Petitesse - abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leni vom Park
Beiträge: 1780
Registriert: 10.01.2010, 16:31
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Wohnort: Europa

#676 Beitrag von Leni vom Park »

Ein laufender Flamenco-Meter!

Also Flamingo, pinkes Eisbein, nein, Einbein. Aber eine sehr schöne Farbe - wird bestimmt außergewöhnlich beim Rauswachsen lassen. :wink:
Benutzeravatar
Zoey
Beiträge: 3603
Registriert: 04.02.2010, 10:19

#677 Beitrag von Zoey »

Die neue Farbe ist echt schön, sehr leuchtend!
Obwohl ich dein warmes Naturrot sogar noch toller fand.
Ich kann es nicht fassen, das du auch rauswachsen lassen willst^^
Aber Eisenblond, bzw. helles kühles Blond ist bestimmt auch eine super Farbe.
Dann hattest du ja bald alles durch, einmal schwarz raus, dann rot raus =)
Viel Erfolg :mrgreen:
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Benutzeravatar
Petitesse
Beiträge: 2485
Registriert: 16.07.2009, 12:00
Wohnort: Wolperting

#678 Beitrag von Petitesse »

@Mismopselchen
Danke Mismopselchen. Aber liegen 16cm in 11Monaten nicht eigentlich im Durchschnitt?

@soni
Und schaue ich bei der lieben soni rein, möchte ich schwarze Haare. ;)

@Palandurwen
Dabei ist es eigentlich ein Splisshaufen, aber danke, ich werde versuchen sie weiterhin gut zu pflegen und weitere Schäden vorzubeugen.

@Leni vom Park
Die Lust auf die NHF steigt… *dramatische musik ertönt* :lol:



26.08.10- spülung, shampoo, spülung, saure rinse, kalte rinse
Memo:
Der Kommentar von Zoey hat mir zu denken gegeben,
denn ich mag das Naturrote auch lieber als das kühles rot.
Aber mein Naturrot war nicht so gleichmäßig wie es schien, dieses Bild vom 26.06.10 zeigt es sehr gut:
Und da ich Unregelmäßigkeiten nicht ertragen kann und zudem noch gemerkt habe dass das Naturrot anscheinend nicht zu meiner sehr hellen Haut passt (und ich mich an dem Tag durch eine neue schöne Haarfarbe aufmuntern wollte). -Habe ich sie dunkler getönt.
Ich liebe Naturrote Haare, aber ich kann sie nicht besitzen, und anscheinend passt die Farbe auch vom Typ her nicht zu mir.
Deswegen versuche ich sie jetzt mit einem dunklerem Henna gleichmäßig zu bekommen, damit mir das raus wachsen lassen leichter fällt.
Ich vermute eh das ich mit jeder Haarfarbe, außer meiner NHF oder ganz (!) gleichmäßigem Naturrot unzufrieden wäre.
Also entscheide ich mich für die NHF.
Aber dafür muss ich, um überhaupt die lange Zeit des raus wachsen lassens zu überstehen, erst einmal einheitlich werden- deshalb auch das dunklere Henna...

Diese Erkenntnisse ziehen schon ein bisschen an meiner Stimmung. Es ist wirklich schade wenn man nicht das erreichen kann, was man sich so sehr wünscht. :(

Nachdenkliche Grüße
Zuletzt geändert von Petitesse am 27.08.2010, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Benutzeravatar
Zoey
Beiträge: 3603
Registriert: 04.02.2010, 10:19

#679 Beitrag von Zoey »

