Anne-Sophie - Tagebuch einer Bekehrten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Veela
Beiträge: 2527
Registriert: 07.01.2010, 20:18

#31 Beitrag von Veela »

Oh ja, das sind sie!

Auch auf die Gefahr hin, dass Dich die immer gleichen Kommentare hier langweilen: Dein Schreibstil ist absoluter Karneval! :-)

Von Trichotillomanie hab ich noch nie bewusst gehört (musste mich erstmal umfassend informieren), das ist ja wirklich eine sehr unangenehme Geschichte! Ich drücke Dir die Daumen, (dann kannst Du sie nicht zum reißen und verknoten benutzen ;-)) dass Du den Auslöser findest und die Unruhe oder den Stress bald auf andere Art abbauen kannst!

Lieben Gruß und einen Keks nehm ich mir auch,
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Benutzeravatar
Rabea
Beiträge: 426
Registriert: 22.06.2010, 20:03

#32 Beitrag von Rabea »

@Haarparanoia: Tja, wir haben das so abgemacht, dass jeweils eine von uns pro Woche zuuufällig bei dir vorbeischneit... Zum Zweck der Motivation :twisted:

Ich glaube echt, es ist die veränderte Wahrnehmung. Eine Frau, die bis vor kurzem für mich einfach nur 0815-Haare hatte, trägt "auf einmal" einen speziellen, tollen Dutt. Den trägt sie schon ewig, aber er fällt mir eben erst jetzt auf, wo ich mir Gedanken mache, "was ist das für einer, wie macht sie den fest, wie lang sind ihre Haare offen..."

:wink:
2cCii braun, klassische Länge
Benutzeravatar
Anne-Sophie
Beiträge: 51
Registriert: 17.07.2010, 10:39
Wohnort: nicht von dieser Welt

#33 Beitrag von Anne-Sophie »

@Rabea: Ach so ist das! Na, das erklärt wohl einiges ;)

@Veela: Schön, bedienen Sie sich ruhig selbst, ich bring auch noch 'n paar Kekse nach. Und Bauchpinseleien kann ich nie genug haben :lol:

Ansonsten heute Frisurpremiere: Bin mit eingeflochtenem zur Arbeit.
Sonntags aus Langeweile (Wer braucht schon ein Hobby? Ich habe meine Kopfhaare! Wenn ich nicht gerade Frisuren ausprobieren will, kann ich ja immernoch der Gesichtsbehaarung mit der Pinzette auf die Pelle rücken...)
einen " schrägen halben Holländer" oder wie auch immer das heisst gemacht. Also holländisch über dem linken Ohr begonnen und dann schräg runter zur rechten Nackenseite geflochten, immer nur von unten Strähnen dazu genommen.
Resultat am Sonntag:
Bild
Bild

Für heute dasselbe geflochten und den hängenden Zopf aufgerollt und irgendwie geduttet/hinter das rechte Ohr gestopft.
Frisur leider nicht so stabil, nach einem halben Tag hätte ich eigentlich nachflechten sollen und ausserdem haben die Haarnadeln tierisch genervt ob ihrer Zieperei. :(
(Sonntag in der selben Manier eine halbholländische Krone geflochten. Ganz nett - nur? Was mache ich mit dem Restzopf? Timoschenkoqualität hatte es aber noch nicht.)
Heute nach 7 Tagen (oder 6, je nach dem wie man zählt) wieder gewaschen: 1/2 Stunde Heavy-Olivenölkur - Schauma unverdünnt (nur Kopf und seine Peripherie) - Wallnuss-Maronen-Spülung (ja mei, wenn die halt niemand an der Tauschbörse will, muss ich sie halt selbst aufbrauchen. Anders als Shampoo kann ich eine Spülung auch schlecht alternativ verwerten.)- Apfelessig-Saure-Spülung. Trocknet noch.
schwarz-braun 1C/2A Mii nach Fia, ca 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

~
Ziel: knapp Taille oder so
~
Mein Haartagebuch
Benutzeravatar
Anne-Sophie
Beiträge: 51
Registriert: 17.07.2010, 10:39
Wohnort: nicht von dieser Welt

Keulenzopf, Spliss und andere Freuden des Alltags

#34 Beitrag von Anne-Sophie »

