mylas Längenwachstum geht in den Winterschlaf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tanita
#241 Beitrag von Tanita »

was für ein schöööööööönes Bild :D

myla in der Natur
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
myla

#242 Beitrag von myla »

Hihi, ich sitz auf der Treppe von der Küche runter auf die Terasse/Garten. Links Wein, rechts Thymian, ein Stückchen meines Treppenkräutergärtchens :lol:
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
finchen

#243 Beitrag von finchen »

Das Foto ist wirklich schön, deine Haare sehen toll aus!! :) Und ich kann nur unterschreiben, dass Herbstsonne perfekt für's Henna ist, ich hab "damals" :lol: richtig in der Sonne geleuchtet... hach ja, Aschblond ist auch schön :mrgreen:
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
myla

#244 Beitrag von myla »

Danke, finchen! Na klar, aschblond ist wunderschön! Eigentlich hab ich auch mit dem Gedanken gespielt, NHF mal wieder rauswachsen zu lassen, bevor sie grau werden (Damit ich sie nochmal sehe, wer weiß, wie lang ich es noch kann...) Aber irgendwie gefällt mir das HEnna noch zu sehr.
Allerdings werde ich kein Indigo mehr reinmischen.

Habe in letzter Zeit mit Sante Mahagoni gehennt (ich glaub ein oder zwei mal ein bißchen Indigo dazu, aber echt nur ein bißchen...) und jetzt überleg ich, ob ich dabei bleibe oder mal von Khadi das Henna+Amla teste. Das Amla soll die Farbe ja etwas dunkler machen... Hmmm... Ich muss da nochmal in mich gehen...

Aber spätestens Mittwoch abend wird gehennt mit Sante Mahagoni (da tu ich eh immer Amla rein... :gruebel: ) (neuerdings...)
myla

#245 Beitrag von myla »

Leute, Leute, das warn Tag...

Die Nacht war irgendwie recht schlafarm, hoffentlich sind die Zähne vom Mini bald durch...
Ich, völlig verpeilt heut morgen und ziemlich froh, dass meine Nachbarin unsere Kids in den Kiga fährt, lass den Kleinen im Haus und will die Große ins Auto setzen (manchmal braucht sie das noch, also Babysein...) und was passiert? - KLATSCH - Tür fällt ins Schloss, Baby im Haus. Ich, im Schlaf"dress" und Filzpuschen auf regennasser Strasse. Schön.
Während meine Nachbarin ihre Leiter holt, steh ich vor der Tür und schneide durch die farbige Glasscheibe Grimassen, um Baby bei Laune zu halten.
Nachbarin kommt, ich kletter durchs (50cmx70cm große) Badezimmerfenster rein, springe die 1,70m runter auf die Erde, zerdepper dabei ein Fläschchen mit irgendnem Duftzeugs drin und lauf zum Söhnchen, der gackert mich an und fand das glaub ich echt lustig...
Da war ich dann wach.

Heut mittag, ich war etwas früher am Kindergarten, hab ich mit Söhnchen noch Enten gefüttert, die im Miniflüsschen vor sich hinschwimmen, das an der Strasse vorm Kindergarten in etwa 3m Tiefe vorbeifließt. Söhnchen sitzt auf der Mauer, ich halt ihn von hintenherum fest und wir beschmeissen die Enten mit Brötchenkrümel. Nee, wir füttern die natürlich. Und dann?!? - PLATSCH - Söhnchen schmeisst meinen Schlüssel darunter!!!!!!
Ich dachte ich geh kaputt. Kennt ihr das? Ich hab sekundenlang die 3 MEter darunter gestarrt in der Hoffnung, den Schlüssel telepathisch dazu zu bringen, wieder hoch zu kommen. Oder zumindest die Zeit für ein paar Sekunden zurückzudrehen und schnell den Schlüssel in die Hosentasche zu stecken.
Hat nicht geklappt.
Also bin ich in den Kindergarten und hab dort im schönsten Mittagsgewusel zwei Erzieherinnen dazu gebracht, mit mir nen laaaangen Stock mit Haken dran zu bauen, damit ich den Schlüssel da wieder rausangeln kann.
:irre: :irre: :irre:

Ab da lief der Tag gottseidank normal. Oh mann...

Jetzt sitz ich hier, hab ne Hennapackung aufm Kopp und gucke Greys Anatomy.

