Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kleine Waldfee

#1411 Beitrag von Kleine Waldfee »

Okay das versuch ich heute abend mal
ich werd euch dann davon berichten und dann schaun wir mal ob ich hier reinpasse :wink:
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Arkascha

#1412 Beitrag von Arkascha »

Narnia hat geschrieben:Versuche doch mal den Trick mit dem Faden :wink:
Zopf binden dann einen dünnen (Seiden)faden darum zusammenbinden. Alles abstreifen, Faden vorm Knoten aufschneiden, messen 8)
Dürfte realtiv genau sein, wobei ich dneke das noch mal ein minimaler Unterschied ist ob frisch gewaschen oder nicht aber sicher nicht 1,5 cm :D
Ich muss dir da etwas widersprechen, Narnia.
Bei mir ist es so, dass mein Zopf schon unterschiedlich dick ist, je nachdem in welchem Stadium der Fettigkeit (von firsch gewaschen bis kurz vor der Wäsche und total strähnig) ich messe. Bei mir kann es schon nen cm ausmachen, sprich von knappen 8,5 cm bis gut 9,5 cm ist da alles dabei. Warum das so ist? :nixweiss: :nixweiss:
Ich messe übrigens mit der Messschablone von Kupferzopfs Seite immer an der gleichen Stelle vor dem Zopfgummi.

Edit: Schreibfehler
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Narnia

#1413 Beitrag von Narnia »

:shock: echt soviel - mhh also bei mir macht das glatt nichts aus, fühlt sich zwar dicker an habe aber höchsten 1 mm Abweichung :?
Naja vielleicht habe ich da einfach zu dünne Haare k.A.

Dann probiere das doch am besten mal aus Kleine Waldfee, vielleicht war es garkein Messfehler sondern einfach an unterschiedlichen tagen gemessen :wink:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Arkascha

#1414 Beitrag von Arkascha »

Ja, es macht bei mir tatsächlich einen guten cm aus, konnte es selber erstmal nicht glauben.
Meine Überlegung ging dahin, dass die Haare nachm Waschen vom Wasser noch aufgequollen sind bzw. mit Wasser vollgesogen sind und je länger die Wäsche zurückliegt, desto weniger verbleibendes Wasser im Haar und desto mehr aneinander geklebt sind die Haare vom Sebum. Soweit zu meiner Theorie, aber ob es tatsächlich so sein könnte, weis ich nicht.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Vitis

#1415 Beitrag von Vitis »

*Hand heb* Same here! :lol:
Ich hatte auch mit Kupferzopfs Messband meinen Umfang gemessen. allerdings waren da meine Haare total fettig und strähnig. Ergebnis waren ca. 6cm. Eher weniger. Wenn ich allerdings den Umfang messe, wenn meine Haare nur eine Shampoowäsche hinter sich haben und noch frisch sind, dann habe ich so um die 7cm.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Narnia

#1416 Beitrag von Narnia »

Ok. das mit dem Wasser wäre logisch, ich dachte es ist andersherum :oops:

Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren vor und nach der nächsten Wäsche 8)
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Kleine Waldfee

#1417 Beitrag von Kleine Waldfee »

Also bei mir kommen immer noch ständig unterschiedliche Werte raus...
Ich habe auch mit dem von Kupferzopf gemessen und mit dem Faden.
Meine Werte liegen zwischen 7 und 10 cm wobei ich denke das 8-8,5 cm am besten hinkommen würde...
man ich weiß nicht was ich falsch mache...
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
cani

#1418 Beitrag von cani »

ich finds irgendwie grad total niedlich, dass jemand gern nen kleineren zopfumfang hätte, um sich bei den feenhaaren einreihen zu dürfen ^^
man hätte den thread doch weniger verführerisch benennen sollen :lol:
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Sirrpa

#1419 Beitrag von Sirrpa »

Liebe Feenhaars,
welche Kombi aus Shampoo und Spülung von Aubrey Organics war für Euch bezüglich Volumen, Glanz und Pflege die beste?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Rhiannon
gesperrt

#1420 Beitrag von Rhiannon »

Sirrpa hat geschrieben:Liebe Feenhaars,
welche Kombi aus Shampoo und Spülung von Aubrey Organics war für Euch bezüglich Volumen, Glanz und Pflege die beste?
Fall es Dich interessiert Sirrpa... das hatte Silbermond hier geschrieben

*Wenn ich Volumen lese, werd ich sofort misstrauisch. Es gibt nunmal keine Möglichkeit, per Haarpflegeprodukt auf einen Schlag mehr Haare zu bekommen. Also stellen diese Dinge irgendetwas mit dem Haar an.
Und das ist fürs Haar meist ungesund...
Seife ist basisch und lässt das Haar aufquellen. Netter Trick - nur fürs Haar ist das nicht so prickelnd. Ab PH 8 gibts sogar Schäden, na supi.
Verzichte dankend, lieber nicht aufquellen lassen und weniger bis gar kein Spliss... *

