Alverde Rot-Shampoo und -Spülung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Deatha
Beiträge: 55268
Registriert: 25.07.2010, 21:48
Kontaktdaten:

#106 Beitrag von Deatha »

Ich will auch....:heul:
Bild
Quelle: archive.org
Benutzeravatar
Pauli
Beiträge: 31
Registriert: 04.08.2010, 11:32
Wohnort: Magdeburg

#107 Beitrag von Pauli »

da juckt es mir ja auch gleich wieder in den fingern. :roll:
hat denn sonst noch jemand erfahrungen damit gemacht, ob das shampoo auch auf ungefärbten haaren einen rotstich verleiht?
Benutzeravatar
Kleine Waldfee
Beiträge: 256
Registriert: 08.07.2010, 20:35

#108 Beitrag von Kleine Waldfee »

Das würde ich auch gern mal wissen :wink:
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Benutzeravatar
Tenebrae D.
Beiträge: 1243
Registriert: 23.10.2009, 23:50

#109 Beitrag von Tenebrae D. »

Deatha hat geschrieben:Ich will auch....:heul:
DITO :shock: morgen renn ich denen die Bude ein ^^ (also DM)
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Sabetha
Beiträge: 478
Registriert: 02.01.2009, 19:40

#110 Beitrag von Sabetha »

Mein Ersttestbericht, meine Haare sind gerade am Lufttrocknen:

Aussehen:
Die Flaschen gefallen mir total gut. Ich mag die tief dunkelrote Farbe sehr, und das Cover mit den kleinen Roiboos-schnipseln und der kleinen weißen Blüte ist sehr gelungen. Macht sich gut neben meiner Badewanne.
:wink:
Das Shampoo sieht total nach KK aus: grellrot mit kleinen Glitzerflakes drin: Eher wie Nagellack oder Autolack. Hübsch.
Die Spülung sieht nicht ganz so nett aus, eher wie Malfarbe in matt-schlammig-terracottarot.


Geruch:
Käsekuchen trifft es sehr gut. Das Shampoo riecht besser als die Spülung, aber beide riechen okay. Es gibt tollere Gerüche (Garnier Fructis), aber auch sehr viel grausamere (Sante Lavapower).

Pflegewirkung:
Die Spülung macht meine Längen nicht so flutschig wie die A/H-Spülung, insofern halte ich die Pflegewirkung eher für Durchschnitt.
Ich habe meine Spitzen aber jetzt nachge-silikont, deshalb kann ich über die End-Wirkung im trockenen Zustand jetzt nicht so viel sagen.

Farbwirkung:
Ich muss zugeben, meine Erwartungen waren niedrig, es ist ja keine Farbe/Tönung. Nach Behandlung mit Shampoo und Spülung ist meines Erachtens nach auch keinerlei Roteffekt feststellbar.
Allerdings habe ich von Natur aus schon einen Rotstich in den Haaren, der ist aber mMn nicht röter oder intensiver geworden.
Ich werde beide Produkte aber weiterverwenden, vielleicht baut sich der Effekt erst nach und nach auf - oder eben nicht, was auch nicht weiter schade wäre.

Vorteil:
+Hey, ein ROTshampoo/spülung von alverde! Noch Fragen?
:wink:
+Geruch (Shampoo)

Nachteil:
-Nicht so pralle Wirkung (Flutschfaktor, Farbe)
-Massaker im Badezimmer
-Geruch (Spülung)
Sabetha
Beiträge: 478
Registriert: 02.01.2009, 19:40

#111 Beitrag von Sabetha »

Kann ich hier nicht editieren? Komisch...

Naja, NAchtrag:
hat denn sonst noch jemand erfahrungen damit gemacht, ob das shampoo auch auf ungefärbten haaren einen rotstich verleiht?
Meine Haare sind ungefärbt und etwa hell-mittelbraun-dunkelaschblond mit rötlichem Kupferstich.
Ich sehe keinerlei Rötwirkung in den dunkleren Haaren nahe der Kopfhaut, und vielleicht mit viel Fantasie und Wunschdenken ein klein wenig in den kupferigen Längen/Spitzen.
Benutzeravatar
Urania
Beiträge: 174
Registriert: 07.09.2008, 21:11

#112 Beitrag von Urania »

Ich habe gestern auch beide Produkte getestet und bin soweit zufrieden, aber nicht restlos begeistert.

Das Shampoo lässt sich leicht verteilen und scheint ganz gut zu reinigen. Der Condi ist eher wenig reichhaltig, gibt eher Griffigkeit und Glanz als "Flutsch".
Direkt nach dem Waschen sah es nach absolutem Filzalarm aus, nach dem Trocknen klappte das mit dem Entwirren aber recht gut.