90g Henna
10g Amla
bißchen Spülung
300ml roter Tee (Hibiskus, Holunderirgendwas)
Schüsschen Apfelessig

Und in Ermangelung einer Duschhaube oder Klarsichtfolie hab ich Alufolie aufm Kopf und mein werter Herr Gatte nebst Töchterchen haben sich das ganze Abendessen über über mich kaputt gelacht und wollten mir Antennen bauen :roll: :mrgreen:

Meine behawe-Sachen sind da :totalbanane:
Allerdings hab ich heut noch nichts gerührt, in Anbetracht der Aura dieses Tages...
freebird

#246 Beitrag von freebird »

Myla Mac gyver :lol: :lol:
Geiler Tag :knuddel:
Nimm sofort ein Notizbuch und schreib dir die Stories auf
Das kannst du deinen Kindern prima mal vorhalten ,wenn sie dich als Oma nicht besuchen wollen ...
Wisst ihr noch welche Stunts eure arme Mutter fuer euch damals hingelgt hat ? Koerperlicher Einsatz, sich komplett zum Affen machen und Erfindergeist ... Was wollen sie mehr !
Fuer mich heute die supermum des Tages
Hihi
2b Fii 88cm
myla

#247 Beitrag von myla »

Hach, Doertchen, ich könnt dich jedesmal erdrücken vor lauter :knuddel: , so gut tut mir das immer, was du mir schreibst. Supermum... :naegel:
Um so etwas zu hören, lohnt sich so ein Tag :mrgreen:

*festedrück*

Hm, bei Khadi zu bestellen ist immer voll doof für mich.
Jedesmal wenn ich bestellen will, hab ich mein Passwort vergessen. Dann will ich ohne Einloggen bestellen, geht nicht.
Aber ein neues Passwort zu bekommen funktioniert so schlecht, die brauchen so lange und dann klappt es nicht, ich muss mir dieses Passwort unbedingt aufschreiben... :roll:
Tanita
#248 Beitrag von Tanita »

nein, ich schreibe hier nicht, was mir schon alles passiert ist :oops:

myla, das ist noch total harmlos bei dir :wink:

:knuddel:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
myla

#249 Beitrag von myla »

Ging diesesmal doch schnell, gottseidank. Hab das neue Passwort ganz dick in *piep* geschrieben, damit ichs nicht wieder nicht finde.

Habe mir Rheeta, Shikakai, Amla, Henna+Amla und ein Päckchen Sai Baba Dingens Räucherstäbchen bestellt, bin mal gespannt. Vielleicht kommt ja ein Pröbchen mit, beim letzten Mal hab ich Neem für Gesichtsmaske bekommen.

Habe das Hennagemisch nun ausgewaschen, lange gespült und mit ein bißchen SBC die letzten Krümel rausbekommen.
Dann eine Salbei-Brennessel-Rinse kühl über den Kopf gerinst. Die hab ich heut morgen aus meinem Treppenkräutergärtchen geholt (ja, ich hab auch Brennessel im Topf... :oops: meine Oma hat mich voll ausgelacht, aber so weiß ich, dass da kein blödes Zeugs dran ist...) und angesetzt. Erhoffe mir dadurch, dass meine Kopfhaut nicht so juckt, dass sie damit beruhigter ist.

Normalerweise ist meine Kopfhaut ja superlieb, macht so gut wie nie Zicken, auch beim stärksten Fettkopf nicht und auch nicht, wenn ich mal ein falsches Shampoo oder so benutzt hab.
Aber bei Henna wars halt immer so, dass sie direkt nahc dem Färben sehr gejuckt hat, ist halt sehr austrocknend das Zeug.

Deswegen die Rinse. Brennessel ehrlich gesagt nur daher, weil mein Salbeisträuchlein so klein ist, da wollt ich nicht mehr Blätter wegnehmen, und Brennessel hats wuasi nur aufgefüllt. Schadet aber sicherlich nicht.

Und zum Schluss 2 Fingerkuppen von Maybees Haarwachstummöl aus dem Wanderpaket einmassiert :D

Jetzt fühlt sich mein Köpfchen wohlig durchblutet an! Bin gespannt, wie die Farbe morgen im Tageslicht aussieht.

Gute Nacht euch allen!
myla

#250 Beitrag von myla »

Meine Khadi-Sachen sind angekommen. Als Goodie gab es noch ein Päckchen Räucherstäbchen dazu :D Weiß nicht mehr, wie sie heißen, sind schon in einem Umzugskarton gelandet.

