Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Twinflower

#241 Beitrag von Twinflower »

jaaaa, herr der ringe ist toll! und eowyn ist soooooooooooooooooo hübsch...und tapfer und so weiter :anbet:
ich hab immer gar nicht verstehen können, was alle an legolas so toll fanden....eowyn war doch vieeeel besser. :oops:

zu dem entfärber: wenn sich jetzt langsam auch mit der honigkur erfolge im oberen schwarzbereich zeigen, würde ich eher damit weitermachen. dieses garnierzeug ist soweit ich weiß nicht so besonders haarfreundlich, war nur als letzte notlösung für dich gedacht.

@sumpfacker: ich würde mir NIE NIE NIE die haare färben! meine freundin hatte sich nur mal eingebildet, ich hätte im unterhaar einen rotstich.
2aMiii
Farbe: goldblond
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#242 Beitrag von Fliegendes Kind »

Das dachte ich mir immer bei Eowyn und Arwen :shock: Eowyn wirkt in meinen Augen viel natürlicher und sympathischer!

Hach, ich weiß nicht... Ich glaube, ich fürchte mich zu sehr vor diesem Chemiezeugs. Zumal ich gerade fürchte, meine Haare zu grob behandelt zu haben... *schäm*
Was meinen denn andere dazu? :)
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Twinflower

#243 Beitrag von Twinflower »

also an deiner stelle würde ich das chemiezeugs eher als notlösung im hinterkopf behalten. nur für den fall, dass sich mit honig wirklich GAR NICHTS mehr tut.
das mit dem zu grob behandelt meinst du wegen den abgebrochenen haaren?

achja...arwen....die fand ich irgendwie nciht so toll....dafür hab ich eowyn sowas von angeschmachtet. meine freundin beschwert sich immer, wenn wir zusammen herr der ringe schauen...hihihi
2aMiii
Fliegendes Kind
#244 Beitrag von Fliegendes Kind »

Muhaha ^^ Ich battle mich immer mit meiner Schwester, wer toller ist, Arwen oder Eowyn ;D Ihr "Totschlagargument" ist dabei, dass Eowyn ja hinter Arwens Aragorn her ist... Blablabla ^^

Ja, ich denke auch, dass das nur im Notfall Anwendung finden sollte. Soooo satt habe ich das Dunkle (noch) nicht - Haarschonung geht vor!
Mir ist gerade eben ein neuer/alter Einfall gekommen: Es wieder mit vier Beuteln Kamillentee wie früher zu versuchen.
Twinflower

#245 Beitrag von Twinflower »

hast du eigentlich auch mal zitronensaft mit in deinem mixturen getan? sorry, ich bin gerade zu faul, das nachzulesen... :oops:

na arwen war halt früher da als eowyn und man bleibt eben eher beim vertrauten als neues auszuprobieren...
außerdem hat aragorn sicher nur angst, dass eowyn ihm die schau stehlen könnte, weil die ja im gegensatz zu arwen kein braves weibchen ist, sondern eine schwertfrau ;-)
2aMiii
Fliegendes Kind
#246 Beitrag von Fliegendes Kind »

Coole Argumentation, das muss ich meiner Schwester vortragen 8)

Ja, Zitronensaft ist häufig dabei gewesen...

Ich muss jetzt mal grundsätzlich jammern :( Irgendwie geht gar nichts voran. Ich habe vorhin alter Bilder angeguckt, also welche, die ich im Laufe dieses Jahres gesammelt habe. Mir kommen die Haare nicht heller vor - sogar jetzt dunkler, total unheimlich oO
Und dann beschleicht mich die diffuse Angst, dass mir unten zu viele Haare abhanden gekommen sind... (was ich erstmal überprüfen müsste). Jammer...
Aber heute ist eh ein blöder Tag, da passt das ganz gut dazu -.-

Das einzige, was ein bisschen motiviert, ist das hier:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Das ist in den letzten Tagen entstanden. Man sieht recht gut, dass der Dutt langsam auch vom Blond der unteren Partie durchzogen wird. Und man sieht, wie weit der Ansatz gediehen ist.
Twinflower

#247 Beitrag von Twinflower »

ui, der dutt sieht echt super aus! dein ansatz schiebt sich langsam aber sicher richtung nacken.

vielleicht könntest du mal ein paar bilder, auf denen deine haarfarbe ganz gut getroffen ist, hier gegenüberstellen? mit sich selbst ist mal doch immer viel strenger als mit anderen!
und ich glaube nicht, dass du übermäßig viele haare verloren hast, dein zopf verliert nach unten hin doch nicht so besondres viel an umfang, ist doch eigentlich ein gutes zeichen!
2aMiii
cani