Oh Peti; ich wollte dich eigentlich nicht zum Nachdenken bringen!
Es stimmt schon, das Naturrot war nicht 100% gleichmäßig;
aber das macht Haare ja auch erst interessant und lebendig.
Natürlich ist dabei wichtig wie du dich fühlst;
wenn du keine Ungleichmäßigkeit magst, kann ich das sehr gut verstehen.
Es ist wichtig das du dich wohlfühlst.
Ich finde deine neue Haarfarbe auch sehr schön, es ist ein kühler beeriger Ton; wenn du ein kühler Hauttyp bist,
dann steht dir die Farbe bestimmt auch sehr gut.*weiß jetzt nicht wie du von "vorne" aussiehst leider ^^*
Wenn dein Ziel die NHF ist,dann schaffst du das auch.
da bin ich ganz sicher.
Außerdem hast du doch schon das erreicht was du dir wünschst;
du hast sehr schöne lange Haare. Die NHF ist dann das nächste Ziel;
das du sicherlich auch meistern wirst.
ich habe manchmal das Gefühl das Haare vor allem Geduldsache sind.
*jetzt mal Kekse hinstellt* :knuddel:
Tut mir wirklich leid, ich wollte dich nicht verunsichern :(
Lieben Gruß.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Benutzeravatar
Yuki-chan
Beiträge: 119
Registriert: 29.07.2010, 21:28
Wohnort: NRW, Aachen

#680 Beitrag von Yuki-chan »

Geile Haare :shock:
Blut, Blut, Räuber saufen Blut
Raub und Mord und Überfall sind gut ♪

1cMii, 8cm
Blond, Midback
Ziel: Mindestens Taille!
。◕ ‿ ◕。
Arianna
Beiträge: 2054
Registriert: 10.04.2008, 16:41

#681 Beitrag von Arianna »

Schönes Bild :)
Benutzeravatar
Petitesse
Beiträge: 2485
Registriert: 16.07.2009, 12:00
Wohnort: Wolperting

#682 Beitrag von Petitesse »

@Zoey
Hallo Zoey,
keine Sorge du hast mich nicht traurig gemacht oder verunsichert, du hast nur genau das gesagt was ich mir denke. ;) Danke für deinen langen Beitrag, lieb das du dir solche Gedanken gemacht hast. :bussi:
Um seine Ziele zu erreichen braucht man viel Geduld und Beherrschung. Ich erwähne extra die Beherrschung da Haare nicht alles mit sich machen lassen. Wenn man von schwarz auf rot blondiert bekommt man Haarbruch, um das wieder gut zu machen muss man viel Zeit und pflege investieren. Mein Haarbruch ist weniger geworden, dafür habe ich aber auch viel getan. Am Ende des Monates wird das erste mal jeglicher Zuwachs getrimmt, darauf bin ich schon sehr gespannt.
Wir schaffen das. Nach einer langen, hoffentlich freudigen und erkenntlichen, Reise werden wir unsere NHF wieder haben! :D

@Yuki-chan & Arianna
Danke euch beiden. :D



27.08.10
Memo:
Haariger Gral, Shampoo (NK): Sante- Henna Volume
Haariger Gral, Spülung (NK): Alverde- Aloe Vera Hibiskus
Haariger Gral, Spülung (KK): Fructis Oil Repair
Die drei zusammen ergeben für mich das perfekte Haargefühl. <3

Alverde- Aloe Vera Hibiskus + Fructis Oil Repair= <3
Leider kann ich diese Kombi wegen dem Build Up nicht jedes mal verwenden, deswegen benutze ich meißtens die Alverde- Aloe Vera Hibiskus und zwischendurch die Kombi.
Werde ich bald meine perfekte Pflegeroutine gefunden haben? *grusel grusel*

Nächsten Monat wird das neue Henna gekauft, ich wäre überglücklich wenn die Farbe wie bei fairypet oder Rosqua wird.
Imo. kann ich mich zwischen diesen Sorten nicht entscheiden:

Bild Bild

Ein dunkles rot mit einem orangenem Stich, das wäre doch was…

Grüße
Zuletzt geändert von Petitesse am 27.08.2010, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Benutzeravatar
soni
Beiträge: 3299
Registriert: 15.12.2008, 13:51
Wohnort: Bürstadt

#683 Beitrag von soni »

Bei Alverde und Garnier Condi sind wir uns ja sowas von einig :kicher:
Ich muss sagen, ich mische immer. Nur noch. Build-up? Bei mir nicht :gruebel: Wie stellst Du bei Dir Build-up fest?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Benutzeravatar
Petitesse
Beiträge: 2485
Registriert: 16.07.2009, 12:00
Wohnort: Wolperting

