Bonjour
@ Miau: Hihi, ich freue mich auch drauf! Ich hoffe, du hast einen langen Atem ^^
@ Serena22: Ein konkretes Längenziel habe ich gar nicht. Klassische Länge wäre aber schon toll (eventuelle sogar darüber hinaus...). Ich muss gestehen, dass ich mir darüber aber gar nicht soo viele Gedanken mache - Ich denke eher in die Richtung: Hoffentlich wachsen die Haare schnell, damit der Ansatz größer wird; dass die Haare insgesamt immer länger werden, ist ein feiner Nebeneffekt

Übrigens bin schon sehr gespannt auf die Messung am 1.9.! Ich will wissen, ob sie wirklich ungefähr 2 cm pro Monat schaffen.
Wegen des Glanzes: Ich bin mit der Alverde Glanz - Spülung sehr zufrieden! Mittlerweile weiß ich, was mir den Glanz raubt (zuviel Honig, Öl und generell zuviel Pflege)...
@Ratwoman: Wie ich angefangen habe? Hm, ganz ehrlich: Ich habe mir einfach das Nachfärben verkniffen, war extrem motiviert durch das Forum und das hält an. Ich weiß nicht, ob ich es ohne den starken Rückhalt hier geschafft hätte! Vielleicht schon, aber mit viel mehr Zweifeln!
Ich kann leider keine großartigen Tipps geben, ich habe den Ansatz nie versteckt oder so. Irgendwie ist mir das auch egal. Dadurch, dass ich nach etwa drei Wochen schon nachfärben musste, war das Ganz - Aufhören und Weiterwachsen lassen nicht so tragisch... Ich glaube, das Blond will sich mit aller Macht seinen Weg bahnen und ich lasse es gewähren