Hey Leni! Haarschwester sein find ich super! das kann ja wirklich kein Zufall sein! Ich freu mich!
Der Herr hat "Das Parfum" zwar gesehen fand die Damen auch äusserst hübsch, aber an mir fand er das Chemieknallrot nie besonders prickelnd. Das Gejammer über die Farbe hat seit meiner Hennazeit fast komplett aufgehört, aber wie ich gestern Erfahren habe findet er meine NHF an mir doch am besten. Sein zweiter Gedankengang war:" Und denk doch mal wie viel Geld du dir sparen wirst wenn das Hennakaufen wegfällt!"
Meinen Farbvorrat hat er noch nicht entdeckt.
Was den Geruch von Kokosöl angeht hast du recht, riecht wirklich etwas so.
Das ist echt blöd, da ich dringend ein "reparierendes" Öl brauche, und Olivenöl überhaupt nicht für mich funktioniert. Eventuell lässt sich der Geruch mit ÄÖ überdecken.
Alle Condis die ich mitgebracht habe sind von der
Garnier Naturals Serie.
Hab mir den Aloe Vera - , Argan und Cranberryöl -, Ei -, und Avocado und Sheabutter- Condi gekauft.
Klar ist: alle sind KK-Bomben mit eingen "guten" Inhaltsstoffen. Aber ich kannte die Serie noch nicht (gibts hier einfach nicht) und wollte sie einfach testen.
Ich erwarte mir keine irgendwie geartete Pflegewirkung, aber ich experimentiere eben gern.
-------
Die Incis vom
Avocado/Shea-Dings gefallen mir noch am besten:
Aqua, Ceteary Alcohol, Palmoil, Behentrimonium Chloride,
Cl 15985, Cl 19140, Stearamidopropyl Dimethhyamine, Chlorhexidine Dihydrochloride, Avocdo Oil, Citric Acid, Shea Butter, Hexyl Chinnamal, Glycerin, Parfum
Laut Codechek sind nur die Farbststoffe bedenklich, aber da ich mir das ganze nicht auf die Kopfhaut schmiere ist mir das egal. Weiters finde ich gut das das Glycerin so weit hinten steht, das kein "reiner" Alkohol enthalten ist und das der Condi einen wunderbaren Duft in den Haaren hinterlässt.
Die anderen Condis hab ich noch nicht getestet und auch nicht im Codecheck gefunden. Ich muss die mir unbekannten Incis einzeln durchgehen, und dafür fehlt mir im Moment die Zeit.
Ich kann nur sagen was ich auf den ersten Blick erkannt habe:
Der
Aloe Condi enthält Amodimethicone und Methyparaben.
Der
Arganöl/Cranberryöl Condi enthält Quaternium-80 und Dipalmitoyethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, beides sind Haarpflegezusätze die nur eingeschränkt empfelenswert sind.
Der
Ei Condi enthält ebenfalls Amodimethicone, Methyparaben und Trideceth-6. Lezteres ist ein eingeschränkt emphelenswerter Emulgator.
Soviel dazu.
----
Hier die Fotos vom unzufriedenen Sockenbun:
Man sieht gleich wie Unterschiedlich die Farbe bei dirktem oder indirektem Licht abgebildet wird....

Heute hat sich ein zufälliges Zeitfenster zwischen all den Terminen ergeben, und ich hab die Gelegenheit gepackt um beim Naturfrisör vorbei zu schauen. Ich wollte mich nochmal wegen den Preisen informieren und einen Termin ausmachen.
Ich hatte mir die Preise für einen Neuschnitt schon mal im Internet angeschaut, es waren alles Standartpreise unter 30 € und ohne Langhaarzuschlag.
Deswegen war mir der Salon auch so sympathisch.
Mein armes Studentenbuget muss schließlich geschont werden.
Heute dann die böse Überraschung. Da ich ja "SO" lange Haare habe müssen sie mir mehr berechnen und ich werde nicht unter 55€ weg kommen.

Für einen simplen U-Schnitt! Und das wo sie auf der Homepage mit Langhaarfreundlichkeit werben!
Da kann ich mir gleich eine von diesen Super-Scheren kaufen und selbst schnibbeln bzw. eine Freundin bitten.....