#248 Beitrag von cani »

oooch :keks: ich kenn das gefühl als rauszüchter ja selbst. die ersten cm ansatz sind schnell da, aber dann scheint da nichts weiter zu wachsen. empfind das auch noch schlimmer als mit der länge an sich, weil man durch diese natürliche strähnenbildung und farbvermischung keine gerade kante hat, an der man sich orientieren kann. da sind flechtfrisuren wirklich motivierender. und ich steh auf das farbspiel, das da entsteht. probier doch etwas mit frisuren rum, erfreu dich dran, dass man zumindest von vorn (fast) nur noch nhf sieht. natürlich gehts voran! nur zu langsam für unsre augen und nerven ^^ :cheer:
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Fliegendes Kind
#249 Beitrag von Fliegendes Kind »

Danke euch beiden, ihr habt auch Recht.
Ich bin gerade empfindlich wegen der Haare, ich habe die Wildsau mehr denn je im Verdacht, meinen Haaren nicht gut zu tun (ist eigentlich komisch, weil mir das jetzt erst auffällt...) und daher auch kritischer wegen des Rauswachsenlassens. Ich will verstärkt darauf achten, wieviele Haare beim Bürsten verloren gehen und gucken, wieviele wirklich abbrechen. Ich kann einfach nicht unterscheiden, was Neuwuchs ist und was nicht :( Wobei ein paar Haare eben nicht so antennenartig wegstehen, sondern nur an der Spitze nach oben zeigen - das sieht verdächtig nach Haarbruch aus! :evil:

Und ja, ich stelle bald noch Bilder ein, am besten draußen bei Sonne fotografiert! (Sooonne, wo steckst du?!) Ich muss es selbst sehen, wie hell/dunkel das Ganze nun ist.
Serena22

#250 Beitrag von Serena22 »

Hey,

bin gerade auf dein TB gestoßen, der schwarz-weiße Übergang sieht richtig toll aus! 8)

Am Anfang deines PP's hattest du was von fehlendem Glanz geschrieben, hast du mittlerweile eine Lösung dafür gefunden?

Ich bin auch grad am rauswachsenlassen, aber noch lange nicht so weit wie du!
Sorry, falls ichs überlesen habe, aber was ist denn eigentlich dein Längenziel?

LG :)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Miau
#251 Beitrag von Miau »

oh gott... ich freu mich schon wenn deine mähne komplett blond ist! das wird so toll aussehen! *hibbel* :P :D
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
ratwoman

#252 Beitrag von ratwoman »

Huhu
Also ich muss echt sagen, du hast ne tolle NHF! und ich hab grad das gesamte Projekt gelesen, da sieht man ne Unterschied, nen gewaltigen! :D

Und ich muss was fragen: wie hast du denn die ersten cm geschafft, ich find ja, da siehts am schlimmsten aus? Also ich will dahin, wo du angefangen hast! 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Fliegendes Kind
#253 Beitrag von Fliegendes Kind »

Bonjour :D

@ Miau: Hihi, ich freue mich auch drauf! Ich hoffe, du hast einen langen Atem ^^

@ Serena22: Ein konkretes Längenziel habe ich gar nicht. Klassische Länge wäre aber schon toll (eventuelle sogar darüber hinaus...). Ich muss gestehen, dass ich mir darüber aber gar nicht soo viele Gedanken mache - Ich denke eher in die Richtung: Hoffentlich wachsen die Haare schnell, damit der Ansatz größer wird; dass die Haare insgesamt immer länger werden, ist ein feiner Nebeneffekt :)
Übrigens bin schon sehr gespannt auf die Messung am 1.9.! Ich will wissen, ob sie wirklich ungefähr 2 cm pro Monat schaffen.
Wegen des Glanzes: Ich bin mit der Alverde Glanz - Spülung sehr zufrieden! Mittlerweile weiß ich, was mir den Glanz raubt (zuviel Honig, Öl und generell zuviel Pflege)...

@Ratwoman: Wie ich angefangen habe? Hm, ganz ehrlich: Ich habe mir einfach das Nachfärben verkniffen, war extrem motiviert durch das Forum und das hält an. Ich weiß nicht, ob ich es ohne den starken Rückhalt hier geschafft hätte! Vielleicht schon, aber mit viel mehr Zweifeln! :oops:
Ich kann leider keine großartigen Tipps geben, ich habe den Ansatz nie versteckt oder so. Irgendwie ist mir das auch egal. Dadurch, dass ich nach etwa drei Wochen schon nachfärben musste, war das Ganz - Aufhören und Weiterwachsen lassen nicht so tragisch... Ich glaube, das Blond will sich mit aller Macht seinen Weg bahnen und ich lasse es gewähren :D
Serena22

#254 Beitrag von Serena22 »

Hm, ich dachte immer Öl würde pflegen & das macht dann die Haare glänzender :roll: Kein Wunder, dass es damit nichts wird :lol:
Aber aufs Ölen kann ich nicht verzichten.
Danke für den Tipp mit der Glanzspülung. Das probier ich mal aus :)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Fliegendes Kind
#255 Beitrag von Fliegendes Kind »

Öl an sich ist ja auch gut, aber bei meinem recht feinem Haar gibt es schnell ein Zuviel und dann habe ich tagelang Fett - Strähnen -.-
Ja, probiere mal diese Spülung, vielleicht magst du sie ja auch :) Erzähl dann bitte, ja?
Antworten