Liebes Tagebuch,
heute Morgen hüpften soviele Haargummis durch mein Schlafzimmer dass ich beschloss, einen Keulenzopf zu tragen. Genau. Ich, die ich meinen Arbeitskolleginnen eigentlich gerne die genaue Haarlänge enthalte, kreuze mit einem Keulenzopf oder so ähnlich auf. So sahs aus:
Bild

Wie man erahnen kann habe ich nur knapp bis unter den Kopf gekeult (unter anderem weil mir die anderen Gummis dauernd rausflogen). Tja. So ein Zopf kann man sich prima über die Schulter legen. No problem.
Und dann entdeckt man plötzlich Spliss. Nicht nur ein bisschen! :shock: Huäh! Dass Tricho geschädigte Haare splissen- geschenkt. Aber doch bitte nicht alle?!? Ich schiebs einfach mal auf die kürzliche Umstellung auf silikonfrei. Weiss ja nicht, ob das wirklich der Grund ist. Auf alle Fälle kriegt man den Arbeitstag auch prima rum, indem man mit der pösen Büroschere stundenlang Spliss jagt. Jaja. :oops:

Und was haben wir gelernt? Keine auch nur halboffenen Frisuren auf der Arbeit.

Heute Abend habe ich zudem das perfekte Mittel gegen Spliss entdeckt: Man setze sich gemütlich auf sein Sofa, in der Abendsonne und nehme seine teure Frisörschere zur Hand. Da verdünnisiert sich der Spliss nullkommaplötzlich und man hat den ganzen Abend frei, um im LHN zu stöbern.

Für die Chronik:
Letzte Wäsche brachte erstaunlich weiche Haare zu Tage. Tolles Gefühl! Jedoch am Tage 2 schon tendenziell knirschige Spitzen. Und Spliss...
schwarz-braun 1C/2A Mii nach Fia, ca 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

~
Ziel: knapp Taille oder so
~
Mein Haartagebuch
Benutzeravatar
Leni vom Park
Beiträge: 1780
Registriert: 10.01.2010, 16:31
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Wohnort: Europa

#35 Beitrag von Leni vom Park »

Frau Anne-Sophie, was lese ich hier für Beschuldigungen bezüglich des Schneidens? Ich klau dir gleich deine Keksdose! Bild

Das böse Spliss-Problem kenne ich auch: Meide einfach Licht, in dem man ihn sehen könnte. Ach was, meide einfach sämtliches Licht, damit du deine schwarzen Haare nicht siehst und verknoten kannst. :wink:
Benutzeravatar
Rabea
Beiträge: 426
Registriert: 22.06.2010, 20:03

#36 Beitrag von Rabea »

...keine halboffenen Haare mehr? Finde aber sowohl den schräg geflochtenen als auch den Keulenzopf seehr schön!
Einfach Frisörschere mit auf die Arbeit nehmen, würd ich sagen
:lol:
2cCii braun, klassische Länge
Wollschaf
Beiträge: 49
Registriert: 30.08.2010, 19:05
Wohnort: Österreich

#37 Beitrag von Wollschaf »

:bauchweh_vor_lachen: Hier bleibe ich, das liest sich klasse (*tuschel-mauschel* Haarparanoia, na klar gibt es die :ugly: ich seh sie alllllllllleeeee!)
Erklärtes Ziel: Gesunde Haare züchten und weg von der Problemkopfhaut!

1b/cFii dunkelblond natur gepflegt mit NK pur

35cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Anne-Sophie
Beiträge: 51
Registriert: 17.07.2010, 10:39
Wohnort: nicht von dieser Welt

#38 Beitrag von Anne-Sophie »

@Rabea Hm... Frisörschere auf der Arbeit... Da wäre ich dann doch ziemlich unproduktiv, glaube ich ;)
@Wollschaf: Willkommen! Wir könnten einen VerschwÖrungstheoretikerclub bilden ;) Ansonsten, well, Kekse hats noch n paar, immer zugreifen!

