Hm ich glaube fast, meine Haare mögen keine Haarkuren.
Habe heute eine Avocadokur gemacht: Avocado, Joghurt, Honig, Zitronensaft, Eigelb. Das Zeug ging ziemlich schlecht aus den Haaren raus, musste ziemlich kräftig einshampoonieren. Haare trocknen zwar noch, aber es lässt sich ein wundervoller Frizz erahnen.
Nach der letzen Kur (Joghurtkur) waren die Haare auch total klätschig.
Fazit: Meine Haare wollen keine Kuren, na dann kriegen sie eben keine!
Was ich noch probieren möchte: am Abend vor dem waschen eine kleine Menge Öl in die Längen geben und über Nacht einwirken lassen. Wenn ich das richtige Öl finde und es gut einzieht, macht das vielleicht mehr Sinn als eine aufwändige Kur.
*weiter nach der richtigen Pflegeroutine such*
Gewaschen wird auf jeden Fall erst wieder Sonntags (außer meine Haare sind morgen voll bäh durch die Kur, dann muss ich morgen waschen, da es am Mittwoch mit meinem neuen Job losgeht, und da will ich anständig ausschauen) und dann wasche ich wieder alle 7 Tage. Immer wieder Sonntags
Auf jeden Fall müsste dann das Zeug von behawe da sein, werde vorher Kokosöl über nacht einwirken lassen, und dann mit meinem Selbstgebastelten Shampoo waschen. Hoffe das geht gut
Anschließend wieder Matas Glanzspühlung, von der ich bisher wirklich begeistert bin!