Leider kann ich Dir keine Antwort geben, da ich die Shampoos nicht kenne. :)
Edith meint noch... hast Du für Glanz mal die saure Rinse benutzt oder Matas Glanzbalsam?
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Rieke

#1421 Beitrag von Rieke »

Aubrey Shampoo kenne ich nicht, aber andere Volumenshampoos. :D
Und ich muß Rhiannon und Silbermond zustimmen, wenn ich mich nicht irre, dann rauhen Volumenshampoos das Haar minimal auf und sorgen so für Fülle. Ich hab auch schon diverse benutzt, es funktioniert schon, aber eben nicht lange und schonend ist das sicher nicht fürs Haar. :?
Hm, wenns dir net zu eklig ist, ein Bier hilft auch, aber dann äußerlich angewendet. :P Das ist nicht ohne Grund in diversen NK-Volumenshampoos und NK-Sprays anzutreffen. Glanz bekommt das Haar auch, wies mit der Pflege ausschaut kann ich nicht genau sagen, das kommt ja immer aufs Haar drauf an. :wink:
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Sirrpa

#1422 Beitrag von Sirrpa »

Rhiannon hat geschrieben:
Sirrpa hat geschrieben:Liebe Feenhaars,
Fall es Dich interessiert Sirrpa... das hatte Silbermond hier geschrieben

*Wenn ich Volumen lese, werd ich sofort misstrauisch. Es gibt nunmal keine Möglichkeit, per Haarpflegeprodukt auf einen Schlag mehr Haare zu bekommen. Also stellen diese Dinge irgendetwas mit dem Haar an.
Und das ist fürs Haar meist ungesund...
Seife ist basisch und lässt das Haar aufquellen. Netter Trick - nur fürs Haar ist das nicht so prickelnd. Ab PH 8 gibts sogar Schäden, na supi.
Verzichte dankend, lieber nicht aufquellen lassen und weniger bis gar kein Spliss... *

Leider kann ich Dir keine Antwort geben, da ich die Shampoos nicht kenne. :)
Edith meint noch... hast Du für Glanz mal die saure Rinse benutzt oder Matas Glanzbalsam?
Danke liebe Rhiannon!
Ja, das mit dem Volumen, was Silbermond geschrieben hatte, war mir ein Begriff. Natürlich möchte ich keine Volumen durch Auvfrauhen meinr Haare erreichen. Trotzdem ist es so, dass bei manchen Shampoos/Condis die Haare eher platt werden und bei manchen eher voluminöser, aber trotzdem glat, also nicht im geringsten auffgeraut wirken! (I&M Volumen Weizenkeim-Spülung z.B.). Vielleicdht sollte ich eher Griffigkeit schreiben? Mh, jedenfalls keine platten Haare, leblso runterhängend. Ihr wisst doch was ich meine? *ring-um-worte*
Griffigkeit, dafür aber etwas rau und glanzlos hatte ich bis jetzt übrigens nur von Lavaerde.
Meine bisherigen Erfahrungen mit saurer Rinse (Apfelessig, Zitronensaft, schwarzer Tee) haben mir bis jetzt mehr oder weniger trockene Haare beschert, leider. Beim schwarzen Tee habe ich ja definitiv übertrieben (pur...aaarrghghh), aber beim Essig und Zitronen-, bzw. auch Limettensaft habe ich stark verdünnt, trotzdem trocken.... :(
Matas Glanzbalsam werde ich auf jeden Fall mal testen.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Rhiannon
gesperrt

#1423 Beitrag von Rhiannon »

Sirrpa hat geschrieben:aber beim Essig und Zitronen-, bzw. auch Limettensaft habe ich stark verdünnt, trotzdem trocken.... :(
Wie stark verdünnt denn *mal neugierig frag*... bei mir reichen ein zwei Tröpfchen auf einen Liter Wasser... um die Haare glatt und glänzend zubekommen.

Meistens macht die Dosis das Gift... :kicher:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
lillyfee

#1424 Beitrag von lillyfee »

Wenn man als Feenhaar wirklich Volumen in den Haaren möchte, dass die Haare auch noch glänzend macht anstatt aufzurauhen, gibt es nur eines:

Eine Leinsamenrinse!!!
Einfach 1 -2 Esslöffel Leinsamen in 2dl Wasser aufkochen und solange köcheln lassen, bis das Wasser glibbrig wird :wink: . Dann durch ein Sieb abgiessen und auf einen halben Liter mit Wasser auffüllen.
Nach dem Waschen über die Haare giessen und nicht ausspülen!

Bier macht meine Haare so seltsam knirschig *schüttel*

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kleine Waldfee

#1425 Beitrag von Kleine Waldfee »

Oh nein ich wollte mich hier nicht zwangshaft einreihen :wink:
Ich habe aschblonde, ziemlich feine Haare aber anscheinend ein mega Volumen und recht viele aber ich schaffs einfach nicht den Umfang richtig zu messen... :wink:
Antworten