Liebes Tagebuch
gestern war ich schwimmen. Das ist jetzt an und für sich nicht so spannend. Tja. Aber: Am Vorabend habe ich (nach langer Zeit mal wieder) Olivenöl zur Prävention in meine Spitzen gegeben. Am nächsten Tag: Alles fort! Also nochmals soviel Öl in die Haare geklatscht bis sie strähnten und um Gnade winselten, in eine Banane und durch den Tag.
Habe dann im Verlaufe des Tages irgendwann realisiert, dass sich meine Haarpflege hauptsächlich auf Haupt-Sachen (oh my god! quel Wortspiel!) beschränken in letzter Zeit. Zu Deutsch: Beine seit gefühlten Jahrzehnten nicht rasiert. Habe ich schon erwähnt, dass ich zu ausufernder Körperbehaarung tendiere? Schwarz auf weisser Alabasterhaut? (Ok, Alabaster ist übertrieben. Eher kränkliches mitteleuropäisches Bürogummiblass). Habe dann aber beschlossen, dass ich eine coole Sau bin. Und schliesslich sind auch Frauen gottgegebenermassen behaart. So, be it.
Beim Schwimmen Badekappe wie immer, nach dem Schwimmen noch im Wasser aufgemacht und einmal untergetaucht, damit alles schön lag. Olivenöl war, oh Wunder, noch spürbar! Wir stellen fest: Eine chemische Reinigung vernichtet weniger Öl als meine Haare selbst. Hm...
Dann natürlich gewaschen, obwohl das letzte Mal nicht so lange her war, aber Chlorparfüm finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Schauma unverdünnt (mit einer Petflasche in der Gemeinschaftsdusche zu hantieren wollte ich mir jetzt nicht unbedingt antun. Deswegen auch auf Essigrinse grosszügig verzichtet) nach bewährter Kopf-und-Peripherie-Manier (Kupm) und Walnuss-Kastanie-Spülung rasch rein und wieder raus.
Im Handtuch leicht ausgedrückt (nicht gewrungen!) und an der Luft trocknen lassen. (Good bless Hoodies and their super Kapuzen!).
Ölen prompt vergessen, war aber anscheinend nicht so schlimm.
Heute präsentieren sich die Haare wunderbar "saftig", elastisch, frisierbar, perfekt! Weich bis in die Spitzen, ein Träumsche!
Ein ganz klein wenig Off-Topic muss ich noch anmerken, dass ich anscheinend schon in die Alters-Senilität abrutsche. Zumindest im Schwimmbad reichte ich jeder verwirrten Seniorin das Wasser. Ok, dass man zuerst mal rumirrt und nicht alles (Umkleide, Dusche, Abgang zur Garderobe) findet - geschenkt. (Wenn auch ich glaubte, in meiner lange zurückliegenden Vergangenheit als Vereinsschwimmerlein soviele Bäder wettkampfsbedingt gesehen zu haben, dass ich die Architekturlogik solcher Gebäude komplett verinnerlicht habe - well: Das Olympiabad wünscht, als Gegenbeweis anzutreten.) Schlimm wurde es dann, als ich nach erfolgter Schwimmer-und Duscherei meinen Spind aufschliessen wollte. Der Schlüssel wollte einfach net rein. Und ja, Spind-und Schlüsselnummer stimmten überein! Aber ich brachte den Schlüssel nicht hinein. Ich war brutal, ich war zärtlich, ich beschwor, ich fluchte, ich säuselte (ich schlug den Spind) - ich verbrachte ungelogen 10 Minuten mit lächerlichen Versuchen doch der Schlüssel ging nicht rein. So dapperte ich also, nur mit Badetuch bekleidet und wunderschönen Schwimmbrillenabdrücken um die Augen zur nächsten Person, sie möge mir helfen. Was sie auch tat. Innert Sekunden. Und um meine Beschämung noch zu erhöhen handelte es sich bei besagter Person um einen Mann. Einen SCHÖNEN Mann. Mein Alter, blond, trainiert und alleine (und halbnackt. äh.). Er sprach kein Wort, nickte nur und ich packte meine Kleider, ging in die Kabine und schämte mich erstmal eine Runde. :oops: :oops:

