chandeen - Stufenlos ohne H2O

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Narnia

#136 Beitrag von Narnia »

Wie schön :D

Ja das mit dem Schwitzen habe ich ja auch schon mehrfach erwähnt, tut mir auch gut nicht nur bei NW/SO :wink:

Ich habe im übrigen das umgekehrte Porblem, auf meinem Oberkopf ist nie was fettig, was auch nicht schön ist :(
Aber warum keine Ahnung, Massieren und co. hilft auch nicht ich weiss es nicht was das ist, das nervt weil dadurch gerade das gestresste Deckhhaar zuwenig Sebum kriegt :?

Weiterhin so tolle Fortschritte wünsche ich :D
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Estel

#137 Beitrag von Estel »

Liebe Chandeen,

Deine Erfahrungen mit dem Sport habe ich ja genauso auch schon gemacht. Ist echt super, da könnte man fast noch motivierter werden, häufig Sport zu machen. ;)

Deine Überlegungen und Zusammenfassungen zu Deiner Haarpflege finde ich auch sehr schön auf den Punkt gebracht. :)
Ich setze ja nun erstmal eine Weile aus mit NW, bis die Haare etwas länger sind und ich sie besser hochstecken kann.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
Yulan

#138 Beitrag von Yulan »

*reinschnei*
Oh, diese Liste ist ja großartig. Sehr viele hilfreiche Gedanken, die ich mir einfach mal virtuell mopse, wenn ich darf, und schaue, was sich davon auch auf meine Haare übertragen lässt.

Was mir auffällt: deine geliebte Wassersprühflasche hast du gerade aufgegeben? Darf ich fragen warum? Oder habe ich das falsch verstanden?
Ich wollte mir nämlich auch eine Sprühflasche zulegen. Ist das möglicherweise gar nicht so sinnvoll?
chandeen
#139 Beitrag von chandeen »

dankeschön für das kompliment, orsina :D
ich gebe mir alle mühe, nw/so ein wenig mit allem drum und dran zu beleuchten.
freut mich, wenn andere dadurch einen besseren durchblick bekommen und sich einige fehler ersparen können :)

estel und narnia, sport ist wirklich toll :lol:
das ist - neben dem baden - die bisher einzigste möglichkeit, die ich für mich gefunden habe, meinen ansatz 'sauber' und frisch zu bekommen.
ich tue zwar auch unheimlich gerne heiß baden, aber auch als diabetikerin bringt mit das sport treiben mehr :wink:

und estel, ich hab gestern abend noch mal schnell in dein projekt geschielt. werde mich da auch noch mal zu wort melden ^^

hey yulan :D

du darfst gerne schauen, was von meinen überlegungen bei dir zutrifft und ich freue mich über jeden neuen gedankengang und tipp, den ich bekomme und meine routine weiterhin verbessern kann ^^

die sprühflasche empfehle ich immer noch. nur wenn es draußen so feucht ist und ich morgens und/oder abends meine haare noch zusätzlich mit der sprühflasche anfeuchte, dann trocknet das sebum gar nicht mehr und meine haare scheinen fettiger als sie es tatsächlich sind.
deswegen halte ich meine sprühflasche für einige tage unter verschluss, um diese überlegung zu prüfen :wink:

bisher bestätigt sich diese these nur :)

meine haare kleben nicht mehr so in strähnen zusammen, wirken sauberer und wenn ich mit meinen händen durchfahre, sind meine hände auch nicht mehr so beschichtet, wie noch vor einer woche :lol:
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09
Yulan

#140 Beitrag von Yulan »

Ah, ok, vielen Dank für die Antwort. :) Dann werde ich mich also doch mal gaaanz vorsichtig an die Sprühflasche wagen.
Und die Sache mit dem Sport vielleicht auch mal wieder aufleben lassen. *hüstel*

Dir weiterhin viel Erfolg. :) Ein bissel beneide ich dich ja schon - im positiven Sinne. Du scheinst das alles so unheimlich gut im Griff zu haben. Finde ich toll. :)
chandeen
#141 Beitrag von chandeen »

ich wollte mich auch einmal wieder melden :D

hab momentan wieder ziemlich viel - dieses mal mit meinem kaputten auto - um die ohren und muss jetzt die woche noch mal ganz gemein durcharbeiten X.x

meinen haaren geht es momentan aber noch ziemlich gut, obwohl ich etwas mehr trinken müsste.
ich habe noch einmal nachträglich zum geburtstag eine schöne große wbb geschenkt bekommen, die mein altes klappriges vorgängermodell beim striegeln unheimlich gut ersetzt und ergänzt durch sport und sonst kein wasser sind meine haare gerade so weich und sauber wie schon lange nicht mehr :D
chandeen
#142 Beitrag von chandeen »

so, bei meinen haaren tut sich irgendwie momentan nichts mehr.

mein versuch, die haare nachts gescheitelt in zwei flechtzöpfen zu tragen, hat supergut funktioniert.
seitdem ich dann auch noch meine sprühflasche nach ganz oben aufs badezimmerregal gestellt habe, sind meine haare nun schön weich und sehr locker geworden, sodass ich sie auch locker offen tragen könnte.

der einzigste nachteil an der ganzen sache ist der, dass ich abends nie wirklich nerven dazu habe, zwei zöpfe zu flechten.
der zopf nimmt einfach kein ende und schon wenn der erste zopf fertig ist, wünsche ich mir, dass der zweite auch schon lange rum wär.
auf zwei kleine dutts auszuweichen hat leider nicht den gleichen effekt.

hilfe?!
hat noch jemand eine idee für eine nachtfrisur? :?
Orsina S.