Ob rote Farbreflexe verstärkt werden, kann ich nicht wirklich nach einer Anwendung sagen, zumal meine NHF einen recht deutlichen Rotstich hat.
2a M/C iii, BSL
Luna_Selene
Beiträge: 536
Registriert: 06.03.2010, 13:03
Wohnort: Chemnitz

#113 Beitrag von Luna_Selene »

Ich kann mich ja täuschen. Aber ich werde mal abwarten bei weiteren Anwendungen und mal sehen wie das Ergebnis wird. Aber ob Rotstich nicht zu sehen ist, kann ich nicht sagen.
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:
lux_ferre
Beiträge: 3990
Registriert: 23.08.2009, 10:57
Wohnort: Nürnberg

#114 Beitrag von lux_ferre »

Oh Gott das Shampoo hat kein Glycerin drin ich werd nich mehr :helmut: Dann kann ichs mir ja wirklich kaufen, wenn ichs bei dm finde ^^
*freu*
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Benutzeravatar
Morniel
Beiträge: 412
Registriert: 23.06.2009, 21:42
Wohnort: Tübingen

#115 Beitrag von Morniel »

Ich hab die Spülung grade ausprobiert. Der Geruch erinnert mich an Käsekuchen mit in Rotwein eingelegten Beeren ;) Ich mags. Die Spülung ist mir aber eindeutig nicht reichhaltig genug. Meine Haare sind zwar noch nicht ganz trocken, aber ich merke jetzt schon dass Pflege fehlt. In Mischung mit was anderem wär das aber bestimmt eine schöne (Farb)Kur. Meine Haare wellen sich aber heute sehr hübsch ;)
Was die Farbwirkung angeht muss man bestimmt mal abwarten, ob das Zeug langfristig was bringt und meine NHF vertieft. Ich denke, dass es wenn dann eher was für den Farberhalt von gefärbten Haaren bringen könnte.
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
Sabetha
Beiträge: 478
Registriert: 02.01.2009, 19:40

#116 Beitrag von Sabetha »

Morniel hat geschrieben:Ich denke, dass es wenn dann eher was für den Farberhalt von gefärbten Haaren bringen könnte.
Hm, wenn ich so drüber nachdenke: Was ist der Unterschied? Ich meine, ob es das Rot vertieft oder einen eigenen Rotschimmer erzeugt?
Irgendwie - so stelle ich mir vor - lagert es kleine Pigmente (?) ans Haar an, die entweder das schon existierende Rot verstärken, oder auf zB. blondem Haar einen Rotschimmer erzeugen.
Dem Pigment (osä.) dürfte es dabei ja egal sein, worauf es sich da gerade niederlässt, oder?
Allerdings, wenn da keine Farbpigmente im Shampoo/Spülung sind, wie kann es überhaupt eine Farbwirkung haben, egal auf was für Haar?
Timmy
Beiträge: 3629
Registriert: 22.05.2008, 23:17

#117 Beitrag von Timmy »

@all: Wärt ihr so lieb für Shampoo und Spülung einen Extra-Thread zu eröffnen?
Das wäre übersichtlicher und wenn man nur nach jeweils einem Produkt sucht, findet man es eher, als wenn man Seiten durchstöbert, nur weil man die Incis von der Spülung herausfinden will :wink: .
Ich denke auch der Thread hier, war eher gedacht als Info-Thread bzw. als Freu-Thread ("Hey, ab August gibt es von Alverde Rot-Produkte :yippee: ), statt als Produktbewertungs-Thread wie die Anderen.

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Benutzeravatar
Deatha
Beiträge: 55268
Registriert: 25.07.2010, 21:48
Kontaktdaten:

#118 Beitrag von Deatha »

Hui, ich hab auch endlich beides!!! :yippee: :yippee:

Werde es heute abend probieren, allerdings weiß ich nicht, ob ich dank aufkeimender Erkältung viel vom Geruch mitbekomme. :(
Aber ich werde berichten! :)
Bild
Quelle: archive.org
Benutzeravatar
Vibeke
Beiträge: 761
Registriert: 02.06.2010, 12:22
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#119 Beitrag von Vibeke »

Ich war heute im DM und mir fiel's einfach so aus dem Regal in die Hände :kicher: Mal sehen, ob es meinen gehennten und getönten Haaren was bringt...
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Benutzeravatar
Merline
Beiträge: 3508
Registriert: 16.07.2010, 09:37
Wohnort: Oberhausen

#120 Beitrag von Merline »

Ich hab es auch seit heute, hab extra solange mit der Wäsche gewartet. :)

Gleich werde ich direkt versuchen, die Spülung mit SBC gemischt als Kur zu benutzen. Dann das Shampoo zum Auswaschen und anschließend vermutlich nochmal die Rot-Spülung pur. Ich bin gespannt. :D

Ich finde übrigens auch, dass das Shampoo nach Käsekuchen riecht. Appetitlich. :)
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Gesperrt