Apropos Alt werden: Hasse meine Badezimmerlampe. Weil: Stehe nix Böses ahnend frühmorgens vor dem Spiegel und sehe: graue Haare! Überall! Panik! (Eigentlich will ich ja in Würde ergrauen. Theoretisch. Praktisch... äh ja. Anscheinend nicht). Übeltäter -ihr ahnt es schon- die Badezimmerlampe. Doofer Glanzwinkel.
Aber immerhin bin ich noch so schwarz wie eh und je.
schwarz-braun 1C/2A Mii nach Fia, ca 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

~
Ziel: knapp Taille oder so
~
Mein Haartagebuch
Benutzeravatar
Anne-Sophie
Beiträge: 51
Registriert: 17.07.2010, 10:39
Wohnort: nicht von dieser Welt

#39 Beitrag von Anne-Sophie »

Ok meine Lieben,
habe den ganzen Tag im Kopf x Einträge verfasst und bin jetzt zu müde, alles aufzuschreiben.
In Kurzform: Massband erstanden, gestreckte 68 cm gemessen. (Alte Messmethode war also systematisch falsch, da auch das Taillenziel um ca 4 cm nach unten verschoben wurde. Wir sind also immer noch bei ca 1 Jahr Wachstum.) Messfehler dennoch nicht ausgeschlossen. Alleine messen sucks.
Ausserdem 3 Stunden Search&Destroy betrieben. Mit Frisierschere und wachsendem Frust. Ende nicht in Sicht.
Haartagebücher mit schwarzen Haaren und/oder Tricho gesucht, gefunden aber zu müde alles durchzulesen oder gar zu kommentieren.
Fotos gibts keine, da Fotoapparat den Geist aufgegeben hat. Batterien-Notfall. Ausserdem eher gerade grosser Frust da alleine fotographieren sucks, too. Arme zu kurz und Selbstauslöser ist doof. Ausserdem: Bitte, schwarze Haare fotographieren! Auf zwei Drittel der Photos sieht man keine Details, weil über-oder unterbelichtet.
Apropos Haarfarbe, so schwarz sind die gar nicht mehr. Buhu! Letzte Woche festgestellt, dass mindestens zwei Strähnen auf hellbraun machen. Hallo? Das war bei meiner Mutter auch so, als sie graue Haare bekam - aber eigentlich habe ich da noch mindestens 10 Jahre Zeit! Ich, die ich immer so stolz auf meine schönen dunklen Haare war!
Zum Schluss noch was, das mich heute gerade knapp davon abgehalten hat (meine Heulerei über meine verfransten Kanten, unendlichen Spliss und Zuckerwattenhaare habe ich noch gar nicht aufgeschrieben!), alles abzuschneiden: Meine Playliste. Mal auf Songtexte zu hören ist gar net die schlechteste Idee, auch für Langhaare nicht. Rettung also durch mein Ipod. Respektive Mr Phoenix. Respektive Mr Cash. Wobei ich Mr Phoenix klar bevorzuge. I quote:
I love that hair, long an' black
Hangin' down to the middle of your back
Don't cut it off whatever you do
I need it to run my fingers through
'Cause you're my baby, ah-ah, you're my sugar
(Johnny Cash, You're My Baby)
Sollte ich mir auf meine Frisörschere gravieren lassen.
Denn ich kann mir Schlimmeres vorstellen, als in den Armen von Monsieur Joaquin zu liegen. Viel Schlimmeres! Aber ich schweife ab.
Ich wünsche einen genehmen Wochenbeginn.
Es grüsst,
Anne-Sophie
schwarz-braun 1C/2A Mii nach Fia, ca 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

~
Ziel: knapp Taille oder so
~
Mein Haartagebuch
Benutzeravatar
Anne-Sophie
Beiträge: 51
Registriert: 17.07.2010, 10:39
Wohnort: nicht von dieser Welt

Vom Sündigen

#40 Beitrag von Anne-Sophie »

