Liebes Tagebuch,
here I am - again.
Nicht, dass die Arbeitssituation stressfreier wäre. Oder ich nicht gerade mitten in einem Umzug steckte. Oder Chef fand, dass ich, die ich von Ort A nach Ort B ziehe, besser zwischendrin noch in Ort C zu einer wöchigen Fortbildung führe. zNä. ABER: 1mal LHN, immer LHN.
Deshalb ein kleines Update. Die Bilder denken Sie sich bitte wie immer dazu, die Kamera zumindest ist schon in den Umzugskartons verschwunden.
1) Haarwachstum:
Gefühlt recht rassig. Gemessen nicht, da Massband siehe Kamera. Leider scheint nur die Unterwolle vom Hinterkopf wirklich Ambitionen zu haben und a bisserl deppert schauts grad aus, wenn da nur ein paar Strähnen unmotiviert Richtung Taille baumeln. (Ja, wenn man die längsten Haare nimmt, bin ich schon mindestens Mid-Back

)
Momentaner Wachstumsplan sieht so aus, dass ich erstmal bei der Taille pausiere und monatlich nachschneide bis die grosse Mehrheit meinen Hüftspeck kitzelt. (Das wollte ich ja schon bei BSL machen (also nicht das mit dem Hüftspeck, so tragisch ist es dann doch noch nicht), aber es reut mich zusehr, da teilweise ziemlich viel wegmüsste. )
Übrigens spüre ich mittlerweile den Holländer zwischen den Schulterblättern, wenn ich mich bewege, was doch sehr toll ist!
1b) Splisswachstum:
Obwohl vier Wochenlang keinen Trimm, ist der Spliss nicht schlimmer als wie bei wöchentlichen S&D. Weird. Heute doch mal insgesamt vier Stunden.
2) Pflege
Desaströs.
Minimal, jedoch der Versuch, politisch korrekt zu bleiben.
Will heissen: Keine Silikone etc pp.
Für Verdünnen und andere Spà sse habe ich momentan nicht den Nerv, deshalb sieht das Waschen so aus: Kopf mit Schauma Frucht&Vitamin, ausspülen, Alverde-Marroni in die Längen klatschen, restliche Körpersäuberung, gründlich ausspülen, fertig.
Lufttrocknen.
Essigspülung gibts nicht, festgestellt, dass die Spitzen weniger austrocknen, insbesondere wenn ich sie in einen Zopf flechte. (Weird... Wieso sind die in einem Zopf besser in Form als wenn sie den ganzen Tag im Gibson Tuck mit der Kopfhaut kommunizieren können?)
Geölt wird grad nicht. Nicht so gut, Spitzen spröde und störrisch. Gnarf.
Kopfhaut zickt in letzter Zeit. Immer nach dem Aufstehen Juckreiz, dass es eine Freude ist. Dabei kommt es nicht darauf an, WANN ich aufstehe- ich kann den halben Tag im Bett rumgammeln

, sobald ich in der Vertikalen bin juckts. Pffffft. Die grobe Holzbürste ist mein bester Freund.
Kann sein, dass es zuviel juckt, weil ich neulich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen die Haare waschen musste. Die Schauma-Tenside sind doch arg agressiv, auch wenn ich es extra nicht allzulange einwirken lasse.
(Ja, ich musste zweimal nacheinander waschen, weil ich mich beim ersten Mal mit der Marronispülung arg vertan hatte und alles am nächsten Tag fürchterlich klebte und ich äh, naja,
eine unmoralische Verabredung hatte. Euh ja. Ich habs stressig, ich zieh grad weit weit weg und hätte sicher besseres zu tun than to fool around, why are you asking? Gardinenpredigten gerne per PN)
Wie auch immer, habe heute, da fremdduschend, mal eben die Alverde Birke-Spülung ausprobiert (die irritierenderweise nach Lavendel riecht - aber immerhin besser als dieses Marronizeug. Dazu kommt eine viiiiiel schwächere Viskosität, sodass man nicht gleich in der Dusche ausrutscht, wenn einem ein bisschen runtertropft. Kinners, so eine Wasserleich, das ist nicht schön.). Birke ist sicher gut für die Kopfhaut, steht zumindest auf der Packung. Bin zwar allergisch auf Birkenpollen, aber hey, Haare sind ja eh totes Gewebe. Hmnja. Sind sie ja auch. Leider fliesst das Abwasser auch über meine sensible Gesichtshaut, die mir dann auch gleich mitteilte, dass SIE jetzt nicht unbedingt Fan von der neuen Spülung ist. Whatever. Resultat trocknet noch.
3) Frisurtechnik
Call me the Master of ze Dötschbreyds! Yessir! Schräg, gerade, geclassict (das jedoch nicht zur Arbeit), gekrönt (Auch nicht zur Arbeit, aber zum Wandern) - I do it all! Mag seit einiger Zeit kein Ziepen, keine Haarnadeln an der Kopfhaut, nüscht. Deswegen wird geflochten. Holländisch, ausschliesslich.
Ach ja, und wenns euch nach ausgefallenen oder schönen Flechtfrisuren ist: Gehts mal auf die Wiesn, da kommt längst verloren geglaubtes Frisierwissen wieder zutage.
Ausserdem 5erZopf gelernt. Yay! Bilder folgen.
Ansonsten halt Gibson. Banane sehr selten (Die gewellten Haarnadeln haben sich anscheinen verdènnisiert und die geraden, ohne Plastiktropfen mach ich nicht).
Meine Socke habe ich fortgeschmissen. Weil halt. Bin eh grad am Fortschmeissen. Wasserwellenklammern durften aber bleiben. Letztes Metallhaargummi musste gehen.
4) Paranoia
Und immer wenn du denkst, es geht nimmer schlimmer - dann hüpfst du auf Dienstreise und deine Begleitung ist - tada! eine junge, bis dato unbekannt Kollegin, die mal eben einen Flechtzopf bis zum Steiss spazieren trägt und die im gleichen Zimmer wie du schläfst. Noch Fragen, wie gut ich geschlafen habe? Nein? Gut!
5) What I really would like to talk about
Habe ich doch dieses WE ganz für mich gehabt, wollte räumen, letzte Umzugsvorbereitungen machen, weil Herr L. im fernen Bremen weilte. Dann ist er aus dem Weg. Tja. Konnte aber nix machen, musste dauern Herrn L. vermissen.
Zudem ein Bild von J, (die aufmerksame Leserin schlussfolgert logisch, es handelt sich um eine ehemalige intensivere Bekanntschaft) gesehen, also ein aktuelles. J wohnt ja in B und ich hatte mir gedacht, dass eventuell, aber bei dem Bild frage ich mich eher, was ich damals - äh, wie gesagt, weiteres per PN. (Und so verhurt, wie das hier grad tönt, bin ich gar nicht, noch ist es die Situation. Thank God for the Editfunktion. Something tells me that I will use it quite soon.)
6) Tee steht immer noch hier und die erste Ladung Gingercookies wurde passend zur Jahreszeit in den Ofen geschoben. Bedienen Sie sich, fühlen Sie sich wie zu Hause und falls das nächste Update etwas länger dauern sollte, dort drüben hats ne Couch, falls Sie ein bisschen schlafen möchten.
Hasta la vista.