#143 Beitrag von Orsina S. »

Ich komme mit einem Zopf sehr gut klar, Dutts behindern mich zu sehr beim liegen. Auch machen manche einen Keulenzopf.
Sowas vielleicht? Sonst fällt mir spontan auch nichts ein... Aber es gibt hier einen Thread dazu, vielleicht wirst Du da fündig.
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
Vibeke
#144 Beitrag von Vibeke »

Sie will ja aber nen Scheitel am Hinterkopf, damit mehr Luft hinkommt.

@ Chandeen: Du könntest doch zwei seitliche Zöpfe machen und die dann keulen ^^ Dann musst du nicht flechten, kannst aber durch mehrere Gummis Wellen einbringen und musst nicht dutten.

Bei Dutts kann ich zum Schlafen eine Nackenrolle empfehlen ;)
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
chandeen
#145 Beitrag von chandeen »

dankeschön ihr beiden :)

vibeke, eine nackrenrolle hört sich echt gut an. an so eine dachte ich noch nie, obwohl ich mir mein eines schmusekissen immer in den nacken knäule, damit ich den dicken knäul nicht amhinterkopf habe :lol:

für nächste woche habe ich mir nun wirklich neue bilder vorgenommen.
es sei denn, ihr wollt, dass ich heute alleine noch mal welche versuche :lol:

meine haare sind momentan - wahrscheinlich stressbedingt und wiel ich zu wenig trinke - etwas fettiger als sonst.
was aber schön ist, ist, dass meine absolut kaputten haarspitzen momentan auch richtig schön gesättigt scheinen, was eigentlich noch nie bei mir vorgekommen ist :D

damit ich bis morgen wieder ausgehfein bin, dachte ich, ich gönn mir heute noch mal ein heißes bad, ein paar minuten kopfhautjucken und ein paar viele bürstenstriche mit meiner neuen, viel größeren wbb :D

und obwohl mir meine haare momentan fettiger als sonst scheinen, bin ich die letzte woche 5 (!!!) mal auf genau diese angesprochen worden und es kamen nur komplimente :oops:
Orsina S.

#146 Beitrag von Orsina S. »

Wie Du magst, aber Bilder klingt schonmal guuut ... 8)

Hoffe Du hast bald wieder weniger Stress, aber wenn Deine Spitzen sich freuen ist doch auch ein tolles Erfolgserlebnis!
Viel Spaß beim Bürste einweihen!

Du hast aber auch tolle Haare und Frisuren, natürlich kommen da Komplimente! :wink:
dunkelaschblond (NHF)
Persephone

#147 Beitrag von Persephone »

Oh ja Bilder! :helmut:

Die Spitzen sind das was man am meisten pflegen muss. Ich würde mich freuen, wenn meine nicht so verdammt trocken wären.
chandeen
#148 Beitrag von chandeen »

ihr geier :lol:
kaum fällt das wort bilder, stürzt ihr euch auf mich...
gibt es mal keine bilder, geh ich hier unter in der wüste, in der jedes sandkorn ein persönlich projekt ist :wink:

aber hier sind sie!
ganz frisch und topaktuell.

ich bin ganz erschrocken, wie übel die aussehen.
da ändert auch das schlechte licht nichts mehr dran :cry:

Bild

die bilder sind in dieser reihenfolge:
1) ein unspektakulärer nautilus mit einem selbst hergestellten mini-haarstäbchen
2) einfach der haarstab rausgezogen und den dutt mit nem stubs aufgelöst
3) einmal alles schön aufgeschüttelt
4) meine nachtzöpfe... die mir jeden abend mehr meiner nerven rauben :evil:
Orsina S.

#149 Beitrag von Orsina S. »

Stimmt garnicht, ich gucke auch so oft rein, Du bist unter meinen Lesezeichen. ;)

Du hast ja aber schon gemeint, dass sie zur Zeit nicht so schön sind wie sonst... Mach Dir mal keine Gedanken. :keks: Geht auch wieder vorbei...
dunkelaschblond (NHF)
Brighe

#150 Beitrag von Brighe »

Hi^^

ich les immer gespannt dein Projekt mit und hab deine Nachtzopf-Idee geklaut... :wink:
allerdings bin ich zu faul ums richtig zu flechten und mach die beiden Zöpfis nur jeweils 10cm, danach leg ich die übereinander und flechte die als einen Zopf zu Ende. Dann kommt auch gut Luft an die Kopfhaut aber ich brauch nicht so lange. Außerdem hab ich nur ein Nachtzopf-Zopfgummi :irre:

glg
Antworten