Liebes Tagebuch,

Vergib mir, denn ich habe gesündigt.
Dennoch, ich plädiere auf mildernde Umstände: Mittwochs erwacht und ich konnt nimmer. Akutes Ekelgfühl und ich MUSSTE einfach duschen. Und zwar komplett. Und da ich morgens wirklich keine Energie für Sperenzchen habe, mussten die Haare old-fashioned komplett mitgewaschen werden und kein Rinse, nix. Nur Shampoo, und dann alle Haare an den Kopf geklatscht und gerubbelt.
Immerhin nur um die Ohren rum geföhnt und dann im Pferdeschwanz bis auf die Arbeit trocknen lassen, auf der Arbeit dann einen Gibson Tuck (nein, wie spannend! welch Abwechslung) - der auch abends noch feucht war :shock:
Indes, die Haare habens überlebt, wenn auch man sehr schnell vergisst, was stark kalkhaltiges Wasser so mit Hornfortsätzen anzustellen vermag. Phu...
Zwischendurch ein paar mehr oder weniger freiwillige, partielle Water-Onlies, zum einen, weil ich zu doof zum Duschen bin, zum andern, weil die Natur hier gerne mal filmreife Wolkenbrüche aus heiterem Himmel hinlegt. (immerhin der Regenbogen war sehr hüpsch)

Liebes Tagebuch,
vergib mir, denn ich habe gesündigt. Heute mit offenen Haare gearbeitet. War aber Trichomässig fast besser als dutten... Denn beim Dutten löse ich gerne ehemalige (kurze) Ponysträhnen raus, die dann brutal misshandelt werden. Knoten. Mehrfach Knoten. Verdrehen. Verflechten. Verflecht und Knoten... Das mach ich zwar bei offenen Haaren auch... aber ersten ist es angenehmeer zu tragen und ich fummele mir so auch weniger in den Haaren rum (obwohl ich sehr locker dutte und der vielgepriesene Gibson wirklich nicht ziept) -und wenn ich fummele, dann meist dickere Strähnen, was den Zug pro Strähne etwas relativiert. Kann also durchaus als Notfallmassnahme durchgeführt werden, dieses Haareöffnen.
Meine Schnur habe ich nämlich verlegt - und der Glücksbringerstein, den ich stattdessen befummle, well, sagen wir: "er bemüht sich sehr".

Ansonsten leichte Anfälle von Haaranorexie, zudem holländische Lace-Krone geübt (die wird so lange geübt bis sie perfekt sitzt! ZZ noch Probleme optischer Art was das "Rückwärtsflechten" betrifft), Masara (flipped French oder wie auch immer) ausprobiert, einfach zu machen, trägt sich angenehm, war aber nicht so ansprechend wie auf manch einem Profilfoto hier.
Wünsche mir Bedienstete, die mir nicht nur das Frühstück richtet, sondern währenddesselben auch die Haare richtet. Und die auch frisurentechnisch etwas abwechslungsreicher ist als ich mit meinem ollen Gibson. (Achja, da so Fan von Gibson auch mal dessen Braids ausprobiert. Nun äh ja. Lassen wir das. Stichwort Rattenschwänze). Bedienstete könnte auch gleich mich von hinten fotographieren und messen. Ach. ach.

Sonst müde. Aber gut. Glaubich.
schwarz-braun 1C/2A Mii nach Fia, ca 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

~
Ziel: knapp Taille oder so
~
Mein Haartagebuch
Benutzeravatar
Anne-Sophie
Beiträge: 51
Registriert: 17.07.2010, 10:39
Wohnort: nicht von dieser Welt

#41 Beitrag von Anne-Sophie »

Liebes Tagebuch,

heute gibts keine grossen Worte, nur Bilder (klick macht gross), zum zweimonatigen Jubliläum.
Hier zum Beispiel ungekämmt und Olivenöl in den Spitzen:
Bild
Aber eigentlich war ja gestern Messtag.
Bild
Vorher nur mit Shampoo gewaschen nach einer Stunde Chlorkur. Beinahe nur offen getrocknet, jedoch bei der Umzieherei und bei der Kocherei zusammen gebunden. Nachlässig gekämmt mit groben Zinken. Ich bitte die Asymmetrie zu entschuldigen. Passiert halt, wenn man auf den Selbstauslöser drück und sich umdreht fürs Posieren. Gepflegt sieht irgenwie anders aus. Wir sind bei 68 cm. Das tönt natürlich nach mega viel, wenn man bedenkt, dass der letzte Monat 65 cm ergeben hatte. Ist es aber nicht, denn die Messmethode hat geändert. So habe ich auch am zweiten Monat immer noch keine Idee, wie schnell meine Haare wachsen. Plöd. Gefühlt wachsen die nämlich gar nicht. Achso, wer sich ob der Bilder fragt, wo denn die 68 cm her kommen: Hier
Bild
Und so sollte es möglichst im Sommer 2011 aussehen. Die gerade Kante denken Sie sich bitte dazu:
Bild
(Ich danke dem Blitz für seinen schönen Glanz.)