#684 Beitrag von Petitesse »

@soni
Huhu soni, *wild wink* :D
Ja, die Mischung aus beidem bringt es total. Aber es war zu erwarten das unser beiden Haare es mögen.- Wir nennen uns ja nicht umsonst Haarschwestern. :wink:
Ehrlich gesagt hatte ich bis jetzt auch noch keinen build up, ich bin bloß etwas paranoid, und verwende es deswegen nicht jedes Mal… :oops:
Obwohl die Haare danach unwiderstehlich flauschig sind! >.<

Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Benutzeravatar
soni
Beiträge: 3299
Registriert: 15.12.2008, 13:51
Wohnort: Bürstadt

#685 Beitrag von soni »

*wild zurück wink*
Ich treibe das ganze jetzt sogar noch auf die Spitze, denn: Vor dem Abspülen des Alverde Garnier Gemisch gebe ich auf die Spitzen kurz noch nen Klecks von der Garnier Vanille Spülung. Dann spüle ich sofort alles komplett aus. Wirkt Wunder!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Benutzeravatar
Dia
Beiträge: 3943
Registriert: 24.03.2009, 13:25
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: LKR SHA
Kontaktdaten:

#686 Beitrag von Dia »

Ich kenn von deinen Hennas nur das Tol, und das macht bei mir schonmal keinen orangenen Stich, sondern wird richtig rot. Also wenn du auf den Orangestich bestehst, ist es wahrscheinlich nicht das Richtige. Könnte natürlich sein, dass bei dir die alte Haarfarbe durchschimmert.
Benutzeravatar
gillothwen
Beiträge: 1277
Registriert: 23.04.2009, 22:15

#687 Beitrag von gillothwen »

Bei mir gabs mit Tol einen Orangeschimmer, spätestens nach ein paar Wäschen, dafür mit dem Henne Color nicht. (: Sante weiß ich jetzt gar nicht so genau... aber bei mir war es ja auch eigentlich egal, weil irgendwie immer der gleiche Farbton rauskam, wenn ich "kräftigere Sorten" genommen habe.
Schicke Haarfarbe übrigens, dabei mag ich doch eigentlich gar kein Pink XD
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Benutzeravatar
Petitesse
Beiträge: 2485
Registriert: 16.07.2009, 12:00
Wohnort: Wolperting

#688 Beitrag von Petitesse »

@soni
Das muss ich auch mal testen. ;)

@Dia & gillothwen
Vielen dank für euren Rat! :D



30.08.10- Spülung, Shampoo x2, Spülung
Memo:
Nach der letzen Wäsche hatte ich Kopfhautjucken merke: Spülung nicht zu nah an die Kopfhaut bringen und/oder ich vertrage keine Saure Rinse mit Apfelessig (die sogar kalt nachgespült wurde...).

Ich glaube ich reihe mich (hoffentlich nur! [-o< ) beim Saisonalem Haarausfall mit ein. Ich habe den Ausfall der Haare bei den letzten 5 wäschen beobachtet und die Knäule haben sich, von sehr klein, zu Golfballgroß gesteigert... Eigentlich wollte ich demnächst hennen, aber das verdirbt mir den Gedanken daran. Ich kann mir schon denken wo von der HA kommt- Stress, Druck und dadurch noch mehr entstehender Stress... Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letze mal sorgenfrei in die Zukunft blicken konnte... :?

Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Momiji
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2010, 17:09
Wohnort: München

#689 Beitrag von Momiji »

Ich habe Tol Rot Extra Stark und Sante Naturrot schon getestet, allerdings weiß ich gerade nicht, was du für eine Naturhaarfarbe hast.
Meine momentane Farbe kennst du ja, also das Sante auf Aschblond... Wenn du magst, schicke ich dir ein Foto vom Tol? (Das stelle ich hier nicht öffentlich rein, da bin ich ein totaler Gesichtskrapfn. :D)
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Benutzeravatar
Katastrophen.Barbie
Beiträge: 966
Registriert: 18.08.2010, 13:15
Wohnort: Berlin

#690 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Was für eine satte Farbe.... *träum*
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Gesperrt