

Sag mal, wenn du mit Londa färbst, ist denn da auch so ein Kur Sachet drinne, für die Behandlung danach? Und benutzt du dieses?
Ich überlege auch schon wieder meine Haare chem. schwarz zu färben, doch dieses Kur Sachet (was meine Haare ja so toll macht) ist ja die reinste Silikonbombe. Zumindest in meiner Färbemarke.
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~
ratwoman

#770 Beitrag von ratwoman »

*mal antwort*
Ich nehm eigene Kur oder Öl und ne saure Rinse, das Zeug soll ja nur die aufgerauhte Schupepnschicht wieder glätten. :)

Warum müssen wir blonden immer schwarz färben? irgendwie seltsam... man könnt meinen, wir gehen mit Absicht den schwersten Weg!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
CygneNoir

#771 Beitrag von CygneNoir »

Ja, das Henna nicht austrocknen soll ist mir klar, aber ich hab schon oft gelesen (hier im LHN glaube ich sogar) dass eben speziell Indigo die Haare doch nicht so sehr schonen soll... vielleicht fantasier ich ja auch :lol:

AlphaCat: Ja, da ist so ein Ding drin, aber das bringt nix ;) Ich benutze das deshalb auch nicht (hab ich nur 1mal gemacht). Ich tu danach einfach normale Kur rein und dann ist gut :)

Zur SBC: schrecklich. Ich glaube, dass heute Tag 3 nach der letzten Wäsche ist und meine Haare sind sowas von widerlich. Pausenlos verknotet und pures Stroh. Nochmal werde ich die SBC wohl nicht verwenden...schade um die 5€ :roll:

Da ich keine Lust auf dieses permanente Verkletten hatte (ich kam mit den Fingern nichtmal direkt nach dem Kämmen durch, weil die Spitzen schonwieder verknotet waren :shock: ) hab ich die Haare heute geglättet. Ich weiß, dass ich damit meinen Spitzen wahrscheinlich den Rest gegeben habe, aber das ist mir heut dann doch irgendwie egal. Die kommen ja eh ab und momentan bin ich da auch nciht so zimperlich vonwegen "Ich will mich aber nicht von dem einen cm trennen". Was wirklich nurnoch aus 5 Haaren besteht kommt halt ab. ;)

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
CygneNoir

#772 Beitrag von CygneNoir »

Ich hab noch ein Bild gefunden, was die Ekligkeit der Haare zeigt:

mit SBC

Bild

im Gegensatz dazu Alverde A/H gemischt mit A/Z

Bild

-> die Mischung ist nach 4 Wäschen auch nichtmehr das Wahre, ich werde jetzt 2 Teile A/H und einen Teil A/Z als Kur benutzen bzw nur die A/Z Spülung und die A/H Kur

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Persephone

#773 Beitrag von Persephone »

Ach menno, tut mir echt leid, dass es mit dem SBC in die Hose gegangen ist. :keks: Ich weiß ja, dass Herumexperimentieren seeeehr viel Spaß macht, aber wenn man was Gutes gefunden hat, sollte man dabei bleiben. Ist billiger und nervenschonender. *sich still daran erinnert, dass sie nichts ausprobieren will*
CygneNoir

#774 Beitrag von CygneNoir »

Wenn ich zufrieden gewesen wäre, hätte ich die SBC auch garnicht gekauft, aber eben das sonst so tolle Programm war nichtmehr so zufriedenstellend -.- Ich werde mich in Zukunft jedenfalls nichtmehr durch so kostspielige Sachen testen *grummel*

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Echo

#775 Beitrag von Echo »

Meine Haare mögen die SBC auch nicht :keks:
Dann bleib lieber bei Alverde, wenn du damit so tolle Ergebnisse erzielst! :D
soni

#776 Beitrag von soni »

Aaaaaah, das SBC Problem. Kommt mir bekannt vor. Erst machte die bei mir superschöne Haare und nach mehreren Anwendungen -> urgs! :shock:
Eine "Mogelspülung" mit zuviel Alkoholgehalt. Weg damit!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
CygneNoir

#777 Beitrag von CygneNoir »

Das war ja sogar die erste Anwendung :(
Naja...mal schauen, ich werd dann wohl morgen waschen und doch schon nächste Woche färben... Meine Farbe wurde wohl doch nicht aus dem Programm genommen :D Ich habe sie letztens wiedergefunden und es wurde nur das Bild vorne drauf geändert^^

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Herenya

#778 Beitrag von Herenya »

Das Problem hatte ich mit der SBC auch. Sie hatte entweder gar keinen oder einen austrocknenden Effekt. Hab es auch auf den Alkohol-Gehalt geschoben. Der ist echt enorm hoch... oO
Hab die SBC zwar aufgebraucht, würde sie aber nie mehr nachkaufen!
CygneNoir

#779 Beitrag von CygneNoir »

Na wenigstens weiß ich es jetzt besser ;)
Da meine Haare ja heute geglättet wurden und so schönes Wetter ist, hab ich meinen Freund zu Fotos genötigt... Dank meiner Digicam ist dabei nciht wirklichw as rausgekommen, aber immerhin ein Bild kann ich zeigen^^

Bild

Fast Hüfte, oder?

Und einmal in die Balkontür geknipst:

Bild

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Vibeke
#780 Beitrag von Vibeke »

Ich hab der SBC anfangs auch nix abgewinnen können, das wurde erst nach mehrmaliger Benutzung besser :?
Und wieso FAST Hüfte? :D
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Gesperrt