So, Ende aus, ich muss mich jetzt vorbereiten, da ich mich heut Abend auf ne Bühne stell. Jaja, hättet ihr mal nicht dauernd meinen Schreibstil gelobt. Das habt ihr jetzt davon.
schwarz-braun 1C/2A Mii nach Fia, ca 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

~
Ziel: knapp Taille oder so
~
Mein Haartagebuch
Benutzeravatar
Anne-Sophie
Beiträge: 51
Registriert: 17.07.2010, 10:39
Wohnort: nicht von dieser Welt

#42 Beitrag von Anne-Sophie »

Liebes Tagebuch,
die nächsten Wochen werden crazy busy.
Sachen fertig machen, viel viel Arbeit und zu unser aller Freude ein grösserer Umzug.
Ich verspreche, meine Haare oft zu ölen und selten zu waschen.
ich gelobe zumindest ein monatliches Photo.
Ich ziehe mich für einige Zeit zurück.

Hugs&kisses for everyone
schwarz-braun 1C/2A Mii nach Fia, ca 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

~
Ziel: knapp Taille oder so
~
Mein Haartagebuch
Benutzeravatar
Leni vom Park
Beiträge: 1780
Registriert: 10.01.2010, 16:31
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Wohnort: Europa

#43 Beitrag von Leni vom Park »

Anne-Sophie hat geschrieben:Rettung also durch mein Ipod. Respektive Mr Phoenix. Respektive Mr Cash. Wobei ich Mr Phoenix klar bevorzuge. I quote:
I love that hair, long an' black
Hangin' down to the middle of your back
Don't cut it off whatever you do
I need it to run my fingers through
'Cause you're my baby, ah-ah, you're my sugar
(Johnny Cash, You're My Baby)
Als bekennende Cash-Fanin (ist das eigentlich die weibliche Version von Fan? :stupid:) muss ich mal grad berichtigen: Auf dem Soundtrack ist's von Jonathan Rice! Er hat eine ganz andere Stimmfarbe als Mr. Phoenix. (Aber nichtsdestotrotz: Der Soundtrack ist großartig und du hast einen super Musikgeschmack. :wink: )

Ich drück dir die Daumen, dass beim Umzug alles glatt läuft und alles nicht zu stressig abläuft,
bis bald!
Benutzeravatar
Anne-Sophie
Beiträge: 51
Registriert: 17.07.2010, 10:39
Wohnort: nicht von dieser Welt

#44 Beitrag von Anne-Sophie »

Leni vom Park hat geschrieben:
Anne-Sophie hat geschrieben:Rettung also durch mein Ipod. Respektive Mr Phoenix. Respektive Mr Cash. Wobei ich Mr Phoenix klar bevorzuge. I quote:
I love that hair, long an' black
Hangin' down to the middle of your back
Don't cut it off whatever you do
I need it to run my fingers through
'Cause you're my baby, ah-ah, you're my sugar
(Johnny Cash, You're My Baby)
Als bekennende Cash-Fanin (ist das eigentlich die weibliche Version von Fan? :stupid:) muss ich mal grad berichtigen: Auf dem Soundtrack ist's von Jonathan Rice! Er hat eine ganz andere Stimmfarbe als Mr. Phoenix. (Aber nichtsdestotrotz: Der Soundtrack ist großartig und du hast einen super Musikgeschmack. :wink: )

Ich drück dir die Daumen, dass beim Umzug alles glatt läuft und alles nicht zu stressig abläuft,
bis bald!
Oh. Oh!
Ja, stimmt doch. Beim Song selbst wird mir Phoenix angezeigt, aber auf der CD steht Rice. Hm. Die Stimmen kann man eigentlich nicht verwechseln. Es sei denn, die Eierstöcke dominieren gerade mal wieder das Denken. :oops: (Hah, wie geil, das erste Mal, dass mir jemand einen guten Musikgeschmack attestiert! An mein Herz Leni, an mein Herz!)
Joah.
Umziehen wird sicher noch lustig. Werde nämlich die Deutsche Post damit beauftragen. Ich werde berichten.

