Leute, Leute, das warn Tag...
Die Nacht war irgendwie recht schlafarm, hoffentlich sind die Zähne vom Mini bald durch...
Ich, völlig verpeilt heut morgen und ziemlich froh, dass meine Nachbarin unsere Kids in den Kiga fährt, lass den Kleinen im Haus und will die Große ins Auto setzen (manchmal braucht sie das noch, also Babysein...) und was passiert? - KLATSCH - Tür fällt ins Schloss, Baby im Haus. Ich, im Schlaf"dress" und Filzpuschen auf regennasser Strasse. Schön.
Während meine Nachbarin ihre Leiter holt, steh ich vor der Tür und schneide durch die farbige Glasscheibe Grimassen, um Baby bei Laune zu halten.
Nachbarin kommt, ich kletter durchs (50cmx70cm große) Badezimmerfenster rein, springe die 1,70m runter auf die Erde, zerdepper dabei ein Fläschchen mit irgendnem Duftzeugs drin und lauf zum Söhnchen, der gackert mich an und fand das glaub ich echt lustig...
Da war ich dann wach.
Heut mittag, ich war etwas früher am Kindergarten, hab ich mit Söhnchen noch Enten gefüttert, die im Miniflüsschen vor sich hinschwimmen, das an der Strasse vorm Kindergarten in etwa 3m Tiefe vorbeifließt. Söhnchen sitzt auf der Mauer, ich halt ihn von hintenherum fest und wir beschmeissen die Enten mit Brötchenkrümel. Nee, wir füttern die natürlich. Und dann?!? - PLATSCH - Söhnchen schmeisst meinen Schlüssel darunter!!!!!!
Ich dachte ich geh kaputt. Kennt ihr das? Ich hab sekundenlang die 3 MEter darunter gestarrt in der Hoffnung, den Schlüssel telepathisch dazu zu bringen, wieder hoch zu kommen. Oder zumindest die Zeit für ein paar Sekunden zurückzudrehen und schnell den Schlüssel in die Hosentasche zu stecken.
Hat nicht geklappt.
Also bin ich in den Kindergarten und hab dort im schönsten Mittagsgewusel zwei Erzieherinnen dazu gebracht, mit mir nen laaaangen Stock mit Haken dran zu bauen, damit ich den Schlüssel da wieder rausangeln kann.
Ab da lief der Tag gottseidank normal. Oh mann...
Jetzt sitz ich hier, hab ne Hennapackung aufm Kopp und gucke Greys Anatomy.
90g Henna
10g Amla
bißchen Spülung
300ml roter Tee (Hibiskus, Holunderirgendwas)
Schüsschen Apfelessig
Und in Ermangelung einer Duschhaube oder Klarsichtfolie hab ich Alufolie aufm Kopf und mein werter Herr Gatte nebst Töchterchen haben sich das ganze Abendessen über über mich kaputt gelacht und wollten mir Antennen bauen
Meine behawe-Sachen sind da
Allerdings hab ich heut noch nichts gerührt, in Anbetracht der Aura dieses Tages...