Käuteriges:

Ich habe mir überlegt, mir ein Buch zu kaufen, ein Kräuterbuch, in dem alles zu finden ist, angefangen von verschiedensten Kräutern, ihren Vorkommen, ihren Wirkungsweisen und Anwendungshinweisen, über den Anbau von Kräutern, Tipps und Tricks und alles was man wissen muss...

Oder wenn ich solch ein Buch nicht finde, dann schreib ich mir selbst eins. Suche mir alles zusammen über die Kräuter, die ich habe, die, dich ich noch haben will und aber auch über Wildkräuter, über das Sammeln, usw usw...

Dann kommt die Testphase :mrgreen:

Wieder back to the hairlis: Habe ja Mittwoch abend gehennt und morgen vormittag wird gewaschen, nach dreieinhalb Tagen dann. Muss gleich noch mein Pämpchen anrühren.

Was ich kurioserweise vergessen habe zu "erwähnen": Ich war am Dienstag tatsächlich beim Friseur und habe mir einen Pony schneiden lassen. Ich finde, es ist gut geworden, und zum ersten Mal habe ich den Verdacht, dass es mir gar nicht so schlecht steht. Hatte ja schon mehrere Ponyversuche. Allein die Tatsache, dass ich es immer wieder probiere... :roll:
Aber wie gesagt gefällt es mir gar nicht schlecht. Es ist kein richtig voller Pony, sondern eher etwas franselig, und recht schnell zu beiden Seiten schräg abfallend. Reiche bald ein Foto nach...
myla

#251 Beitrag von myla »

Wäsche heute:

Nach Olivenölkur über Nacht (und Maybees Haarwuchsöl auf der Kopfhaut) heute vormittag die Pampe aufgetragen und 10 Minuten einwirken lassen. Dünne Apfelessigrinse hinterher.

Die Ansätze sind absolut sauber und die Längen sind toll, superflauschig, weich, glatt und nicht trocken.
Aber die Spitzen sind monstertrocken und verklebt! Ob das immer noch vom Amlaöl kommt? Dachte, ich hätte mittlerweile alles raus :?

Wenn es morgen nicht besser ist, mache ich einen reinen Shikakai-Sud und halte die Spitzen darein, danach kommt eine SBC(ÖL)-Kur drauf. Dann schau ich nochmal...
Blöd das...
Saree
#252 Beitrag von Saree »

hi myla!

war schon länger nicht mehr bei dir zu besuch + finde deine haare sind toll geworden! und soooo lang! schön, dass du trotz kind+baby+spaßiger fensterturnereien noch die zeit dazu findest so lieb zu deinen haaren zu sein :wink: das ist sicher nicht immer leicht, die zeit + ruhe dazu zu finden.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
myla

#253 Beitrag von myla »

Oh Saree, schön dass du mal reinschaust!

Danke für das Kompliment, aber zur Zeit sind sie leider gar nicht so schön, zumindest die Spitzen... Naja, das krieg ich schon irgendwie hin.

Ja, Zeit ist so eine Sache. Ich versuche, mein TB hier nicht untergehen zu lassen und schaue immer wieder in ein paar Gemeinschaftsprojekte (Kräuter, NW/SO), und ganz hin und wieder mal kurz ins offtopic, mehr klappt irgendwie nicht.
Ich würde so gern mehr verschiedenste PPs und TBs lesen und mit den Leuten quatschen (also meinen Senf dazugeben :mrgreen: ), aber ich schaffs meist nicht.
Von daher erwarte ich auch nicht viel Besuch hier bei mir. Umso mehr freu ich mich, wenn sich jemand hier her verirrt!!! :D

Aber jetzt schau ich auch mal wieder zu dir herein :P
Pearl

#254 Beitrag von Pearl »

Huhu Myla :)

Doertchen hat es mal wieder treffend bezeichnet: Supermum! :lol: Nach einem solchen Tag ein wohl wirklich verdientes Wort!!!!

Ist schon irre, was die lieben Kleinen so ab und an mit uns anstellen bzw. zu was sie uns bewegen!!!!! Herrlich!

Du hast einen Pony?? *neugierigaufbilder* :)

LG
Pearl
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
myla

#255 Beitrag von myla »

Oh, hallo Pearl *freu*

Ich bin ja ein bißchen freaky paranoid, was Gesicht zeigen im I-Net angeht, aber ich hab nun mal ein Foto gemacht und lade gerade hoch...
Antworten