Haartechnisch viel zu viel Vergeknote. Aber immerhin ist der schräge Holländer mittlerweile als Arbeitsfrisur etabliert. Was will man mehr.
schwarz-braun 1C/2A Mii nach Fia, ca 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

~
Ziel: knapp Taille oder so
~
Mein Haartagebuch
Benutzeravatar
Anne-Sophie
Beiträge: 51
Registriert: 17.07.2010, 10:39
Wohnort: nicht von dieser Welt

#45 Beitrag von Anne-Sophie »

Liebes Tagebuch,
here I am - again.
Nicht, dass die Arbeitssituation stressfreier wäre. Oder ich nicht gerade mitten in einem Umzug steckte. Oder Chef fand, dass ich, die ich von Ort A nach Ort B ziehe, besser zwischendrin noch in Ort C zu einer wöchigen Fortbildung führe. zNä. ABER: 1mal LHN, immer LHN.
Deshalb ein kleines Update. Die Bilder denken Sie sich bitte wie immer dazu, die Kamera zumindest ist schon in den Umzugskartons verschwunden.

1) Haarwachstum:
Gefühlt recht rassig. Gemessen nicht, da Massband siehe Kamera. Leider scheint nur die Unterwolle vom Hinterkopf wirklich Ambitionen zu haben und a bisserl deppert schauts grad aus, wenn da nur ein paar Strähnen unmotiviert Richtung Taille baumeln. (Ja, wenn man die längsten Haare nimmt, bin ich schon mindestens Mid-Back :) )
Momentaner Wachstumsplan sieht so aus, dass ich erstmal bei der Taille pausiere und monatlich nachschneide bis die grosse Mehrheit meinen Hüftspeck kitzelt. (Das wollte ich ja schon bei BSL machen (also nicht das mit dem Hüftspeck, so tragisch ist es dann doch noch nicht), aber es reut mich zusehr, da teilweise ziemlich viel wegmüsste. )

Übrigens spüre ich mittlerweile den Holländer zwischen den Schulterblättern, wenn ich mich bewege, was doch sehr toll ist!

1b) Splisswachstum:
Obwohl vier Wochenlang keinen Trimm, ist der Spliss nicht schlimmer als wie bei wöchentlichen S&D. Weird. Heute doch mal insgesamt vier Stunden.

2) Pflege
Desaströs.
Minimal, jedoch der Versuch, politisch korrekt zu bleiben.
Will heissen: Keine Silikone etc pp.
Für Verdünnen und andere Spàsse habe ich momentan nicht den Nerv, deshalb sieht das Waschen so aus: Kopf mit Schauma Frucht&Vitamin, ausspülen, Alverde-Marroni in die Längen klatschen, restliche Körpersäuberung, gründlich ausspülen, fertig.
Lufttrocknen.
Essigspülung gibts nicht, festgestellt, dass die Spitzen weniger austrocknen, insbesondere wenn ich sie in einen Zopf flechte. (Weird... Wieso sind die in einem Zopf besser in Form als wenn sie den ganzen Tag im Gibson Tuck mit der Kopfhaut kommunizieren können?)
Geölt wird grad nicht. Nicht so gut, Spitzen spröde und störrisch. Gnarf.
Kopfhaut zickt in letzter Zeit. Immer nach dem Aufstehen Juckreiz, dass es eine Freude ist. Dabei kommt es nicht darauf an, WANN ich aufstehe- ich kann den halben Tag im Bett rumgammeln :oops: , sobald ich in der Vertikalen bin juckts. Pffffft. Die grobe Holzbürste ist mein bester Freund.
Kann sein, dass es zuviel juckt, weil ich neulich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen die Haare waschen musste. Die Schauma-Tenside sind doch arg agressiv, auch wenn ich es extra nicht allzulange einwirken lasse. (Ja, ich musste zweimal nacheinander waschen, weil ich mich beim ersten Mal mit der Marronispülung arg vertan hatte und alles am nächsten Tag fürchterlich klebte und ich äh, naja, :oops: eine unmoralische Verabredung hatte. Euh ja. Ich habs stressig, ich zieh grad weit weit weg und hätte sicher besseres zu tun than to fool around, why are you asking? Gardinenpredigten gerne per PN)
Wie auch immer, habe heute, da fremdduschend, mal eben die Alverde Birke-Spülung ausprobiert (die irritierenderweise nach Lavendel riecht - aber immerhin besser als dieses Marronizeug. Dazu kommt eine viiiiiel schwächere Viskosität, sodass man nicht gleich in der Dusche ausrutscht, wenn einem ein bisschen runtertropft. Kinners, so eine Wasserleich, das ist nicht schön.). Birke ist sicher gut für die Kopfhaut, steht zumindest auf der Packung. Bin zwar allergisch auf Birkenpollen, aber hey, Haare sind ja eh totes Gewebe. Hmnja. Sind sie ja auch. Leider fliesst das Abwasser auch über meine sensible Gesichtshaut, die mir dann auch gleich mitteilte, dass SIE jetzt nicht unbedingt Fan von der neuen Spülung ist. Whatever. Resultat trocknet noch.

3) Frisurtechnik
Call me the Master of ze Dötschbreyds! Yessir! Schräg, gerade, geclassict (das jedoch nicht zur Arbeit), gekrönt (Auch nicht zur Arbeit, aber zum Wandern) - I do it all! Mag seit einiger Zeit kein Ziepen, keine Haarnadeln an der Kopfhaut, nüscht. Deswegen wird geflochten. Holländisch, ausschliesslich.
Ach ja, und wenns euch nach ausgefallenen oder schönen Flechtfrisuren ist: Gehts mal auf die Wiesn, da kommt längst verloren geglaubtes Frisierwissen wieder zutage.
Ausserdem 5erZopf gelernt. Yay! Bilder folgen.
Ansonsten halt Gibson. Banane sehr selten (Die gewellten Haarnadeln haben sich anscheinen verdènnisiert und die geraden, ohne Plastiktropfen mach ich nicht).
Meine Socke habe ich fortgeschmissen. Weil halt. Bin eh grad am Fortschmeissen. Wasserwellenklammern durften aber bleiben. Letztes Metallhaargummi musste gehen.

4) Paranoia
Und immer wenn du denkst, es geht nimmer schlimmer - dann hüpfst du auf Dienstreise und deine Begleitung ist - tada! eine junge, bis dato unbekannt Kollegin, die mal eben einen Flechtzopf bis zum Steiss spazieren trägt und die im gleichen Zimmer wie du schläfst. Noch Fragen, wie gut ich geschlafen habe? Nein? Gut!

5) What I really would like to talk about
Habe ich doch dieses WE ganz für mich gehabt, wollte räumen, letzte Umzugsvorbereitungen machen, weil Herr L. im fernen Bremen weilte. Dann ist er aus dem Weg. Tja. Konnte aber nix machen, musste dauern Herrn L. vermissen.
Zudem ein Bild von J, (die aufmerksame Leserin schlussfolgert logisch, es handelt sich um eine ehemalige intensivere Bekanntschaft) gesehen, also ein aktuelles. J wohnt ja in B und ich hatte mir gedacht, dass eventuell, aber bei dem Bild frage ich mich eher, was ich damals - äh, wie gesagt, weiteres per PN. (Und so verhurt, wie das hier grad tönt, bin ich gar nicht, noch ist es die Situation. Thank God for the Editfunktion. Something tells me that I will use it quite soon.)


6) Tee steht immer noch hier und die erste Ladung Gingercookies wurde passend zur Jahreszeit in den Ofen geschoben. Bedienen Sie sich, fühlen Sie sich wie zu Hause und falls das nächste Update etwas länger dauern sollte, dort drüben hats ne Couch, falls Sie ein bisschen schlafen möchten.
Hasta la vista.
schwarz-braun 1C/2A Mii nach Fia, ca 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

~
Ziel: knapp Taille oder so
~
Mein Haartagebuch
Antworten